Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 20:54
von CORO • Kuchenküken
| 33 Beiträge

Hallo zusammen,

meine 1. Tauftorte (für mein Patenkind, das leider noch nicht probieren durfte) ist endlich fertig.
Ist zwar nicht ganz so geworden, wie ich es mir vorgestellt hab, aber ich war trotzdem ganz zufrieden. Irgendwie hab ich den Fondant mal wieder nicht glatt über die Torte bekommen. Da diese unten auch noch schmäler wurde (sollte ja ne "schiefe Torte" werden), bin ich zwischendurch echt bald verzweifelt. Außerdem hat der Fondant nicht an der Torte gehalten, weil ich sie mit Kuvertüre überzogen hatte. Naja, ich hab dann n bisschen "Kleber" zur Hilfe genommen und einige Falten einfach drin gelassen.

Liebe Grüße,
CORO

Angefügte Bilder:

Ciao,
CORO

http://www.corinasujer.magix.net/


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 21:15
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Ich finde dass deine Torte dir aber trotz der Schwierigkeiten schon ganz gut gelungen ist! Nun ist es mit Schokolade darunter auch wirklich schwierig den Fondant an den Kuchen zu 'kleben' und mit einer Wonky hast du dich auch an etwas schwieriges gewagt! Ich würde dir für das nächste Mal empfehlen lieber Schokoganache drunter zu machen statt Schokoguss und wenn du dann mit dem Smoother den Fondant daran streichst, dann hält es super! Aber ich finde du hast das Problem super gelöst und es sieht eher aus wie beabsichtigt mit den Falten!! Geschickt kaschiert und dein Patenkind wird sehr stolz sein wenn er dann eines Tages die Fotos seiner Tauftorte sieht!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de


nach oben springen

#3

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 21:31
von Schokomuffin • Sugarbaby
| 134 Beiträge

Finde die Torte auch total "schnucklig",
bestimmt kam sie sehr gut an


Empfinde Dankbarkeit für alles Lebendige
nach oben springen

#4

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 21:34
von hippee • Icing Queen/Icing King
| 1.355 Beiträge

finde deine 1. Tauftorte doch schon sehr sehr gut gelungen da kannst du stolz darauf sein!!
Deine Farbkombination ist auch sehr schön anzuschauen und harmoniert sehr gut.

Dass die Torten nicht immer so werden, wie man sie sich vorgestellt hat, geht glaube ich den meisten hier so und ich finde es immer wieder spannend, was am Ende so herauskommt. Meistens werden sie viel schöner! Aus Fehlern kann man nur lernen und neue Tricks herausfinden um die Missgeschicke zu kaschieren. Ich finde, es macht einen sehr kreativ


LG aus Köln
Elvi




„Ein Freund ist ein Mensch, vor dem man laut denken kann.“
Ralph Waldo Emerson
http://kkk-kuchen-kekse-katastrophen.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 14.06.2010 21:44
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine schön dekorierte Torte, trotz aller Schwierigkeiten





nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Nancy
Forum Statistiken
Das Forum hat 68534 Themen und 771075 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen