Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Gutes Rezept für Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.06.2010 21:43
von matthias&tina • 1 Beitrag

Hallo
ich bin neu hier und bin total begeistert was ihr da alle für super torten macht -der hammer.
Ich werde im September heiraten und habe beschlossen meine hochzeitstorte selbst zu backen da mir die vom konditor nicht wirklich schmecken.
Jetzt bin ich auf der suche nach einem rezept für teig und füllung vielleicht (bestimmt)hat ja schon jemand erfahrung was man da am besten verwendet. ich wollte ursprünglich eigentlich etwas mit sahne machen da ich nicht so der fan von butterkreme bin aber sahne muss ja frisch gemacht werden da sie sonst nicht schmeckt und fruchtig sollte das ganze auch sein. Ich hatte mir gedacht ich kann die torte vielleicht freitags fertig machen und samstags dann essen . Für antworten wäre ich super dankbar
Lg Tina


nach oben springen

#2

RE: Gutes Rezept für Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.06.2010 21:48
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo,

Deine Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber ich finde es immer wieder tapfer von Bräuten, ihre HT selber zu backen. Ich heirate auch im September, wir haben unsere Torte aber schon bestellt. Ich glaube auch, dass ich den Tag vorher schon so nervös bin, dass ich unmöglich eine schöne Torte hinbekommen würde.
Höchstens einen Marmorkuchen :-)

Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß und eine tolle Hochzeit!


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Gutes Rezept für Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.06.2010 12:05
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Unsere macht die Schwiegermama - wir heiraten auch im September :D
Ich wäre dazu auch nicht in der Lage! Traust du dir das wirklich zu, einen Tag vor deiner Hochzeit? Ich glaub, an diesem Tag gibt es noch so viele andere Dinge, die erledigt werden müssen, dass da kaum Zeit für da sein wird.

Ein Konditor kann doch auch eine Sahnetorte machen oder nicht? Vielleicht sprichst du mal mit einem über deine genauen Vorstellungen?

Ich habe auch gehört, dass es einen Hochzeitsaberglauben gibt, dass man als Braut die Torte nicht selbst machen soll, weil es symbolisch dafür steht, dass man dann in der Ehe am meisten buckeln muss... wenn man dran glauben möchte ;)


nach oben springen

#4

RE: Gutes Rezept für Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 29.06.2010 23:10
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Tina,
ich habe in der letzten Teit drei Hochzeitstorten gemacht. So ewig lange beschäftige ich mich mit dieser Art Torten auch noch nicht. Wenn du solche Torten zum ersten Mal machen möchtest und das ausgerechnet zur eigenen Hochzeit, ist das Stress pur. Man ist locker drei Tage mit den Torten beschäftigt UND muss entweder vorher oder zwischendurch noch eine ansprechende Dekoration zaubern - also das ist wirklich happig. Und Pannen muss man auch immer einplanen und dann eben noch die Zeit übrig haben, um sie auszubügeln. Man täuscht sich doch manchmal, was den Zeit- und Materialaufwand angeht...
Noch hättest du genügend Zeit, dir einen Konditor "deines Vertrauens" zu suchen, bei dem du deine Vorstellungen in Auftrag gibst. Und wenn du dauerhaft vom Tortenfieber hier angesteckt worden bist, könntest du nach der Hochzeit entspannt üben. Eine selbstgemachte Hochzeitstorte schmeckt auch zum ersten Hochzeitstag!!!
Also das war nur mal das Ganze aus meiner Sicht betrachtet. Ich will dir dein Projekt nicht ausreden, aber ich könnte mir vorstellen, dass du auch ohne Tortenbackeb gut ausgelastet sein wirst!
Wie auch immer du dich entscheidest, ich wünsche dir gutes Gelingen!

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#5

RE: Gutes Rezept für Hochzeitstorte

in Für Besucher und Neue Mitglieder 11.07.2010 22:53
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Herzlich willkommen. Du hast dir aber was vorgenommen. Hast du schon Erfahrung in Motivtorten machen?


http://rosy02.jimdo.com/

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen