Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Das erste mal mit Fimo-ein paar zur goldenen Hochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.06.2010 22:46
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Hier habe ich das erste mal mit Fimo gearbeitet und bin total unzufrieden gewesen, und frage mich inzwischen, WIE z.b Tuggy, Wonni, Dimi, Mirta usw so wundervolle und absolut perfekte paare/modellierungen hinbekommen???
ich hab das Material gehasst in der Verarbeitung*heul*
mit Fondant arbeitet es sich irgendwie besser, hatte ich so das Gefühl...
Naja, die Empfänger dieses pärchen haben sich aber trotzdem gefreut, das ist doch die Hauptsache....Die Figuren wurden verschickt, meine Freundin wollte die Torte selber backen, deswegen habe ich auch nur Bilder gleich nach dem "Backen"

Angefügte Bilder:
DSC08299 [1024x768].JPG
DSC08300 [1024x768].JPG
DSC08301 [1024x768].JPG

-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#2

RE: Das erste mal mit Fimo-ein paar zur goldenen Hochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.06.2010 23:03
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Was hat Dich denn so gestört? War Fimo Dir zu weich? Zu klebrig?
Mir geht es inzwischen fast anders herum, ich arbeite Figuren lieber mit Fimo als mit Fondant.
(Wenn Du Fragen hast, darfst Du mir gerne eine PM schreiben)

Dafür, daß Du es als so schwierig empfunden hast, sind Deine Beiden aber wirklich gut gelungen.
Ich finde sie sehr hübsch! Und diese fuzzeligen Karten!!! Alle Achtung.
Und ihr Rock - der gefällt mir seeehhhhrrrr gut. Auch die Farbe (grün metallic, gell?)

Weißt Du, das ist hier genauso wie mit dem Arbeiten von Fondant. Mit der Zeit bekommt man Übung und es geht einem
leichter von der Hand.
Wäre schade, wenn Du jetzt so entmutigt wärst und aufhören würdest - denn die Zwei finde ich wirklich gut.



Mirta


http://www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



zuletzt bearbeitet 22.06.2010 16:38 | nach oben springen

#3

RE: Das erste mal mit Fimo-ein paar zur goldenen Hochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.06.2010 23:23
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ja, Mirta, genau das war es-das Fimo classic viel zu fest, das fimo soft schon besser, aber alles zusammen dann zu weich, zu klebrig. genauso wie du es sagst.
ich hatte das Gefühl, die modellierten Teile halten kein mini-bisschen die Form, wenn man nur etwas falsch hinkommt, verformt sich alles sofort, und dann die fingerabdrücke....
DAnke für dein Kompliment, also ich werd schon mal wieder was mit Fimo machen, aber so schnell glaub nimmer. (hab auch gar keine Hautfarbe mehr...)
und genau, das war dieses grün metallic bzw das hiess glaub net grün sondern i-wie anders...
Achja, und der Rock*grrrrrrrr*-er war so schön luftig, ein paar mal aus Versehen falsch hingesetzt, schon war alles zusammengeklatscht.Und es kelbt ja auch noch sofort zusammen, man kann die Falten nicht mehr auseinander bekommen, es reisst dann nur noch...*seufz*
ich meine-klar-soweit für den Anfang bin ich auch zufrieden, aber ich finde, ich habe mit Fondant schon schönere Figuren hinbekommen, deswegen war dann diese erfahrung etwas frustrierend..


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#4

RE: Das erste mal mit Fimo-ein paar zur goldenen Hochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.06.2010 23:25
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Also ich weiß ehrlich gesagt auch nicht, was du hast.
Ich finde das Paar total gut gelungen! Wirklich eine super Arbeit von dir...


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 18.06.2010 23:25 | nach oben springen

#5

RE: Das erste mal mit Fimo-ein paar zur goldenen Hochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.06.2010 23:31
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Genau so ging es mir anfangs auch ! Und auch heute könnte ich ab und zu noch grrrrrrr.............
Wenn man etwas wieder "erdrückt", was man so schön geformt hat.
Aber das ist wirklich Übung. Und mit jedem Mal fällt es leichter (was sag ich da!!!! So ein Quatsch, es wird nicht leichter
ich sitze jedes mal da und überlege, wie hast Du die letzte Figur eigentlich gemacht?? Als wären Monate oder gar Jahre dazwischen - also
es wird nicht leichter, eher mehr in Übung )


Mirta


http://www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#6

RE: Das erste mal mit Fimo-ein paar zur goldenen Hochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 18.06.2010 23:41
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Kathi-danke, du bist süß

Andrea-so geht es mir bei jeder Torte jedes mal*seufz*


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#7

RE: Das erste mal mit Fimo-ein paar zur goldenen Hochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.06.2010 00:19
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

ich finde deine Figuren auch schön...weiss gar nicht was du hast...

hab gerade selbst meine 1. Fimo Versuche hinter mir, hatte aber vorher eine Probebraut gemacht, und mich mit dem material ein wenig angefreundet.

Dann gings ganz einfach..Hochzeitsfamilie....


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Das erste mal mit Fimo-ein paar zur goldenen Hochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.06.2010 11:44
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

Valerie-auch dir danke schön!
naja, wahrscheinlich liegt es einfach daran, dass mir die Figuren aus Fondant inzwischen etwas besser gelingen, vllt bin ich deshalb so selbstkritisch bei diesen figuren...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#9

RE: Das erste mal mit Fimo-ein paar zur goldenen Hochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.06.2010 12:02
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

ich finde das paar auch echt niedlich!

und sich gleich mit den meistern des fachs zu vergleichen ist auch etwas demotivierend, meien liebe. guck dir mal lieber die anderen erstlings-fimo-werke an. da bist du mit deinen aber ganz schön weit vorne, würde ich mal sagen!!

mit fimo komme ich persönlich auch überhaupt nicht zurecht. es ist gnau wie du es geschrieben hast....
nee,neee- da bleib ich lieber bei meinem zuckerzeugs.


samstägliche grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#10

RE: Das erste mal mit Fimo-ein paar zur goldenen Hochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.06.2010 12:11
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

no comment, du bist toll *knutsch-smilie-fehlt-also-knuuuuuuuuuuuuuuuutsch!*


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


nach oben springen

#11

RE: Das erste mal mit Fimo-ein paar zur goldenen Hochzeit

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 19.06.2010 12:12
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

ach und ich vergleiche mich nie im leben mit den meistern des fachs, ich frage mich nur ständig, wie sie das so perfekt hinbekommen, wenn das material so doof ist... genau DAS macht ja auch den unterschied zwischen mir und den profis ausäich glaub, sie könnten aus matsch sowas tolles auch hinbekommen...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen

http://www.eusaviju.de


zuletzt bearbeitet 19.06.2010 12:13 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen