Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

Werbeanzeige
#1

kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2009 11:26
von annina78 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

zur piratenparty meines sohnes habe ich kleine kinderkuchen im waffelbecher gemacht- sind super toll angekommen. hier das rezept:
100 g Butter oder Margarine, weiche
100 g Zucker
1 Pck. Vanillezucker
2 m.-große Ei(er)
125 g Mehl
½ TL, gestr. Backpulver
n. B. Kuvertüre (Zartbitter)
24 kleine Waffeln (Waffelbecher mit kakaohaltiger Fettglasur)
en Backofen auf 180°C Ober-/Unterhitze (Heißluft: 160°C) vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen und die 24 Waffelbecher darauf stellen.

Für den Rührteig die weiche Butter (oder Margarine) mit einem Mixer geschmeidig rühren. Nach und nach den Zucker und den Vanillezucker unter Rühren hinzufügen, bis eine gebundene Masse entsteht. Jedes Ei einzeln zugeben und etwa 1/2 Min. auf höchster Stufe unterrühren. Das Mehl mit Backpulver mischen, sieben und kurz auf mittlerer Stufe unterrühren. Den Teig nun in einen Spritzbeutel mit Loch-oder großer Sterntülle geben und die Waffelbecher zu knapp 2/3 mit Teig füllen. Das Backblech auf mittlerer Einschubleiste in den Backofen schieben.

Im heißen Backofen ca. 20 Minuten backen. Die Kuchen anschließend abkühlen lassen.

Die Kuvertüre in einen Wasserbad schmelzen und die Küchlein mit der Teigkuppel in die flüssige Schokolade tauchen.

Tipp: Wenn man möchte, kann man auf die warme Schokolade noch bunte Streusel, Kokosraspel oder gehackte Mandeln etc. streuen.

Angefügte Bilder:
Ganz liebe Grüße- Julia
nach oben springen

#2

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2009 12:02
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Die sehen ja toll UND lecker aus


nach oben springen

#3

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2009 12:17
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

klasse Idee,muss ich aus ausprobieren.Nur was mich wundert,das die Waffel nicht dunkler werden wenn sie mit dem Kuchen im offen bäckt.Wie geht das denn???
LG
maggy


nach oben springen

#4

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2009 13:15
von annina78 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

@ zuckerelfte: die waffeln werden nur lecker knusprig und die schocki aus den waffeln verteilt sich auf dem teig:-) am nächsten tag schmecken sie auch noch super frisch


Ganz liebe Grüße- Julia
nach oben springen

#5

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2009 20:21
von Nägli • Icing Queen/Icing King
| 5.926 Beiträge

klasse das richtige für kinder


LG Carmen



http://naegelchen.repage2.de/
** http://carmen-nagel.magix.net/
http://www.slide.com/r/IMomxX5v0j_Bj14nz...l&view=original

*Jeder Mensch ist ein neuer Versuch der Natur, über sich ins Reine zu kommen.*

nach oben springen

#6

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2009 21:30
von zelis17 • Cakeicer
| 423 Beiträge

die sehen toll aus. ne super idee


nach oben springen

#7

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 19.04.2009 21:32
von Eleanor • Icing Queen/Icing King
| 1.295 Beiträge

Hui, die sehen wirklich klasse aus..


Liebe Grüße
Sarah


nach oben springen

#8

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.04.2009 08:15
von AnnaS • Tortentante/onkel
| 756 Beiträge

Hmmmm....da will man ja gleich reinbeißen! Sehen klasse aus!


http://www.tortelinchen.de
nach oben springen

#9

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.04.2009 10:00
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

@Julia,danke für das Aufklärung,ich werde es demnächst versuchenes nach zumachen.
LG
Maggy


nach oben springen

#10

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.04.2009 12:11
von Torten-Lotta • Icing Queen/Icing King
| 2.427 Beiträge

Die sehen ja klasse aus und was für eine witzige Idee, den Kuchen in einer Waffel zu backen! Die Küchlein sehen richtig lecker aus und bei den Kids bleiben die Hände beim essen sauber!


Liebe Grüße,
Katja


http://www.torten-lotta.de
nach oben springen

#11

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.04.2009 17:17
von Beauty • Icing Queen/Icing King
| 2.891 Beiträge

hm, sieht toll aus, superlecker bestimmt!
wo bekommt man solche waffeln her??
das wäre nämlich eine idee für den kiga irgendwann mal...


-------------------------------
ich bin das personifizierte chaos...aber hey-wer ordnung liebt, ist nur zu faul zum suchen
nach oben springen

#12

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.04.2009 18:50
von annina78 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

ganz -lichen dank für eure lieben kommentare.
@ beauty: die waffelbecher stehen bei den eiswaffeln ( ich kaufe sie bei kaufland oder rewe- da stehen sie dort), sind eigentlich für eierlikör gedacht. innen ist schoki:-)


Ganz liebe Grüße- Julia
nach oben springen

#13

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.04.2009 11:09
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge
Schöne Idee, danke für das Rezept.

Ich musste mal schmunzeln: habt ihr 2 Meter große Eier... nicht böse sein, ist mir halt so ins Auge gestochen...

Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 21.04.2009 11:09 | nach oben springen

#14

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.04.2009 20:49
von annina78 • Tortentante/onkel
| 615 Beiträge

@syla68: du hast recht ist mir gar nicht so aufgefallen ich meinte natürlich eier größe "m"


Ganz liebe Grüße- Julia
nach oben springen

#15

RE: kleine kinderkuchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 22.04.2009 08:42
von flocke19 • Tortentante/onkel
| 789 Beiträge

Eine tolle Idee und sieht super aus.

LG
Lilly



nach oben springen



Besucher
3 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SaMaLe
Forum Statistiken
Das Forum hat 68214 Themen und 769013 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen