Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 2

in Besondere Anlässe 2. 07.07.2010 21:20
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Meine Tochter ist Mitglied bei einer Blasmusikkapelle. Sie spielt bei der Jugendmusik Hard (den Hardis) und der "großen" Musik von Hard. Beide Proben finden am Dienstag - also gestern statt. Und bei beiden Proben gab es Kuchen und Torten.

Da ich ja schon in der Früh in die Schule eine Torte und einen Gugelhupf gebracht hatte, war ich am Dauerbacken. Für die Hardis gab es Muffins (ohne Verzierung) und die Schokowürfel von Sandy

Für die "Großen" machte ich wieder eine große Torte (32 x 36) Biskuit mit Joghurt-Sahne-Himbeer, eine Sachertorte und eine amerikanische Barbie.

Letzten Freitag fand das Sommerkonzert mit dem Thema Filmmusik statt. Da mir die Eintrittskarte so gut gefallen hatte, kamen die Eintrittskarte sowie das Logo der Hardis und der "Großen" und das Wappen von Hard auf die Sachertorte.

Die roten Streifen des Barbiekleides sind mit Airbrush gemacht. Da ich die Barbie zuerst "angezogen hatte" und dann erst besprühte, sind die Streifen etwas verschwommen geworden. Als Gesamtbild hat es mich aber nicht gestört.

Die Biskuittorte dekorierte ich als Koffer - war kürzlich im Forum und hat mir so gut gefallen, dass ich das gleich ausprobiert habe. Auf dem Koffer sind die Stationen ihrer Reise abgebildet.
Wohnort: Bregenz - von Wien fliegt Elisabeth nach Frankfurt, dann weiter nach Houston - von dort geht es mit dem Bus nach Mansfield (hier habe ich kein Wappen im Internet gefunden). Mansfield ist aber in der Nähe von Fort Worth. Daher habe ich stellvertretend dieses Wappen genommen.

lg
Gabi

Angefügte Bilder:
DSC_0057.JPG
DSC_0058.JPG
DSC_0062.JPG
DSC_0064.JPG


nach oben springen

#2

RE: Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 2

in Besondere Anlässe 2. 07.07.2010 22:38
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Bei Jennicita habe ich die Koffertorte gesehen - jetzt habe ich sie wieder gefunden

lg
Gabi



nach oben springen

#3

RE: Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 2

in Besondere Anlässe 2. 08.07.2010 22:13
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Wow, ich find alle 3 Torten toll. Der Koffer mit den Stationen, die Sacher sieht außerdem sooo schokoladig aus, und auch das American Girl finde ich sehr gelungen!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#4

RE: Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 2

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2010 07:01
von uako (gelöscht)
avatar

Gefällt mir alles 3 sehr gut.



nach oben springen

#5

RE: Meine Tochter geht für 1 Jahr nach Amerika - 2

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2010 16:21
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

dankeschön

lg
Gabi



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen