Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2010 22:35
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Am Samstag durfte ich für meine gute Bekannte eine Hochzeitstorte machen und ich kann euch sagen,
das ich aufgeregter war als das Brautpaar selbst.Ich habe so viel Angst gehabt ob alles gut geht,
ob ich die Torte heil zur Gastätte bringe , hoffentlich schmeckt sie,......
Wunsch war ,die Torte sollte mit Buttercreme bedeckt sein - nich mit Fondant weil die mögen das süße nicht sooo -
und die Wunschfarbe war Lila und ich habe dank euch ein Paar Ideen geholt und hier ist das Ergebnis.
Das erste ist der Baumkuchen , zweite ist Papageienkuchen gefüllt mit Pfirsich-Buttercreme und das dritte ist der Erdbeerkuchen.
Am schwierigsten war es mit der Buttercreme ( die glatt zu bekommen ) , da habe ich aber geschwizt. Dekoriert habe ich mit Blütenpaste
und das war nicht so schwer.
Das Brautpaar war begeistert von Anblick.
LG Lilli

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 01.06.2010 23:02
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo Lilli
das ist Buttercrème??? Donnerwetter, das muss einen ja mal gesagt werden - gesehen hätte ich es nicht. Sieht superschön aus. Die Deko gefällt mir auch sehr gut. Außen ist sie wunderbar glatt. Toll gemacht.

LG
Elli


nach oben springen

#3

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2010 09:15
von Aggeliki • ( Gast )
avatar

Hallo Lilli, dafür dass du sie mit Buttercreme eingedeckt hast, sieht es sehr glatt aus. Ich hätte es nicht so hingekriegt.

LG Angelika


nach oben springen

#4

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2010 09:19
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

Hi Lilli,

die ist echt schön geworden, an Buttercreme hab ich mich noch nicht ran getraut, ausser zur Füllung, aber hier ein Video wie man eine Torte mit Buttercreme eindeckt: http://www.youtube.com/watch?v=dIXHFqpJK...m=PL&playnext=1

Was ist denn ein Papagaienkuchen?


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2010 12:23
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Super geworden





nach oben springen

#6

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2010 18:24
von Ulifee • Kuchenküken
| 34 Beiträge

Die ist wirklich hübsch geworden!! Glückwunsch
lG Uli


Backen entspannt mich.


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 02.06.2010 21:51
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Vielen lieben Dank für euere Komplimente.

Was ist denn ein Papagaienkuchen?[/quote]
Papagaienkuchen mache ich wie Zebrakuchen , nur Teig teile ich in 4 Teile
und in jeden gebe ich Götterspeise-pulver( Himbeeren,Zitrone,Waldmeister und Kakaopulver) und dan bekomme ich sooo ein toller
fruchtiger geschmack . Der Teig ist auch schön fest .
Danke dir für vidio ,so ähnlich habe ich auch gemacht aber nicht mit soo viel Buttercreme sonst kannst nicht essen.
Liebe Grüße Lilli


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 03.06.2010 17:25
von uako • ( Gast )
avatar

Wow - toll geworden.



nach oben springen

#9

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2010 10:43
von Puckina • Cakeicer
| 253 Beiträge

Sehr hübsch!
lass mich raten: Du warst u.a. inspiriert von Monikas Hibiskustorte, richtig?
Ist dir sehr gut gelungen und sieht auch ohne Fondant echt edel aus!


nach oben springen

#10

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2010 19:07
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Ich find sie


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#11

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2010 20:57
von RTRT • Kuchenküken
| 45 Beiträge

Die Buttercreme glatt zu bekommen muss ja Stunden gekostet haben


nach oben springen

#12

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2010 20:58
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Ja Puckina , hast recht , aber die Hibiskusblüte war nicht so einfach zu machen.
Danke Lilli


nach oben springen

#13

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 04.06.2010 21:24
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Ja , RTRT man muss viel Zeit investieren und natürlich viel geduld.
Aber es hat sich gelohnt und mir hat es viel Spaß gemacht und am
liebsten hätte ich Morgen angefangen eine neue Torte zu machen.
LG Lilli


nach oben springen

#14

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 06.06.2010 16:06
von Puckina • Cakeicer
| 253 Beiträge

Ich finde, du hast die Hibiskusblüte ganz super hinbekommen- ich hatte das auch überlegt für die HZT meiner Freundin-habe aber kapituliert...diese Tüddelei war nix für mich. habe mir jetzt ein Mini Cutting Wheel gekauft und starte noch einen Versuch in Sachen Scherenschnitt-also Hut ab für die Geduld!


nach oben springen

#15

RE: Meine erste Hochzeitstorte

in Besondere Anlässe 1. 09.06.2010 21:55
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Danke Puckina ,
Ich habe nicht so schnell kapituliert
LG Lilli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tante Uschi
Forum Statistiken
Das Forum hat 68531 Themen und 771062 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen