Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.07.2010 07:56
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge

Danke Trude, werde ich zum 17. machen, da feiern wir Göga's 60ten.


LG
Gaby

nach oben springen

#17

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.07.2010 08:20
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Oh Mann Trude,
das sieht soooooo lecker aus!!

Eigentlich wollt ich für uns nix backen,aber jetzt
stehen die Himbeeren schon auf meiner Einkaufsliste

Super klasse!!und danke für die Rezepte

LG Margit


nach oben springen

#18

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 01.07.2010 09:14
von Himbeeri • Cakeicer
| 292 Beiträge

oh, klingt lecker mit den Himbeeren. Muss nur noch auf eine Gelegenheit warten...


nach oben springen

#19

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.07.2010 19:39
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Hallo Trude, die sehen ja mal wieder alle zum reinbeißen aus. Aber den Polsterkuchen kenn ich gar nicht und ist ja wirklich originell. Würdest Du von dem auch das Rezept verraten. Schon mal lieb äugele. LG Renate



nach oben springen

#20

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 02.07.2010 21:45
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Torty

du hast sooo lieb geäugelt
Bitte, das Rezept war es http://www.chefkoch.de/rezepte/157753126...sterkuchen.html

Danke für das Feedback


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#21

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 03.07.2010 21:51
von Zuckerpuppe • Sugarbaby
| 79 Beiträge

Hört sich allesw super lecker an aber jetzt mußt Dun uns auch noch die Rezepte von der Kardinalschnitte und von der Schwedenschnitte verraten
Lg Katja


nach oben springen

#22

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.07.2010 10:06
von Hühnchen • Cakeicer
| 269 Beiträge

@ Zuckerpuppe...hier im Forum gab es auch mal ein Rezept für Kardinalschnitte - topic-threaded.php?forum=16&threaded=1&id=17517&message=10169574

@ Trude ...Beim Himbeer/Mohnkuchen verwendet man da einen kl. Becher Joghurt? ( 200ml) Sicherlich oder? (Bei uns gibt es auch die 500g Becher)

L.G. Annett


nach oben springen

#23

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.07.2010 14:39
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

@Anett
bei uns in Ö ist alles in 250ml Becher

das Rezept von den Schwedenschaumschnitten (so heist es korrekt)
kommt gleich

hier ist auch ein gutes Rezept von der Kardinalschnitte http://www.chefkoch.de/rezepte/109187121...alschnitte.html


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


zuletzt bearbeitet 05.07.2010 14:41 | nach oben springen

#24

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.07.2010 14:55
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

für alle:

Schwedenschaumschnitten

6 Dotter
100g Zucker
1/8l Wasser
1/8l Öl
6 Eiklar
100g Zucker
250g Mehl
1/2 Backp.
30g Kakao

Schnee schlagen.
Dotter mit Wasser und Zucker schaumig rühren,
öl nach und nach dazurühren, das Mehl vermischt mit Bp und Kakao unterrühren, zum Schluss den Schnee unterheben.
auf ein Blech streichen und im vorgeheizten Rohr bei O/U 180° backen ca. 25min.
Creme:
1/2l Milch mit 2 P. Schokopudding Pudding zubereiten,
250g Butter mit 100g Zucker schaumig rühren, den erkalteten Pudding unterrühren, zum Schluss 150g Kokosflocken unterheben, evt. etwas Rum.
Glasur
250ml Sahne aufkochen, 250g Schokolade darin auflösen.

auf der erkalteten Boden, Marillenmarmelade streichen, die creme darauf verteilen und zum Schluss die abgekühlte Glasur drüber, etwas Kokosflocken bestreuen.
ich stell immer den Backrahmen um den Kuchen, so bleibt die Glasur schön oben drauf.

Gutes Gelingen


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#25

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.07.2010 15:18
von Hühnchen • Cakeicer
| 269 Beiträge

Vielen Dank für die Rezepte. Ich glaube ich werde sie alle mal ausprobieren, eine gute Alternative zu Torten bei diesen Temperaturen. Habe mir gerade das Rezept der Kardinalschnitte bei Chefkoch angeschaut und mußte gerade etwas lächeln. Oberhalb des leckeren Foto's der Schnitte steht in roter Schrift die Werbung : in 1Monat bis 16kg abnehmen. Wie soll das bloß funktionieren . Man kann doch unschwer diesen leckeren Rezepten wiederstehen.
Unpassendere Werbung gibt es wohl nicht.

Annett


nach oben springen

#26

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.07.2010 20:42
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Trude,

vielen Dank für die tollen Rezepte. Werde sie sobald wie möglich ausprobieren.

lg
Gabi



nach oben springen

#27

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.07.2010 17:54
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Trude,

habe gestern die Himbeer-Mohnschnitten ausprobiert und heute meinen Arbeitskollegen mitgebracht. Sie waren ganz begeistert. Danke nochmals für's Rezept

lg
Gabi



nach oben springen

#28

RE: Blechkuchen..

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.07.2010 19:45
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

freut mich Gabi
das sie schmecken

@Hühnchen
das ist CK


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen