Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

fabilas Mehrgänger

in Kulinarische Kunstwerke 25.05.2010 18:15
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

Meine Schwestern mit Männer und wir kochen je einmal pro Jahr für die anderen einen Mehrgänger. Unser diesjähriges Menü sollte vom Grill kommen, und das haben wir bis auf den Sorbetzwischengang *erfüllt* (wir haben uns diese Aufgabe selber gegeben ;) )

hier ist das Menü


Willkommensdrink Grapefruit Highball


Gruss vom Grill, Pouletunterschenkel an rassiger Tomatensauce


Thunfischsteak- Adobado
auf Rettich-Fenchel-Randen Ceviche

dazu servierten wir einen Weisswein, "Auro" von Verdejo JG 2009 aus Rueda (Spanien)


Gegrillte Forelle,
Weizenbrötchen mit dreierlei Aromabutter
(Roquford-Pistazien, Ingwer und Chermoula)

dazu servierten wir ebenfalls den Weisswein, "Auro" von Verdejo JG 2009 aus Rueda (Spanien)


Satay Trilogie (Lamm, Rind, Poulet)
auf Gurken-Granatapfel Salat mit Mango
dazu Ananas-Chilicauce und Erdnussauce
(das hatten wir fasst gegessen als wir an die Bilder dachten)

dazu servierten wir einen Rotwein, Santenay 1er Cru, Beauregard 2000 von Nicolas Potel


Honigmelonensorbet mit Kardamom


Rindfleischroulade mit Pesto
Gegrillter Poree mit Senfbutter
Baked Potato mit Kräuter Creme Fraiche

dazu servierten wir einen Rotwein, Cabarnet Sauvignon 2000 Napa Valley Californien


Pina Colada Mousse mit flambierter Ananas

dazu servierten wir einen Moscato D'Asti Bricco Quaglia La Spinetta 2009


Kaffee und Digestif

Angefügte Bilder:
Osteria Gedeck mit Deko klein.jpg
Osteria Grills klein.jpg
Osteria Gruss vom Grill Pouletschenkel an rassiger Tomatensauce klein.jpg
Osteria Menükarte klein.jpg
Osteria Satay Trilogie Gurken Granatapfelsalat mit Mango klein.jpg
Osteria Thunfischsteak auf rettich fenchel randen Cecvice klein.jpg
Osteria Tischdeko klein.jpg
Osteria Willkommensdrink klein.jpg
Osteria gegrillte Forelle klein.jpg

Sonnigegrüsse fabila
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#2

RE: fabilas Mehrgänger

in Kulinarische Kunstwerke 25.05.2010 18:17
von fabila • Cakeicer
| 248 Beiträge

und die restlichen Bilder

Angefügte Bilder:
Osteria Ananas am flambieren klein.jpg
Osteria Honigmelonensorbet mit Kardamom klein.jpg
Osteria Pina Colada Mousse mit flambierter Ananas klein.jpg
Osteria Rindsroulade mit Pesto, Baked Potatoe und Poree an Senfbutter klein.jpg

Sonnigegrüsse fabila
In uns selbst liegen die Sterne unseres Glücks!


nach oben springen

#3

RE: fabilas Mehrgänger

in Kulinarische Kunstwerke 25.05.2010 21:23
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

oh man, was für ein tolles menü!!

neben den torten ist auch das grillen und vorallem die soßen- und marinaden-herstellung ein großes faible von mir- von daher wäre so ein gegrilltes menü genau das richtige für mich.

worin hast du denn die satay-variationen mariniert?? und würdest du mir das rezpt für das sorbet verraten???

nuegierige und sabbernde grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#4

RE: fabilas Mehrgänger

in Kulinarische Kunstwerke 30.05.2010 23:14
von Hühnchen • Cakeicer
| 269 Beiträge

Oh Fabila sieht das gut aus. Selbst die Tischdeko - wunderbar anzuschauen. Der einzige Makel für mich sind die Gasgrills. Ich steh doch schon mehr auf die klassische Holz und Kohlevariation. Wir haben uns vor kurzen ein Grill mit Räucherfunktion zugelegt. Das Fleisch wird nur durch den Rauch gar. Ich sag dir das schmeckt noch besser.

@ ogalette schade das du nicht gleich um die Ecke von uns wohnst. Da hätten wir uns gegenseitig einladen können zum grillen. Wir haben unseren Keller voll mit selbstgemachten Grillsoßen und ich wäre auch gegen ein kl. Tauschgeschäft nicht abgeneigt.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen