Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.06.2010 21:38
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Zusammen,

nachdem meine ersten drei Torten recht gut geworden sind bin ich größenwahnsinnig geworden und habe meine Lektion gelernt.

Ich bin fast wahnisinng geworden und hätte fast den ganzen Kladderadatsch gegen die Wand geworfen. Hatte statt Callebaut mal andere Fondantmasse in Holland gekauft. Nie wieder: Total weich die Masse und riss mir sofort beim eindecken über der Kuchenkante ein. Und geschmeckt hat der . Hatte zum Glück noch was von dem anderen Fondant, was für die lila und grüne Torte reichte und bei der rosafarbenen habe ich dann gefutelt. Trotzdem hat das Eindecken nicht so geklappt wie sonst. Schieb ich jetzt auch mal auf das schwül/warme Wetter, obwohl ich die Torten zwischendurch immer im Kühlschrank hatte. Über die gröbsten Patzer habe ich dann kurzerhand Schmetterlinge geklebt (sieht man auf dem Foto nicht besonders gut, da diese auf der Rückseite waren). Und das nächste Mal decke ich das Ganze wieder zuerst mit Marzipan ein, vielleicht klappt das dann wieder besser.

Egal, meine Nichte hat sich über ihre Geburtstagstorte gefreut, die Gäste fanden sie toll und geschmeckt hat sie auch. Habe ihnen von meinen Problemen erzählt und stellte fest ich sehe das doch mit ganz anderen Augen und muss noch sehr stark an meinem Marketing arbeiten. Aber seht selbst.

Schönen Gruß
Heike

Angefügte Bilder:
100_2799_klein.jpg
100_2800_klein.jpg
100_2807_klein.jpg


zuletzt bearbeitet 13.06.2010 21:56 | nach oben springen

#2

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 13.06.2010 22:44
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Ich finde Deine Torte klasse, von Probleme sehe ich nichts, eine echt Teenie Torte .
Hast Du den Fondant von M&B gehabt, damit hatte ich auch so starke Probleme beim eindecken, für Figuren wiederrum ist er total klasse.

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#3

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 01:27
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Eine super Torte zu einem 15. Geburtstag!
Ich kann auch keine Spuren deiner Schwierigkeiten erkennen.


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen

#4

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 02:59
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Heike!!!!!!
die Torte troz alles ist dir super toll geworden,ganz tolle Farben-schön


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#5

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 06:16
von Coolala • Sugarbaby
| 87 Beiträge

Finde deine Torte sehr schön.
Ich trau mich leider an solche Torten nicht ran.

Die Farben gefallen mir besonders gut.
Wo hast du sie gekauft ?

LG Melitta



nach oben springen

#6

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 07:55
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Klasse
und sooooo schöne Farben ..träum..


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 08:00
von Amy • Icing Queen/Icing King
| 1.521 Beiträge

sieht toll aus sehr schön!


lg Julia



http://www.backzauber.jimdo.com


nach oben springen

#8

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 08:06
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Hall Keike,

also ich kann ja auf den Fotos auch nichts von deinen Problemen erkennen, die Torte ist suuuper geworden und genau richtig für einen Teenie!! Da hast du dich ja an eine schwierige Torte gewagt. Ich finde ja die Formen auch so klasse, hab mich aber bisher weder daran noch an eine 3-Stockige gewagt!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#9

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 08:13
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir gefallen vor allem die Spiralen oben drauf und auch die Farbkombi- wunderschön





nach oben springen

#10

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 08:58
von uako (gelöscht)
avatar

Von Problemen sieht man nichts - die Torte schaut nur klasse aus.



nach oben springen

#11

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 09:24
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Schöne Farben

Welchen Fondant hattest du? Den RegalIce, oder M&B?
Ich hatte selbst mit dem MTT Probleme, wenn du also sonst mit dem Fondant klar kamst, würde ich nicht sofort aufgeben



Die Untere und Mittlere Etage sind gleich scheif, oder? Ich kenne das, dass man sie entgegengesetzt macht- oder war das Absicht?
Wonky sind schwieriger- aber wenn sie gelingen- auch cooler

Die Leute sehen deine Fehler eh nicht- die wären froh halb sowas schönes hinzubekommen


Was befand sich denn darunter???


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


zuletzt bearbeitet 14.06.2010 09:26 | nach oben springen

#12

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 13:03
von Aggeliki (gelöscht)
avatar


Superschön deine Torte. Respekt ich habe mich noch nicht da dran getraut.

LG Angelika


nach oben springen

#13

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 13:06
von Pepper72 • Cakeicer
| 223 Beiträge

Hallo Heike,

ich finde deine Torte auch wunderschön .

Tolle Farbkombi und von Schwierigkeiten kann ich auch nichts entdecken, aber ich kann gut nachvollziehen, wie nervig es ist, wenn die Dinge einfach nicht so laufen,wie man es sich vorstellt.

lg
Dani


nach oben springen

#14

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 14.06.2010 20:42
von Schnützmulechen • Cakeicer
| 213 Beiträge

Hallo Zusammen,

danke für Eure Kommentare.

@Nelly Grau: Keine genaue Ahnung. Habe den Fondant in Beek/Holland im Laden gekauft und da war keine Verpackung drum, kann aber M&B sein... Aber selbst bei den Ribbon Roses hatte ich damit Probleme und ich hatte schon ziemlich viel CMC drin.

@Melitta: Das sind die Farben von SugarFlair, habe ich bei http://www.torten-kram.de bestellt. Lila: Navy und Pink, grün: Mintgreen und Melon, rosa: Red extra

@Buggi: Wäre mir das bei meiner ersten Fondanttorte passiert, hätte ich wahrscheinlich aufgegeben. Dafür ist mir das Material zu teuer, aber so weiß ich das ich es besser kann, also mache ich weiter... Ich wollte die Torte auch schiefer haben aber das hat irgendwie nicht hingehauen und mein Freund meinte ich sollte sie so zusammensetzen. Irgendwann wenn ich von meinem Größenwahn befreit bin, versuch ich es wieder und wieder...

Ach ja was war drunter: Heller Rührkuchen aus dem "Rosa Buch" und Buttercreme von "Tina". In der Mittleren habe ich dann Zartbitterschoki drunter gerührt. Da mache ich noch keine Experimente.

LG
Heike



nach oben springen

#15

RE: Schräge Teenie-Torte

in Geburtstag-Kinder 16.06.2010 00:08
von RosaMann • Icing Queen/Icing King
| 1.189 Beiträge

Problemme wo sind die??
Ich find deine Torte so toll


LG Rosa
http://www.flickr.com/photos/zucker-rosa/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen