Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schulgarten

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2010 14:39
von Pralinen-Engel • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Hallo zusammen,

ich möchte euch die Bilder des Schulgartens eines meiner Söhne mal als Torte zeigen. Ich weiß er ist nicht ganz perfekt. Was ich aber dazu sagen muß er wurde von den Schülern einer Förderschule mit Hilfestellung der Lehrerin und mir gestalltet und ist bis auf die Schnüre an der Schaukel kommplett essbar gewesen. Der Spiegel auf dem die Torte liegt ist 180 x 65 cm groß ohne Rahmen.

LG Tanja

Angefügte Bilder:
Gartenfest Förderschule 1.jpg
Gartenfest Förderschule 2.jpg
Gartenfest Förderschule 3.jpg
Gartenfest Förderschule 4.jpg
Gartenfest Förderschule 5.jpg
Gartenfest Förderschule 6.jpg
Gartenfest Förderschule 7.jpg
Gartenfest Förderschule 8.jpg
Gartenfest Förderschule 9.jpg


zuletzt bearbeitet 02.07.2010 14:41 | nach oben springen

#2

RE: Schulgarten

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2010 15:44
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

hey wow, die ist ja riesig geworden und echt


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#3

RE: Schulgarten

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2010 15:53
von Anna11 • Tortentante/onkel
| 533 Beiträge

die ist ja Bombastisch und soooooo groß,
echt

LG Anna


nach oben springen

#4

RE: Schulgarten

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2010 15:54
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Wahnsinn, was für ein riesen Werk
Kompliment an alle, das ist ja super geworden


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#5

RE: Schulgarten

in Besondere Anlässe 2. 02.07.2010 16:41
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Das habt ihr aber toll gemacht!!! Da können die Schüler - und natürlich du - aber stolz sein! Das Buchsbaum-Rondell ist ja echt goldig.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#6

RE: Schulgarten

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2010 10:46
von Pralinen-Engel • Sugarbaby
| 52 Beiträge

Danke für die Komplimente,

Zitat von Anna11
die ist ja Bombastisch und soooooo groß,
echt


Ja groß war Sie wirklich es waren über 400 Stück. Die Schaukel Die Baumkuppel das Rondel waren aus blütenpaste, der Sand, der Kies und die Blumen waren aus unterschiedlich feinen und eingefärbten Amaretinibrösel, die Wiese aus Kokosraspel mit grüner schokoladenfarbe, die Größeren Steine sind einfach aus den resten des Fondants, Die Torte worde mit 8 kg Buttercreme beschmiert :)) und mit ca 12 Kg Fondant eingedeckt. da haben die Kinder fast 2 Stunden lang geknetet und ausgerollt da es ja eine Fondantplatte zum eindecken sein sollte.

LG Tanja



nach oben springen

#7

RE: Schulgarten

in Besondere Anlässe 2. 03.07.2010 12:21
von uako (gelöscht)
avatar

Wow - ein Megateil! Sehr schön geworden.



nach oben springen

#8

RE: Schulgarten

in Besondere Anlässe 2. 05.07.2010 15:10
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Respekt, super gemacht ... Und vor allem, da es ein so großes Objekt mit so vielen Helfern war... klasse


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Schulgarten

in Besondere Anlässe 2. 06.07.2010 08:36
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

WOW - Was für eine Arbeit! Ich weiß wovon ich spreche, habe auch mal mit Schülern ein Zirkusprojekt (Zirkustorte) gebastelt.
Echt harte Arbeit, die aber auch viel Freude macht.

Deine / Eure Torte ist echt genial geworden! Großes Lob an die Kinder (und natürlich auch an Dich)

Mirta


http://www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#10

RE: Schulgarten

in Besondere Anlässe 2. 07.07.2010 09:33
von kekturtasi • Icing Queen/Icing King
| 1.216 Beiträge

IST DAS HERRLICH Nach solch enormer Arbeit solch ein Erfolgsmodell Da kann ich nur staunen und gratulieren


LG - gerne für jeden Nachhilfeunterricht bereit...

Kekturtasi


nach oben springen

#11

RE: Schulgarten

in Besondere Anlässe 2. 09.07.2010 22:17
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Super!!!
Wahnsinns-Ausmaße, und auch eine Wahnsinnsarbeit diese Torte. Schaut toll aus und diese Gemeinschaftsarbeit finde ich klasse. Sowas ist doch sehr erbauend.
Habt ihr echt wunderbar hingekriegt!


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen