Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 08:47
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge
So, mein Großprojekt ist fertig und wurde schon aufgestellt gestern bei einer Feier.

Unsere Gemeinde in Süddeutschland besteht nun seit 50 Jahren und zu diesem Anlaß sollte ich die Kirche unserer Gemeinde dort nachbauen.

War eine ziemlich langwierige Sache, hab 3x das Dach gemacht , aber letztendlich war ich dann selbst auch zufrieden.


Die letzten 2 Bilder sind Fotos vom Original,

Noch etwas zur Größe, die Platte drunter war 47cm x 70cm und sauschwer.
Angefügte Bilder:
IM008934.JPG
IM008974.JPG
IM008976.JPG
IM008978.JPG
IM008983.JPG
Saal 001.JPG
Saal.JPG

Ciao Thora
zuletzt bearbeitet 03.05.2007 08:49 | nach oben springen

#2

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 09:03
von Tuggy • Icing Queen
| 7.952 Beiträge

....ja, was schreibt man, wenn man sprachlos ist? Standingovations ist das mindeste was Dein Großprojekt verdient - Thora das ist sensationell!!!!!!!!!! Gebäude sind so super schwer, da man so viel beachten muss, wg. den Maßen etc. und Deine Torte sieht wirklich aus, wie ein kleiner Nachbau - da stimmt alles! Wahnsinn! Bin ganz hin und weg.




LG Tina
The only limit is your imagination!

nach oben springen

#3

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 09:03
von gabi • Icing Queen/Icing King
| 6.551 Beiträge


Thora was soll ich jetzt sagen. Mit der Riesentorte ist Dir auf jedenfall ein Meisterwerk gelungen!! Ganz, ganz große Klasse.

Ich muss Dich jetzt leider mit Fragen löchern : Welcher Kuchen ist drunter? Wie hast Du das Dach gemacht?


Liebe Grüsse Gabi




nach oben springen

#4

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 09:13
von hamacher1 • Icing Queen/Icing King
| 1.605 Beiträge


Traumhaft. Ansonsten sprachlos.


LG
Gaby

nach oben springen

#5

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 09:24
von aleami • Tortentante/onkel
| 713 Beiträge

wirklich super klasse geworden! applaus!


nach oben springen

#6

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 09:29
von Flirtgirli • Cakeicer
| 282 Beiträge

boah i weis gar net was i schreiben soll... de is ja weltklasse geworden....
lg sabine


nach oben springen

#7

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 09:39
von grandisi • Administrator
| 9.488 Beiträge
Thora...damit hast du ein verdient! Für mich die Torte des Monats! Ich hoffe,dass diese Torte irgendwo in einer Zeitung veröffentlicht wird.Sie ist unglaublich klasse! Ich gratuliere dir zu eine fantastische Leistung!

Ich finde nicht genug Smilies!

LG Grandisi
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!

Never trust a skinny baker!
zuletzt bearbeitet 03.05.2007 09:39 | nach oben springen

#8

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 09:42
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge
nach oben springen

#9

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 09:42
von Wonni • Icing Queen
| 7.230 Beiträge

das schreibt man wenn man sprachlos ist

IRRE!!!!!


W nni




http://www.tortentraum.at/
nach oben springen

#10

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 10:05
von guanoapes • Icing Queen/Icing King
| 9.321 Beiträge

wahnsinn
ich glaub ich spinn
des is ja total originalgetreu geworden
perfekter hätt mas nit machen können
unglaublich....

das dach hast toll hinbekommen, wie hast es denn geprägt
bzw. mit was???? mah wirklich saaaaaaagenhaft


nach oben springen

#11

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 10:51
von Frülein • Icing Queen/Icing King
| 10.625 Beiträge

also ich kann mich da nur anschließen, bin sprachlos, das schaut aus wie das originale, das hast du spitzenmäßig hinbekommen, hut ab


lg Babsi

nach oben springen

#12

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 11:02
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Ich sitz hier und grinse gaaanz breit, weil ich mich soooo über euer Lob freue. Von euch sind die Komplimente einfach noch mehr wert.....

Also drunter ist ganz normaler kastenkuchen, Sandkuchen und Marmorkuchen. War im Grunde egal, weil er NICHT angeshcnitten werden sollte. Sind aber so ungefähr 8-10Kilo kuchen.

Tja, und das Dach....
damit habe ich angefangen. Mir das Gebäude erstmal übers Inet von oben angeschaut und dann eine Schablone gemacht vom Dach, dann die Seitenteile ,nach und nach. Mein Glück war, das das dach vorne und Hinten gleich ist. dann habe ich da s 1. Dach aus MMf gemacht, nach der Schablone, hab nur nicht dran gedacht, dass derFondnt ja auch noch Masse/briete hat. Also war das Dach zu klein, das 2.dach war dann zwar okay, aber ich habs nicht trocknen lassen, sondern sofort drauf, und dan der Untergrund nicht eben war, gabs eine Hügellandschafft auf dem Dach. Da hab ich es dannn drauf gelassen, alles überstehende abgeschnitten und ein neues Dach gemacht. Mittlerweile hatte ich die Schablone abe rschon zerschnitten . also neue Schablone, neues Dach und TROCKNEN lassen.


Ciao Thora



nach oben springen

#13

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 11:10
von Karies • Cakeicer
| 231 Beiträge



Du hast Dich selbst übertroffen... man könnte meinen Du wärst aus dem "Architektur-Fach" !
Dein Gebäude sieht fantastisch aus! Ich kann's kaum glauben, das man sowas hinbekommt!

Das ist wirklich super!


nach oben springen

#14

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 11:13
von crazy • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

Thora, ich bin sprachlos!!!


nach oben springen

#15

RE: Gebäude zum 50. Jubiläum

in Besondere Anlässe 2. 03.05.2007 11:34
von Kuchenkatze • Tortentante/onkel
| 886 Beiträge

Unglaublich!!!

Ein echtes Meisterwerk! Ich hoffe, es wurde von allen Gästen dementsprechend gewürdigt!


LG die Kuchenkatze
mein Kreativ-Fotoalbum
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen