Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Zum Abchied von der Grundschule und zur Rente der Lehrerin

in Besondere Anlässe 2. 05.07.2010 15:17
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hier die Sachen die ich alle zum Abschied der Grundschule gemacht habe.

blaue Torte mit Heft und den Herzerl Namen: zur Abschieds Party und sofort vernaschen

die ovale Torte: für die Lehrerin zum "mit nach Hause nehmen" und zeigen und natürlich essen...

Kekse für die Lehrerin, für die I-Lehrerin und für den Elternbeirat (in Verbindung mit einem Bücher Gutschein)
2 Kekse für jedes Kind

Alle Kuchen sind Orangenkuchen mit Lemon Curd super lecker und für dieses Wetter nur zu empfehlen !!!!

Angefügte Bilder:
Abschied 2.jpg
Abschied.jpg
Alles Gute 2.jpg
Kekse zum Schulabschluss.jpg
Zum Abschied der Klassenlehrerin.jpg

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 05.07.2010 15:19 | nach oben springen

#2

RE: Zum Abchied von der Grundschule und zur Rente der Lehrerin

in Besondere Anlässe 2. 05.07.2010 16:22
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

Boah Syla, hast Du Dir eine Arbeit gemacht ... super toll . Mir gefällt vor allem die ovale Torte und die Kekese mit den Namen der Kinder .... für jeden was persönliches, find ich Klasse.

Kannst Du mal das Rezept von Deinem Orangensftkuchen? Habe jetzt Kuchen Nr. 4 im Ofen, weil alle 3 Vorgänger nichts geworden sind.


Danke und VG
Anja


nach oben springen

#3

RE: Zum Abchied von der Grundschule und zur Rente der Lehrerin

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 01:33
von caro08 • Tortentante/onkel
| 835 Beiträge


Wow, Sybille, bin schwer beeindruckt!
Finde alles ganz toll und so liebevoll gemacht!
Was für eine Wahnsinnsarbeit du dir auch mit den Keksen gemacht hast!!!
Das sieht toll mit den Farben und den Mustern aus und wie hast du die immer anderen Texte gemacht? Gestempelt?
Die Idee mit dem Heft finde ich total super und die Herzchen mit den Namen der Kinder ist auch eine ganz süße Idee!
Auch die Torte für die Lehrerin für zu Hause ist klasse mit diesem Scherenschnittmotiv!

LG Carola


nach oben springen

#4

RE: Zum Abchied von der Grundschule und zur Rente der Lehrerin

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 09:54
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Ganz lieben Dank ihr beiden für Euer liebes Feedback... freut mich, dass meine Sachen Euch zusagen

Alle waren auch schwer beeindruckt und die "sofort ess Torte" war ganz schnell weg...

Ach so, blau ist natürlich die Lieblingsfarbe der Lehrerin , iss ja klar... oder ???


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: Zum Abchied von der Grundschule und zur Rente der Lehrerin

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 10:07
von uako (gelöscht)
avatar

Wahnsinn - alles einfach super!



nach oben springen

#6

RE: Zum Abchied von der Grundschule und zur Rente der Lehrerin

in Besondere Anlässe 2. 07.07.2010 09:50
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Vielen lieben Dank... freut mich sehr das es Dir gefällt.

Rezept ist hier aus der Datenbank... schaue später mal nach und setze einen Link.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Zum Abchied von der Grundschule und zur Rente der Lehrerin

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2010 22:20
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Syla, eine ganz tolle und liebe Idee! Und total viel Arbeit hast du dir gemacht. Wenn es dir nichts ausmacht, werd ich mir die Fotos mal speichern, diese Idee könnte mir in 2 Jahren nützlich sein!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#8

RE: Zum Abchied von der Grundschule und zur Rente der Lehrerin

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2010 05:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Hallo Gudrun, gerne kannst Du Dir die Fotos speichern... dafür stelle ich sie ja auch ein, damit man sich Inspirationen holen kann.
Freut mich sehr, das Dir meine Sachen gefallen.

Hier der Link zu dem Orangenkuchen Rezept:
Orangenkuchen von Caoba


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen