Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 27.06.2010 10:41
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Hallo,

diese beiden Kuchen habe ich für zwei Jungs meiner zahlreichen Cousinen bzw. Cousins angefertigt. Sie mussten beide gestern fertig sein und da war ich schon ziemlich gut beschäftigt (zumal ich auch immer viiiiel zu spät anfange... ).

Mit dem Schlagzeug habe ich erst Donnerstag angefangen - zum Glück hat das Wetter mitgespielt und es ist schon ziemlich gut getrocknet. Es ist alles sehr wacklig und ungenau gearbeitet (erwähnte ich bereits, dass ich immer viiiiel zu spät anfange...), hat aber den Transport heil überstanden - und den Geburtstag übrigens auch, denn das hochefreute Geburtstagskind hat den Kuchen nicht zum Verzehr freigegeben.

Der andere Knabe hat erst heute Geburtstag, da er aber leidenschaftlicher Rührkuchenesser ist, wird der Kuchen den Tag wohl nicht überleben (soll er ja auch nicht). Mit dem Fondantfärben habe ich vorsichtshalber bis nach dem WM-Spiel am Mittwochabend gewartet, denn im Falle eines Ausscheidens der deutschen Mannschaft hätte ich die Randgestaltung "pietätvoll" in weiß-rot gehalten, den Farben seines Lieblingsvereins. Und das mir als Anti-Fußballfan schlechthin...
Ursprünglich wollte ich ja einen kompletten Ball machen (hab' auch 2 Hälften gebacken) und einen Schal drumlegen (wie u.a. hier auch schon gesehen), aber dafür war dann der "Rasenkuchen" zu klein, die Größenverhältnisse gefielen mir nicht.
Diese Ballhälfte liegt jetzt dooferweise so, dass eine der größeren Dellen vorne ist, aber ich wollte da nicht mehr groß rumfummeln, der Fondant von Ball und unterem Kuchen war noch sehr weich, dazu die schwarze Farbe noch nicht trocken. Ich hatte probeweise ein paar Grasbüschel zum Verbergen der ärgsten Stellen drangesetzt, aber das sah auch bescheiden aus, also lieber schlicht und ergreifend (ist dem Ball halt die Luft ausgegangen).

Das "Innenleben" sind jeweils nur einfache Rührkuchen (Marmor, Zitrone und Schokosplitter), da unsere Familie zum Aufbewahren neigt bzw. die Kuchen (Überraschungs-)Geschenke sind und dann eh schon immer reichlich Torten etc. auf dem Tisch stehen.

LG
Tantchen

Angefügte Bilder:
Fußball.jpg
Schlagzeug.jpg
Schlagzeug_seitlich.jpg

nach oben springen

#2

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 27.06.2010 13:18
von engelchen1907 • Sugarbaby
| 92 Beiträge

wow!!!
die sieht ja echt klasse aus. Trotz das du laut deiner aussage ja immer zu spät anfängst , ist sie dir super gut gelungen.


nach oben springen

#3

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 27.06.2010 13:48
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Klasse... das Schlagzeug ist der Hammer ...


nach oben springen

#4

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 27.06.2010 14:11
von uako (gelöscht)
avatar

Mir gefallen die beiden Torten sehr gut!



nach oben springen

#5

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 27.06.2010 14:21
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

, Beide Torten hast Du klasse hinbekommen .

LG

Nelly Grau



nach oben springen

#6

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 27.06.2010 17:24
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

Beides super; das Schlagzeug, finde ich, ist was ganz Besonderes.


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#7

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 28.06.2010 01:13
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

die sind beide echt super !!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#8

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 28.06.2010 08:20
von Tantchen • Cakeicer
| 434 Beiträge

Vielen Dank für eure Kommentare, es freut mich sehr, dass euch meine "Machwerke" gefallen.

LG
Tantchen


nach oben springen

#9

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 28.06.2010 09:49
von swimming-laura • Tortentester | 15 Beiträge

Hallo, guten Morgen,
die beiden Torten sind wirklich wunderschön. Ich muss zum Wochenende auch so eine Fußballtorte für meinen Enkel fertigen. Ich weiß nur noch nicht ob ich bei der Hitze Fondant nehmen kann oder vielleicht lieber mit Marzipan arbeite.
Ciao Laura


nach oben springen

#10

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 28.06.2010 10:12
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Beide wunderschön

LG Angelika


nach oben springen

#11

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 28.06.2010 11:02
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Wow, sensationell!!! Zwei wunderschöne Kuchen hast du da gezaubert!. Dein Schlagzeug ist der Oberhammer!. Echt klasse gemacht

LG Sanijo


nach oben springen

#12

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 28.06.2010 19:28
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Boah...die sehen richtig super aus.
LG Marie



nach oben springen

#13

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 30.06.2010 13:05
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

bei de Torten sind toll geworden, aber die Drums sind mein absoluter Favorit.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#14

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 30.06.2010 13:29
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Na, dass sind ja 2 tolle Jungenstorten
Beide sind schön, aber mein Favorit ist auch die Schlagzeugtorte - die ist super


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#15

RE: 2 Jungs-Kuchen: Schlagzeug und Fußball

in Geburtstag-Kinder 06.07.2010 13:50
von Happygirl • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Wow,
super schön beide Torte. Habe auch einen kleine Schlagzeuger im Bekanntenkreis - aber ob ich mir sowas jemals zurtrauen werde...
Einfach genial.

VG Conny



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 51 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen