Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Auf Wiedersehen Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 14.07.2010 07:38
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Heute haben unser Sohn und seine Freundin Marie-Sofie den letzten Tag im Kindergarten . Die Ferien kommen und dann geht die Schule für die beiden los .

Als Dankeschön für die Kindergärtnerinnen habe ich mich an einer 2-stöckigen Torte versucht. Der untere Teil ist eine Sachertorte mit rotem Fondant eingedeckt, der obere Teil ist eine Pfirsich-Quark-Wickeltorte mit Marzipan eingedeckt.

Leider habe ich die Oberflächen nicht ganz glatt bekommen, da bei dieser Wärme die Buttercrem zu schmierig war und die Unebenheiten nicht richtig abgedeckt hat.

Die Dekoration ist wieder eine Zusammenarbeit mit den Kindern und der Mutter von Marie-Sofie, daher ist nicht alles so hundertprozentig geworden. Aber die Kinder wollten auch ihren Teil zum "DANKE" sagen beitragen.

Ich hoffe, die Torte gefällt euch trotzdem und das mit den Unebenheiten bekomme ich mit mehr Übung auch noch in den Griff!


LG Silke

Angefügte Bilder:
SAM_1853 (FILEminimizer).JPG


nach oben springen

#2

RE: Auf Wiedersehen Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 14.07.2010 11:30
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Trotz der Hitze hast du eine sehr schöne Torte gezaubert





nach oben springen

#3

RE: Auf Wiedersehen Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 14.07.2010 20:18
von uako (gelöscht)
avatar

Ich glaube nicht, dass bei so einer hübschen Torte jemand auf kleine Unebenheiten achtet!



nach oben springen

#4

RE: Auf Wiedersehen Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 14.07.2010 20:48
von Andel66 • Cakeicer
| 447 Beiträge

Hübsche torte.


nach oben springen

#5

RE: Auf Wiedersehen Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 22.07.2010 21:33
von Clee • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Mir gefällt sie sehr. Schön bunt, passt doch super!


nach oben springen

#6

RE: Auf Wiedersehen Kindergarten

in Besondere Anlässe 2. 24.07.2010 10:28
von Süßschnabel • Sugarbaby
| 178 Beiträge

Vielen Dank für Eure positiven Kommentare. Die Torte ist super angekommen und hat sehr gut geschmeckt lt. Aussage meines Sohnes.

LG Silke



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen