Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.07.2010 12:50
von uako (gelöscht)
avatar

Morgen ist das Abschlussfest an der Grundschule meines Sohnes - nach den Sommerferien geht's aufs Gymnasium. Und da sich meine Leidenschaft fürs Backen inzwischen rundgesprochen hat, wurde ich gebeten, was Gebackenes zum Buffet beizusteuern. Vorgabe: Mit den Fingern zu essen und möglich keinen Müll verursachen.

Da fielen mir spontan die Muffins in den Waffelbechern von annina78 ein - kleine kinderkuchen. Danke für das tolle Rezept!!!

Also heute früh frisch und fröhlich ans Werk und 96 Stück gebacken!!! Ich dachte, die nehmen nie ein Ende. Verteilt auf zwei tiefe Backbleche, damit ich sie morgen besser transportieren kann. Denn bei dem Wetter übereinander stapeln kommt nicht gut mit der Schoki... Mal schauen, was die Kinder morgen dazu sagen - meinen Sohn habe ich zu Stillschweigen verdonnert!

Angefügte Bilder:
BILD3966.JPG


zuletzt bearbeitet 07.07.2010 12:54 | nach oben springen

#2

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.07.2010 15:14
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Wie gemein das ich noch keine Kinder habe
Ihr könnt immer so schöne bunte Sachen für Schule, Kindergarten etc. backen
Müll machen diese süßen "Eisbecher" ja nun wirklich nicht


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.07.2010 17:20
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von MrsCake
Wie gemein das ich noch keine Kinder habe
Ihr könnt immer so schöne bunte Sachen für Schule, Kindergarten etc. backen
Müll machen diese süßen "Eisbecher" ja nun wirklich nicht


Du, ich hätte kein Problem damit, die auch "nur" für mich selbst zu machen! Erst recht mit den essbaren "Muffinförmchen"...



zuletzt bearbeitet 07.07.2010 17:21 | nach oben springen

#4

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.07.2010 18:29
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

Ich kann Dir jetzt schon sagen,die werden der absolute Renner und im null komma nix weg sein
Kannst ja von berichten morgen..sehen aber auch zu lecker aus
Lg.Nancy


nach oben springen

#5

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.07.2010 20:18
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

die sehen total lecker aus

lg
Gabi



nach oben springen

#6

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 07.07.2010 21:08
von Ute • Icing Queen/Icing King
| 1.592 Beiträge

Wie Nancy schon sagte, das wird morgen der Renner Absolut kindgerecht, sieht aus wie Eis


LG Ute


A smile is the prettiest thing you can wear...


nach oben springen

#7

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.07.2010 21:54
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Nuencel
Ich kann Dir jetzt schon sagen,die werden der absolute Renner und im null komma nix weg sein
Kannst ja von berichten morgen..sehen aber auch zu lecker aus
Lg.Nancy


Zitat von Ute
Wie Nancy schon sagte, das wird morgen der Renner Absolut kindgerecht, sieht aus wie Eis


Obwohl sie beim Nachtisch standen, waren die Muffins schon vor dem Buffet alle weg! Der absolute HIT bei den Kids. Die Lehrerin von meinem Sohn war traurig, weil sie keins abbekommen hat. Aber wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wenn ich die noch mal mache, bringe ich ihr eins vorbei (auch wenn Kai auf einer anderen Schule ist). Ich weiß ja, wo sie wohnt...



nach oben springen

#8

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.07.2010 16:58
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

schaut wunderbar aus und das die bei den Kindern gut angekommen sind
spricht für Dich


L.G.Hedy
nach oben springen

#9

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.07.2010 17:46
von sanijo • Tortentante/onkel
| 616 Beiträge

Einfach genial! Wenn die Waffelbecher nicht immer so teuer wären, würde ich das auch als machen!

LG SAnijo


nach oben springen

#10

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.07.2010 18:04
von Nuencel • Icing Queen/Icing King
| 2.075 Beiträge

..hihi..genau so hab ichs mir vorgestellt
Lg.Nancy


nach oben springen

#11

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 09.07.2010 20:02
von Windschatten • Sugarbaby
| 147 Beiträge

Die Idee finde ich echt klasse. So ein ähnliches Rezept ist mir vor ein paar Monaten auch schon mal untergekommen. Skeptisch war ich nur, ob die Waffeln das nochmalige Backen vertragen. Es überrascht mich, daß die Waffelbecher sogar mit Schokolade gefüllt sein dürfen. Aber offensichtlich funktionierts wunderbar. Deine Mini-Muffins sehen auf alle Fälle zum Anbeißen aus. *sabber*

Liebe Grüße
Windschatten



nach oben springen

#12

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.07.2010 12:28
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von sanijo
Einfach genial! Wenn die Waffelbecher nicht immer so teuer wären, würde ich das auch als machen!
LG SAnijo


Habe ich mir aus der Metro mitbringen lassen - da ging es vom Preis her...

Zitat von Windschatten
Die Idee finde ich echt klasse. So ein ähnliches Rezept ist mir vor ein paar Monaten auch schon mal untergekommen. Skeptisch war ich nur, ob die Waffeln das nochmalige Backen vertragen. Es überrascht mich, daß die Waffelbecher sogar mit Schokolade gefüllt sein dürfen. Aber offensichtlich funktionierts wunderbar. Deine Mini-Muffins sehen auf alle Fälle zum Anbeißen aus. *sabber*
Liebe Grüße
Windschatten


Gerade weil die mit Schoki innen drin sind, werden die Waffeln wohl nicht hart. Und die Schokolade zieht sich am Teig außen mit hoch. Einfach nur



zuletzt bearbeitet 10.07.2010 12:28 | nach oben springen

#13

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.07.2010 22:45
von cookymonster • Sugarbaby
| 77 Beiträge

Hallo zusammen,habe heute auch in Waffelbechern gebacken und so eine Art Eisoptik draufgemacht.
hier sind sie:

Angefügte Bilder:
Waffeleis mit Palmin-Pz 2.jpg

LG cooky


nach oben springen

#14

RE: Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.07.2010 15:40
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Hallo Anja,die Mini-Muffins sehen sehr lecker aus,ich würde gerne auch so paar Stück zum eßen haben

@ Hallo Nicole,Deine Muffins sehen richtig lecker aus


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 44 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen