Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Wie mache ich eine runde Fussballtorte also der Ball?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.05.2010 12:02
von mulan72 • 2 Beiträge

Halli Hallo

bin hier zufällig gestrandet auf der Suche nach einer Tollen Idee für meinen Sohn.
Da er ein begeisterter Fussballer ist und ich in div Prospekten Partyartikel fand zum Thema Fussball dachte ich mir noch einfacher bekomme ich kein Deco Zeugs für seinen 6. Geburtstag und er kommt nicht auf komische Wunschgedanken diesbezüglich. Nur habe ich nicht bedacht das ich ja eine dementsprechende Torte machen sollte. Fußballfelder sind kein Thema klar, aber da hab ich im Netz einige Bilder gesehen von ganzen Bällen und da frag ich mich wie wird das gemacht? Habe auch wo gelesen das sei sehr einfach und wirke toll aber leider stand nicht dabei wie das geht. Kann mir da wer weiter helfen? Und gibt es tricks das die Fondant so toll Sechs/Fünfeckig aussieht? Und mit was wird die Fondant schwarz gefärbt? Danke für Eure Hilfe schon mal im vorraus. Mulan72


nach oben springen

#2

RE: Wie mache ich eine runde Fussballtorte also der Ball?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.05.2010 14:02
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Wie mache ich eine runde Fussballtorte also der Ball?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 31.05.2010 16:06
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Du kannst auch in der Metallschüssel von dem schwedischen Möbelhaus backen. Ich habe meinen Fußball so gemacht und später zusammengesetzt und zurecht geschnitten. Am Ende sah er so aus:

topic-threaded.php?forum=38&threaded=1&id=28116&message=10297456

Die Sechs- und Fünfecke sind einzeln aus Fondant ausgeschnitten und draufgesetzt worden.

Viel Spaß beim Backen!


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee


nach oben springen

#4

RE: Wie mache ich eine runde Fussballtorte also der Ball?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.06.2010 07:38
von mulan72 • 2 Beiträge

Danke für Eure Tipps aber wie bleibt der Ball stehen? ohne das der weg rollt.


nach oben springen

#5

RE: Wie mache ich eine runde Fussballtorte also der Ball?

in Für Besucher und Neue Mitglieder 04.06.2010 20:53
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Hey, schau mal auf meine HP, da habe ich eine Anleitung eingestellt- wie ich einen Ball gemacht habe
Wegen des haltens:
Einfach ein bisschen Icing drunter machen- Kugel drauf fertig


Leider habe ich mich nicht getraut die Kugel RUND zu lassen, was doof ist- denn es funktioniert wirklich gut


LG


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 68787 Themen und 772702 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen