Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Fußball und Fußballer

in Geburtstag-Kinder 25.05.2010 13:04
von benek • Sugarbaby
| 182 Beiträge

Hallo,

ich habe schon lange nichts mehr ins Forum reingestellt... Jetzt habe ich es endlich mir ganz fest vorgenommen und stelle ein paar Werke rein, die ich so in letzter Zeit gemacht habe. Hier ein Fußball und eine Fußballer-Torte. Beide waren für die Kinder meiner Freundinen aus der Spielgruppe... Der Fußballer war für den älteren Sohn und war eine Walnuss-Karalmell-Torte mit Schuß . Der Fußball war für den kleineren Sohn, da war ganz einfache Pudding-Vanille-Creme, da er sonst nichts anderes ißt... Auch gut ...

Liebe Grüße!
Beata

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 25.05.2010 13:04 | nach oben springen

#2

RE: Fußball und Fußballer

in Geburtstag-Kinder 25.05.2010 14:05
von uako • ( Gast )
avatar

Beide gefallen mir sehr gut. Ich habe mich bisher immer noch nicht so recht an einen Fußball getraut - obwohl mein Sohn unbedingt mal einen haben will. Vielleicht im Oktober zum Geburtstag...



nach oben springen

#3

RE: Fußball und Fußballer

in Geburtstag-Kinder 25.05.2010 16:39
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo Beata,

da schließ ich mich glatt Mal Anja an ... ich hab mir bisher immer wieder Mal vor gekommen einen Fußball zu machen (Abnehmer gäbs genug) ... aber ich trau mich da auch nicht so recht ran.

Deine Torten sind aber echt klasse geworden ...der Fußball ist gut gemacht! Toll!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#4

RE: Fußball und Fußballer

in Geburtstag-Kinder 27.05.2010 21:36
von benek • Sugarbaby
| 182 Beiträge

@ Tina: das Backen der Halbkugel ist ja eigentlich kein Thema, seitdem ich die Metallschüssel vom Möbelhändler habe . Nur Mut zur längeren Backzeit ist gefragt! Ich habe bis jetzt den Öl-Bisquit aus dem Forum in der Halbkugel gebacken und nach einer Stunde im 15 Min.-Takt Stäbchenprobe gemacht. Ich weiß nicht genau, aber es kann gut sein, dass ich den Kuchen 2 Stunden im Ofen hatte... War aber trotzdem nicht trocken, habe sie auch oft durchgeschnitten und mit Creme bestrichen. Ging also...

Und bei der Deko darauf achten, dass die 6- und 5-Ecke entsprechende Maße haben, damit es unten im Umfang aufgeht, sonst hast Du eine Stelle, an der sich die überlappen - sieht dann nicht so gut aus, finde ich.

Nur Mut! Und viel Glück!
Liebe Grüße
Beata


nach oben springen

#5

RE: Fußball und Fußballer

in Geburtstag-Kinder 28.05.2010 08:23
von Aggeliki • ( Gast )
avatar

SUPER die Figur sieht ja klasse aus. Das Gesicht vorallem. Hast du super hingekriegt

LG Angelika


nach oben springen

#6

RE: Fußball und Fußballer

in Geburtstag-Kinder 28.05.2010 11:40
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Dein Fußball,sieht richtig toll aus und der Fußballer gefällt mir richtig gut ist sehr schön modeliert!
Ich müßte mal ein probe machen bis August ,dann hat der Freund von meine Tochter geb.Aber ich traue mich noch nicht


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771074 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen