Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2010 09:54
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

im September heiratet der Sohn einer guten Bekannten, dafür sollte ich einen Aufleger gestalten. Weil ich ja immer mal wieder etwas für meine Homepage zum Einstellen brauche, hab ich ihr den Wunsch dann auch erfüllt. So einen Aufleger kann man ja sehr gut eine gewisse Zeit vorher machen, weil er ja auf einer Kapaplatte ist und später als Erinnerung aufbewahrt werden soll.

Da der Bräutigam einen dunkelblauen Anzug trägt und ein hellblaues Hemd, haben wir uns für einen hellblauen Untergrund und einer dunkelblauen Schrift für das Hochzeitsdatum und die Initioalen der Vornamen entschieden und weil die Hochzeit im Monat Sept. stattfindet, passen Sonnenblumen geradezu perfekt dazu. Das Taubenpärchen darf natürlich auch nicht fehlen

Die Bekannte wird sich dann beim Konditor eine Prinzregententorte im Durchmesser von 30 cm mit Schokoadenglasur bestellen, dann geht auch sicher nichts schief, denn ich mache ja "keine" Torten auf Bestellung!!! Dafür fehlt mir einfach die Zeit. Hab ja genug mit den Torten für meine eigene Familie zu tun, das wär mir dann doch zu viel

Wie findet ihr ihn????

Angefügte Bilder:
Aufleger Hochzeit RY.JPG
Aufleger für Hochz. YR.JPG
Hochzeit Yvonne und Rainer.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#2

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2010 10:39
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Du hast den Aufleger schön sehr gemacht.
Blau und Gelb passt auch zusammen.
Ich hab schon mal was ähnliches gemacht,
meine Schwiegertochter hatte sich zur standesamtl. Trauung auch Sonnenblumen gewünscht.

LG, Rosy

mangels Homepage
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#3

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2010 13:05
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Dein Aufleger ist sehr schön geworden.
Kommen die Aufleger immer auf eine Kapaplatte? Verhindert das das Durchbrechen? (Habe noch nie welche gemacht).

Und dass du so schön im Vorraus gearbeitet hast - Respekt. Ich bin ein unverbesserlicher Last-Minute-Arbeiter. Schrecklich.

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#4

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2010 18:26
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von nostra06
Du hast den Aufleger schön sehr gemacht.
Blau und Gelb passt auch zusammen.
Ich hab schon mal was ähnliches gemacht,
meine Schwiegertochter hatte sich zur standesamtl. Trauung auch Sonnenblumen gewünscht.
LG, Rosy
mangels Homepage
http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html



Hallo Rosy,

da gehen wohl die Meinungen schwer auseinander, denn im CK habe ich diesen Aufleger auch vorgestellt, da werden die Farben und die Anordnung eher kritisiert. Lies mal!!!

Freut mich, dass dir der Aufleger gefällt. Man muss natürlich auch die Wünsche des Auftraggebers mitberücksichtigen. Ich selbst hätte mir auch eher einen weißen Aufleger mit einem Rosengesteck und noch dem Taubenpärchen vorgestellt

Hast du ein Foto in deinem Album, von deinem Sonnenblumen???




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2010 18:31
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von Elli
Dein Aufleger ist sehr schön geworden.
Kommen die Aufleger immer auf eine Kapaplatte? Verhindert das das Durchbrechen? (Habe noch nie welche gemacht).
Und dass du so schön im Vorraus gearbeitet hast - Respekt. Ich bin ein unverbesserlicher Last-Minute-Arbeiter. Schrecklich.
Liebe Grüße
Elli



Hallo Elli,

ja ich mache meine Aufleger immer auf Kapaplatten, die man anschließend vor dem Tortenanschnitt abnehmen kann, so bleibt das mühsam entstandene Werk auch als schöne Erinnerung haltbar.

Ich bin immer ganz froh, wenn ich nicht alles auf einmal machen muss, denn die Aufleger samt Figuren halten schon ganz schön auf, wenn ich schon mindestens 4-6 Wochen vorher modellieren kann, ist es mir am liebsten. So kommt kein Stress auf




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2010 19:45
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ich muss leider auch sagen, dass ich deinen Aufleger nicht so gut finde.
Die Sonnenblumen sind wirklich toll, passen aber nicht so richtig zum blau und auch
dass die Buchstaben einfach so in der Mitte sind, stört mich irgendwie
Und ich hätte auch noch ein "und" dazwischen gesetzt?!
Für eine Trauung finde ich deinen Aufleger nicht so passend (obwohl das auch auf die Eheleute ankommt).
Würde eher zu einer Sommerparty passen

Tut mir leid, dass auch meine Meinung nicht so gut ausfällt


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 14.07.2010 19:47 | nach oben springen

#7

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2010 19:57
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Mir gefällt der Aufleger - ich finde die Farben erfrischend - und wenn die Farben praktisch zur Trauung passen, warum nicht

Ich habe aber eine andere Frage. Ich habe schon ein paar Mal von diesen Kapaplatten gelesen. Was ist bitte eine Kapaplatte bzw legt man die direkt auf die Torte? Kommen in die Torte Stützen wie bei einer mehrstöckigen Torte, damit die Platte hält?

lg
Gabi


nach oben springen

#8

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 14.07.2010 20:16
von uako (gelöscht)
avatar

Mir gefällt Dein Aufleger!!!



nach oben springen

#9

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 00:41
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von gabibelchen
Mir gefällt der Aufleger - ich finde die Farben erfrischend - und wenn die Farben praktisch zur Trauung passen, warum nicht
Ich habe aber eine andere Frage. Ich habe schon ein paar Mal von diesen Kapaplatten gelesen. Was ist bitte eine Kapaplatte bzw legt man die direkt auf die Torte? Kommen in die Torte Stützen wie bei einer mehrstöckigen Torte, damit die Platte hält?
lg
Gabi



Hallo Gabi,
freut mich, dass dir der Aufleger gefällt

Gib doch einfach mal bei Google "Kapaplatten" ein, das sind Leichtstoffplatten, die wiegen kaum was und bisher ist mir noch nie eine Torte eingestürzt. Man kann den Aufleger mit etwas Royal Icing auf den Fondantüberzug einer Torte kleben, oder wie bei meiner Herztorte mit Pferden hab ich ihn einfach nur so draufgelegt, er wurde dann vor dem Anschnitt der Torte nur abgenommen und dann hat ihn meine Tochter im Kinderzimmer meiner Enkelin an die Wand gehängt.

Es haben sich bei CK auch darüber so manche User aufgeregt, dass die Torte doch zu kindisch für eine erwachsene Tochter sei

Ich zeig hier mal die Herztorte, falls du sie noch nicht kennst

Angefügte Bilder:
Herztorte für meli6.JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 00:42
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von uako
Mir gefällt Dein Aufleger!!!



Danke Anja, freut mich




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#11

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 09:10
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von MrsCake
Ich muss leider auch sagen, dass ich deinen Aufleger nicht so gut finde.
Die Sonnenblumen sind wirklich toll, passen aber nicht so richtig zum blau und auch
dass die Buchstaben einfach so in der Mitte sind, stört mich irgendwie
Und ich hätte auch noch ein "und" dazwischen gesetzt?!
Für eine Trauung finde ich deinen Aufleger nicht so passend (obwohl das auch auf die Eheleute ankommt).
Würde eher zu einer Sommerparty passen
Tut mir leid, dass auch meine Meinung nicht so gut ausfällt



Hallo Sarah,

ich hab ja deinen Beitrag schon im CK gelesen, doch warum hast du dich denn da nicht so "ehrlich" ausgedrückt???
Kann schon mit Kritik umgehen, nur wie sie manchmal im CK rüber kommt, ist schon etwas krass

Mit dem "und" hast vielleicht recht, doch ich würde, wenn es noch dazwischen passt eher "&" machen.

Wenns nach mir gegangen wäre, hätt ich doch lieber ein Rosengesteck gemacht, aber die Auftraggeberin hat nun mal "ihre" Vorstellungen durchgesetzt Ich hab noch versucht sie von einer anderen Farbkombi zu überzeugen, weil ich selbst nicht so der Blaufan bin, aber das hat nicht geklappt

In der Tischdeko kommen übrigens diese Farben und Sonnenblumen auch vor, dann wird es sicher passen




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 09:22
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Zitat von Zuckerblume58
..... aber die Auftraggeberin hat nun mal "ihre" Vorstellungen durchgesetzt Ich hab noch versucht sie von einer anderen Farbkombi zu überzeugen, weil ich selbst nicht so der Blaufan bin, aber das hat nicht geklappt
In der Tischdeko kommen übrigens diese Farben und Sonnenblumen auch vor, dann wird es sicher passen



Daran habe ich als erstes gedacht, als ich Deine Vorstellung von dem Aufleger gesehen habe. Die Kunst ist - etwas schön zu machen, auch wenn es nicht "in unseren Kram" paßt, nicht unser Stil ist. Auch muß man die Deko und Art wie das Fest gefeiert wird immer mit einrechnen.

Das mit dem & hätte ich auch noch gemacht (kannst Du das noch ändern? Wenn nicht dann lass es so, nicht das noch was von dem schönen Aufleger kaputt geht). Deine Sonnenblumen gefallen mir sehr gut. Sie wirken sehr lebendig (wozu auch die Sonnenblumenknospen beitragen), wie auch das Blattgrün.

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



zuletzt bearbeitet 15.07.2010 09:23 | nach oben springen

#13

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 09:26
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ich fand den Ton bei Ck schon schlimm genug, deshalb habe ich nichts weiter zum Aufleger geschrieben
Wie gesagt, mit Kritik muss man leben, aber auf so eine Art und Weise muss es einfach nicht sein


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#14

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 09:37
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hallo, kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschließen. Der Ton, in dem Kritik geäußert wird, ist manchmal sehr unhöflich- Anstand und Respekt vor andern wird wohl beim einschalten des Pcs einfach ausgeschaltet. Finde ich persönlich schlimm. Ich stelle ja Fotos ein, um eine ehrliche Kritik zu bekommen, aber die sollte sachlich bleiben.
Mir gefällt dein Aufleger, auch in dieser Farbkombi- das & würd ich auch machen, wenn es noch geht. Und ich persdönlich hätte die Tauben vielleicht etwas größer gemacht.
Ausserdem finde ich immer, das Fotos und die Originalansicht immer einen Unterschied machen. (Jedenfalls kommt es mir bei meinen immer so vor)
Trotzdem, lass dich nicht aufregen, leider gibt es immer welche, die was zu meckern haben müssen.
Ich jedenfalls freu mich auch auf die nächsten Werke....





nach oben springen

#15

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 12:53
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Zitat:
"Es haben sich bei CK auch darüber so manche User aufgeregt, dass die Torte doch zu kindisch für eine erwachsene Tochter sei"


Sorry, aber das finde ich ja wohl absolut bescheuert. Wie kann sich jemand darüber aufregen, dass Deine Torte für eine erwachsene Tochter zu kindisch sei. Das kann bestenfalls Deine Tochter selbst sagen. Es gibt schon eigenartige Leute. Und leider scheint es wirklich so zu sein, dass manche hinter dem PC einfach drauflosschreiben. Ich möchte nur wissen, ob sie face-to-face auch so "ehrlich" wären.

Das Herz mit Pferdeaufleger habe ich auch gesehen - hat mir sehr gut gefallen.

lg
Gabi



zuletzt bearbeitet 15.07.2010 12:54 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 48 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen