Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Peanutbutter Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.06.2010 17:43
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Puh ist das warm heute Selbst schuld, wenn man dann noch den Ofen anschmeißt

Ich wollte schon seit einer Weile ein Peanutbutter-Frosting ausprobieren und heute hatte ich dann endlich ein bisschen Zeit. Es hat alles super geklappt - es wird ja auch nur alles cremig gerührt. Die Farbe der Creme finde ich super, aber beim Geschmack kann ich mich wirklich nicht entscheiden. Es schmeckt schon gut (und ich bin echt ein Erdnussbutterfan), aber so richtig anfreunden kann ich mich mit Süße+Erdnuss nicht. Keine Ahnung, irgendwie verwirrt mich der Geschmack

Angefügte Bilder:
Peanutbutter Cupcakes 018.jpg

Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Peanutbutter Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.06.2010 19:23
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Hi,

da würde ich dir echt gern bei der Entscheidungsfindung helfen. Sieht total lecker aus. Verrätst du mir das Rezept? Bitte, bitte *mit großen Kulleraugen*
Wenn es zu sehr nach Erdnussbutter schmeckt könnte man ja vielleicht Schokolade drunter machen, dann bekommt man ein S.ni.ck.ers.

Liebe Grüße
Meike



nach oben springen

#3

RE: Peanutbutter Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.06.2010 20:10
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hallo sarah,

die gleiche Befürchtung hatte ich bei der Torte auch, die ich grade in Arbeit habe. Zum 18ten der besten Freundin meiner Tochter. Die Idee war irgendwas mit Erdnussbutter und ich hatte Bedenken wegen der Erdnussbutter-Süss-Kombi.

Da das aber bei Snickers ja ganz klasse ist habe ich dann folgendes aus probiert: Schokobiskuit zwei Mal durchgeschnitten und jeweils Erdnussbutter und darüber Karamell-Buttercreme zwischen die Lagen. Außen um die Torte dann erst eine Schicht von der Karamell-Buttercreme und dann später eine weitere Schicht mit dunkler Ganache, darüber kommt dann morgen früh noch der Fondant ... also durch das Karamell und die Schoki wird das hoffentlich klappen mit der Erdnussbutter-Süss-Kombi ... toi toi toi ich hoffe dem Mädel wirds schmecken!!!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#4

RE: Peanutbutter Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.06.2010 20:30
von uako (gelöscht)
avatar

Darf ich auch helfen beim Entscheiden, ob es nun lecker oder oberlecker ist???
Aussehen tun sie jedenfalls sehr gut - und anhören tun sie sich auch gut.



nach oben springen

#5

RE: Peanutbutter Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.06.2010 22:20
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die sehen echt gut aus !!!
Ich liebe ja Erdnussbutter, vor allem
auf Toast mit Erdbeerkonfitüre!!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#6

RE: Peanutbutter Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.06.2010 22:28
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Natürlich könnt ihr das Rezept bekommen. Ist natürlich nicht mein eigenes, sondern aus dem Buch "Cucpakes, 55 unwiderstehliche Törtchen"

Peanutbutter-Frosting
180 g Frischkäse
80 g Puderzucker
100 g weiche Butter
180 g Erdnussbutter

Im Buch ist es etwas weniger Butter (ich glaube nur 1 EL), aber ich wollte das Frosting etwas fester haben und habe deshalb mehr genommen!


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 11.06.2010 22:28 | nach oben springen

#7

RE: Peanutbutter Cupcakes

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.07.2010 16:07
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

danke, ist vorgemerkt und wird bei gelegenheit auch ausprobiert!
sehen übrigens super lecker aus, deine cupcakes...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771074 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen