Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Farben -Ersteinkauf

in Für Besucher und Neue Mitglieder 21.07.2010 13:30
von dscheladas • Tortentester | 17 Beiträge

Hallo, kann mir jemand von den erfahrenen Tortentanten einen Rat geben, was man so als Erstausstattung an Farben kauft? Ich hab ja schon eineges gelesen, dass zB die Grundfarben erst mal ausreichen, aber bekommt man die Farben denn dann alle so toll gemischt? Hautfarben hab ich mir schon mal gekauft, das krieg ich auch beim malen nicht hin: 100ml für 6,30 Euro im Bäckereigroßhandel, war das günstig? Glaub schon oder? die haben auch diese Puderfarben, das ist ne recht große Dose, 25 G glaub ich. Wie lang hält so was, bzw wie ergiebig ist das. Soll ich mir einfach mal so ne 20 FarbenKombi im Internet bestellen oder sollte man geziehlt nur ein paar einzelne nehmen. Dass ich sowohl PAste als auch Puder brauche, das hab ich schon für mich festgelegt.
Danke für euren Rat

Dscheladas


nach oben springen

#2

RE: Farben -Ersteinkauf

in Für Besucher und Neue Mitglieder 22.07.2010 23:26
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo,
ich weiß nicht, ob es die ultimative Farbempfehlung gibt. Es kommt sicher auch darauf an, was du machen möchtest. Füt Figuren auf Motivtorten braucht man ganz andere Farben als für Blüten.
Bei http://www.torten-kram.de gibt es beispielsweise jede Menge Farben (Paste, Puder, Glitzer...)
Am besten du nimmst dir ein Projekt vor, planst es durch und bestellst dir die passenden Farben. Damit kannst du dann schon mal experimentieren. Dann merkst du auch, was dir irgendwann fehlt.
Also eine Einkaufsliste habe ich nicht für dich.
Ich hoffe trotzdem, dass dir das weiterhilft.

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#3

RE: Farben -Ersteinkauf

in Für Besucher und Neue Mitglieder 23.07.2010 11:41
von FeMaSi • Cakeicer
| 290 Beiträge

Hi,
schau mal ob dir diese Beiträge weiterhelfen.
Nützliche Paste-Farben-Mischung
Die Farb-Umfrage (Sugarflair)


LG Birga


nach oben springen

#4

RE: Farben -Ersteinkauf

in Für Besucher und Neue Mitglieder 27.07.2010 07:55
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Hallo Dschedalas!

Ich bin ja auch "neu" und hatte die Qual der wahl - was kaufe ich?

ich habe es erstmal so gemacht, dass ich mir zwei Kuchen herausgesucht habe, die ich machen möchte.
Bei der einen habe ich mich an das Tortenbuch von Betty gehalten, den anderen habe ich mir mit allen details aufgemalt.
Dann habe ich alle Farben, die ich dafür brauchen werde, bei torten-kram.de bestellt.
Bei der nächsten werde ich es wieder so machen...irgendwann hat man sicher alle Farebn zusammen und zwischendurch sind die ersten Farben wieder leer ;) so dass sich das bestellen auch lohnt!

LG
Melanie


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen