Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

HT Patchworkstyle

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2010 22:21
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Endlich mal eine Torte in der Königsklasse...

Das ist die Torte zu diesen figuren Hochzeitsfamilie.....

Eine Mama aus der Klasse meines Sohnes hatte mich gefragt ob ich Ihr eine HT machen könnte,
gewünscht war "leider" keine klassische Hochzeitstorte, sondern etwas einstöckiges im Patchworkstyle...

mit etwas recherche und ewigem hin und her ist dann diese hier entstanden (sollten erst 70 Minicakes werden)

Leider war ich extrem unter Zeitdruck da ich die Torte erst kurz vor Lieferung dekorieren konnte, und einmal zusammengesetzt ging Sie ja nicht mehr in die Kühlung.
Größe war 40x70 cm.
Hatte abends vorher schon viererecke ausgeschnitten, mit schablone, konnte aber die meißten davon nicht verwenden, da sie auf den kante gebrochen wären.

Drin war eine Erdbeersahne und eine ERdbeemascarpone creme mit hellem itl. Bisquit.

Bin nicht suuuper zufrieden aber am Tisch sah dann alles soooo schön aus...habe leider kein Foto vom gesamteindruck.

Hatte noch Herzkekse gemacht und eingedeckt und mit Tüll und den Keksen den Tisch rund um die Platte dekoriert.

Hoffe ich bekomm noch ein Foto von dem Brautpaar.

Ich hoffe sie gefällt euch auch erstmal so.

Ach ja zu allem übel hatten die beiden Torten dann auch noch einen Höhenunterschied, ich idiot hatte das vorher nicht bedacht....war halt meine 1. so große Torte
außerdem hatte man das dann mit den Figuren nicht mehr gesehen.

Angefügte Bilder:

LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 20.06.2010 22:24 | nach oben springen

#2

RE: HT Patchworkstyle

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2010 22:32
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Das ist ja mal eine ungewöhnlich Hochzeitstorte - aber sehr schön!
Die Farbwahl gefällt mir sehr gut und auch das Gespritzte hast Du super hinbekommen!

Solche Quadrate kannst Du vorbereiten und dann luftdicht verpacken, z.B. in Zipplock-Tüten oder in Tupperdosen, dann klappts auch mit dem Vorbereiten...


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: HT Patchworkstyle

in Besondere Anlässe 1. 20.06.2010 22:33
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

danke, werd ich mir mal fürs nächste mal merken


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: HT Patchworkstyle

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2010 08:02
von uako (gelöscht)
avatar

Die Farben sind klasse. Aber wo ist denn die schöne lustige Familie? Sehe sie leider auf keinem Bild...



nach oben springen

#5

RE: HT Patchworkstyle

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2010 09:48
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

Zitat von uako
Die Farben sind klasse. Aber wo ist denn die schöne lustige Familie? Sehe sie leider auf keinem Bild...



Tja die war da schon gut verpackt im Karton, hatte alles vor ort aufgebaut... musste sie noch 40 km weit fahren...

ich stell dann vom ganzen noch mal in ordendliches Foto rein, wenn ichs denn bekomm


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: HT Patchworkstyle

in Besondere Anlässe 1. 21.06.2010 11:10
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Das ist echt eine ungewöhnliche Hochzeitstorte. Aber die Wünsche hast du toll umgesetzt. Superschöne Idee. Der Blauton - wow!!

Liebe Grüße

Elli


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: MKSK
Forum Statistiken
Das Forum hat 68591 Themen und 771495 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen