Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Marienkäfer und Hello Kätzchen

in Geburtstag-Kinder 25.05.2010 12:48
von benek • Sugarbaby
| 182 Beiträge

Hallo!

Meine "Kleine" hatte jetzt im Mai ihren 3. Geburtstag und hat sich eine Marienkäfer-Torte gewünscht. Diese hat sie dann auch an dem Tag zur Familienfeier bekommen. Es war mein polnisches Bisquit mit Pfirsich-Stracciatella-Creme. Für die "Kinderfeier" bekamm sie die Hello K*i*t*t*y-Torte, da ich sie unbedingt ausprobieren wollte, nachdem ich die Vorlagen von Shi-Kira in Erlangen gesehen habe. Danke Dir noch mal Gisela! Innen war auch mein Bisquit mit der Vogelmilch-Creme von der Winterkirsche - suuuuper lecker! Danke ebenfalls!

Für den Kindergarten waren dann die Marienkäfer-Muffins... Habe leider vergessen, die zu fotografieren, hänge also ein Bild mit meinen zwei Kleinen dran...

Ich hatte schon paar Stunden mit dem Backen und Dekorieren der Torten und Muffins verbracht ... Aber Mika war sooooo glücklich!

Liebe Grüße!
Beata

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 25.05.2010 12:51 | nach oben springen

#2

RE: Marienkäfer und Hello Kätzchen

in Geburtstag-Kinder 25.05.2010 14:04
von uako (gelöscht)
avatar

Die sind alle sehr schön geworden - da kann ich verstehen, dass die Kleine begeistert war!



nach oben springen

#3

RE: Marienkäfer und Hello Kätzchen

in Geburtstag-Kinder 25.05.2010 22:03
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Aber Hallo, Beata! Du wars ja fleissig! So viele schöne Torten! Die Muffins finde ich besonders toll. So viel Aufwand, aber was tut man nicht für die Kinder!
Es freut mich sehr, das dir mein Rezept zugesagt hat-wie hast du die Füllung abgeschirmt?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Marienkäfer und Hello Kätzchen

in Geburtstag-Kinder 27.05.2010 21:43
von benek • Sugarbaby
| 182 Beiträge

Danke Euch!
@ Winterkirsche: habe eine amerikanische Buttercreme zusätzlich gemacht und damit sowohl den Marienkäfer als auch die Kitty-Torte bestrichen, weil beide "gefährliche" Füllungen hatten . Beim nächsten Mal verzichte ich aber auf die Vanille- und Butter-Aromen, die haben mich bei den zarten Füllungs-Geschmäcken gestört... Einfach nur Butter mit Puderzucker und gaaaanz dünn auftragen.


nach oben springen

#5

RE: Marienkäfer und Hello Kätzchen

in Geburtstag-Kinder 28.05.2010 07:37
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

ich finde deine zwei torten und die muffins toll! einfach richtig süss und passend für deine tochter


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: VanessaS91
Forum Statistiken
Das Forum hat 68628 Themen und 771719 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen