Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 00:13
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Hallöle!
Hier ein paar Minitörtchen, die ich für meine Freunde gemacht hab. Da ich zu Hause viel zu vele alte CDs rumliegen hab, hab ich sie einfach als "Tortenplatten" benutzt!




nach oben springen

#2

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 01:02
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Oooooh crazy, willst Du meine Freundin sein, dann schick ich Dir meine Adresse, das war nicht nur ein Wink mit dem Zaunpfahl, sondern gleich mit dem ganzen Zaun!!!! Die sehen ja so toll aus, die Idee mit den CDs muss ich mir merken. Sehr innovativ. Danke
LG Ursula



nach oben springen

#3

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 07:56
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Danke, Ursula! Und deine Adresse brauch ich gar nicht - es wäre doch viiel einfacher, wenn du dein Törtchen selbst abholen würdest, oder?!



nach oben springen

#4

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 08:27
von Maria • Tortentante/onkel
| 822 Beiträge

Hallo,

ich bewundere immer wieder Deine künstlerische Ader! Selbst wenn ich handwerklich jemals so gut werde wie Du, fehlen mir doch die kreativen Ideen. Bei mir langts höchstens zu Reproduktionen, leider.

Und Kreativität hast Du jede Menge. Das zeigt sich hier wieder.

Hast Du für die Kuchen spezielle Förmchen verwendet?

Achso, und die Idee mit den alten CDs finde ich genial. Darauf wäre ich nie gekommen.

Liebe Grüße,

Maria



nach oben springen

#5

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 09:15
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Och Crazy,

dabei ist's doch sooooooooooo schoen, wenn der Postbote was bringt. Der Osterhase bringt mir doch auch nix mehr



nach oben springen

#6

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 09:55
von grandisi • Administrator
| 9.482 Beiträge

Oooh! Shenja! Meine Addresse hast du doch,oder?? Die Minis sind genial,ganz toll!Und deine Idee mit den alten CD's auch!


LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!



nach oben springen

#7

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 10:41
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Boah sind die süss! Ganz, ganz toll gemacht. Ich würd mich auch über solche Minitörtchen freuen !

Wahnsinn, wenn ich mir denke, dass diese auf einer CD Platz haben. Am Foto schauen sie nämlich sooooo groß aus.

GRATULATION!

LG Gabi



nach oben springen

#8

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 11:07
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

Die Torten sind wirklich spitze und die Idee mit den CD einfach genial!



nach oben springen

#9

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 11:24
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Vielen Dank euch!
Ursula, Diane, ihr kennt doch diese Postboten! Wäre doch schade, wenn ihr die Kuchen aus euren Briefkästen rauskratzen müssten!

Maria, ich hab zum Formen einfach runde Ausstecher benutzt. Die zweistöckigen Törtchen sind aus Trüffelmasse gemacht und die anderen zwei sind richtige Schokokuchen mit Ganache.



nach oben springen

#10

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 12:47
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

Halli Hallo,

Willst du mich adoptieren , die schauen ja spitzenmäßig süß aus, die wirken wirklich riesengroß am foto

Die CD Recyclingsidee ist spitze,muss ich mir merken.

Runde ausstecher,aha, blöde frage, das heißt du hast den kuchen vorher gebacken () und dann ausgestochen???

Super geworden
lg babsi



nach oben springen

#11

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 13:00
von Ursula40 • Administrator
| 10.676 Beiträge

Na crazy, dann kannst Du gerne schicken, habe keinen Briefkasten, paeckchen werden abgegeben. Also nix zermanscht, also keine faulen Ausreden mehr.



nach oben springen

#12

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 13:04
von säbein • Tortentante/onkel
| 603 Beiträge

Bouahhhhh sind die toll !! Die Idee mit den CDs - genial!! Ich muss dir auch einmal sagen, dass deine Aufnahmen soooo toll sind. Das ist halt vermutlich der Vorteil von Digitalkameras, ich habe ja noch eine Steinzeitkamera!!!

Und du bist eindeutig unsere "Fondantqueen"

LG
Sabine



nach oben springen

#13

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 13:35
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo Shenja,
auch von mir ein riesengroßes Kompliment zu deinen tollen Törtchen. ja, ich bewunder deine glatten Fondantflächen auch immer. Ich habe übrigens das letzte Mal in den MMF etwas Glyzerin, ca.15ml verarbeitet.(Auf einmal Rezept nach Dianes HP) Natürlich mußte ich mehr Puderzucker unterkneten, aber ich hatte den Eindruck, dass die Masse etwas geschmeidiger war. Glyzerin gibts echt billig in jeder Apotheke.
Mal ne dumme Frage zu den Cd`s: Überziehst du die Cd`s noch mit Folie oder so?


Ciao Thora



nach oben springen

#14

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 14:02
von Irene • Icing Queen/Icing King
| 1.042 Beiträge

Hallo Shenja!!!
Bevor ich was schreiben konnte, musste mich von deinen SUPPER Bilder los reissen.
Die Törtchen sehen Super Toll aus, WUNDERSCHÖN .Du hast Fantasie!!!!


-----------------------------------------
Liebe Grüße Irene



nach oben springen

#15

RE: Minitörtchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 12.04.2006 14:21
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Vielen vielen Dank euch allen! Es freut mich, dass die Törtchen und die Bilder so gut bei euch angekommen sind!

Babsi, ich hab den Kuchen natürlich nicht extra für diese Törtchen gebacken. Ich hab nur die Reste von der Hochzeitstorte verbraucht! Den Fondant hab ich auch nicht extra gemacht - alles Reste aus der Gefriertruhe!

Ursula, na toll, jetzt gehen mir schon wirklich die Ausreden aus!

Sabine, danke, du hast Recht, mit einer Analogkamera wäre es sehr schwierig, solche Bilder zu machen! Ich fotografiere sehr gerne, deshalb kann ich mir das Leben ohne Digicam überhaupt nicht mehr vorstellen!

Thora, danke für den Tipp mit Glyzerin! Ich hab vor ein paar Monaten ein Fläschchen in der Apotheke gekauft, gerade für den Fondant, hab es aber erfolgreich im Kühlschrank vergessen! Wie lange ist es eigentlich haltbar??? Und zu den CDs: Nein, ich nehme sie so, wie sie sind, lege höchstens ein Stück Backpapier unter den Kuchen, damit es von unten nicht bröselt!



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68887 Themen und 773214 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen