Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 27.04.2007 17:48
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

Wie gesagt, diese Woche muß ich vier Torten fertig machen. Hier folgen die ersten zwei.
Morgen kommen dann die nächsten - und nächste Woche wieder zwei
Zur Zeit bin ich nur am backen.

Diesesmal wurde der Schwamm mit seinen Freunden gewünscht.
Darunter war wieder einmal mein Schokoladenkuchen mit Marillenmarmelade.

Angefügte Bilder:
57_Spongebob und Freunde.JPG


http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#2

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 27.04.2007 17:58
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.935 Beiträge

Mensch Manu, die ist ja traumhaft schön geworden! die Figuren sehen alle sehr echt aus ,die Torte ist Dir echt suuupertoll gelungen, bin hin und weg!

tschüß Rosa


nach oben springen

#3

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 27.04.2007 18:00
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah super schön Manu. Die ist Dir wirklich spitzenmässig gelungen. Ganz große klasse!


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 27.04.2007 18:19
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Wow - da warst aber ganz schön fleißig Manu !
Die Schwamm-Freunde-Torte ist Dir ganz toll gelungen (wie viel Zeit hast Du denn dafür gebraucht?) Schaut nach viel Arbeit aus !
Drück Dir die Daumen, daß die noch zu machenden Torten auch so schön werden !


nach oben springen

#5

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 27.04.2007 20:02
von LeylaY • Icing Queen/Icing King
| 3.835 Beiträge

Manu die sieht wirklich sehr sehr gut aus!


LG LeYLa

http://leylas-tortenwelt.magix.net/
nach oben springen

#6

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 27.04.2007 20:14
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

na da hast ja viel zu tun gehabt, aber die ist dir spitze gelungen


lg Babsi

nach oben springen

#7

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 28.04.2007 08:14
von Gabirupp • Tortentante/onkel
| 958 Beiträge

uuuuhhhiiiiiii.....

mein Lieblings Schwamm und alle seine Freunde,bin begeistert.....für die Künstlerin eine tiefe Verbeugung.

wie lange du daran gezeichnet hast würde mich auch intressieren!

Gabi





Saarlänner....Mir sinn schunn vonn klään uff kloar.

http://gabi-rupp.magix.net
nach oben springen

#8

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 28.04.2007 08:43
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

die ist ja super geworden. hast du freihand gezeichnet oder wie hast du das so schön hinbekommen?


nach oben springen

#9

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 28.04.2007 10:10
von Nikita • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

tolles Bild hast du da gemalt, sieht
wirklich sehr gut aus, hut ab!!!



nach oben springen

#10

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 28.04.2007 12:38
von tina371 • Sugarbaby
| 78 Beiträge

Hallo Manu,
Du bist ja eine tolle Künstlerin. Ich musste mir gerade Deine anderen Tortenbilder noch anschauen und bin ganz sprachlos.
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Talent.

Martina


nach oben springen

#11

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 28.04.2007 13:00
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

dankeschön!
die figuren sind wie immer alle aus einzelnen teilen in den farben ausgeschnitten, und zum schluß
zusammengebaut worden. alles ausser den figuren hab ich dann freihand auf die torte gemalt.
habe die figuren schon eine woche vorher angefertigt, sonst wäre ich nie fertig geworden.
hab an einem abend 4 figuren gemacht, und am nächsten dann die restlichen. bin ca. von 18 uhr
bis 22 uhr daran gesessen.
und das fertigstellen der torte hat ca. nochmals 4 stunden gedauert. brauch da immer relativ lange
aber mit dieser torte war ich auch sehr zufrieden.



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen

#12

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 28.04.2007 22:02
von elena1601 • Tortentante/onkel
| 953 Beiträge

woooow Manu,

das ist ja ein Meisterwerk, bin total Sprachlos. Der Aufwand hat sich ja echt gelohnt

lg Elena


nach oben springen

#13

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 29.04.2007 08:36
von melsch • Tortentante/onkel
| 750 Beiträge

sehr cool geworden!
da stekct eine menge arbeit drin!

melsch


Blumengrüße und Konfekt !

nach oben springen

#14

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 29.04.2007 21:25
von Lumara26 • Kuchenküken
| 32 Beiträge

Hallo habe mir mal deine Seite angeschaut ist ja super. Ich gebe Backkurse/Backvorfürungen bei denen ich ganz einfache Torten mache. Wir haben aber auch Anlässe bei denen ich schon etwas neues und auch etwas gewagteres machen möchte. Bis jetzt habe ich immer mit Marzipan gearbeitet, ich gehe aber davon aus, das du mit Fondantmasse arbeitest. Ich finde es sieht einfach Toll aus. Marzipan glänzt immer so. Wie und wo hast du so toll malen gelernt und Modellieren. Danke Lumara26


nach oben springen

#15

RE: Schwamm mit seinen Freunden

in Geburtstag-Kinder 30.04.2007 09:19
von Manu • Icing Queen/Icing King
| 2.465 Beiträge

lumara26: hallöchen, ja ich arbeite mit zuckermasse. ich hab zb. noch nie mit marzipan gearbeitet.
die figuren male ich nicht, die einzelteile werden immer in der gewünschten farbe ausgeschnitten, und zum schluß zusammengebaut. somit habe ich auch immer einen leichten 3d-effekt dabei.
mit meinen modellierkünsten bin ich noch nicht sehr zufrieden. die paar sachen die ich bis jetzt
gemacht habe, waren immer auf gut glück ausprobiert.



http://manutortenzauber.q27.at
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 17 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: JliaCen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68468 Themen und 770658 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen