Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 12:59
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Na ja, aber man muss es eben hinnehmen, wenn andere den Aufleger kindisch finden. Auch das ist eine Meinung und wenn vernünftig geschrieben wird "Du, ich finde den Aufleger für eine 29jährige nicht so passend - er passt eher zu einem Kind" sollte das kein Problem sein. Da muss man auch zugeben können, dass er sehr mädchenhaft war und wenn man hätte raten müssen, auf ein kleines Mädchen getippt hätte

So gehen eben die Meinungen auseinander. Man sollte nur nicht persönlich werden, sondern sich lediglich auf die Sache beschränken. Schaffen aber viele nicht


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 15.07.2010 13:02 | nach oben springen

#17

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 13:10
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Ich würde mir trotzdem nicht anmaßen, eine Torte als "zu kindisch für eine/n Erwachsene/n" zu bezeichnen. Ich kenne doch die Beweggründe nicht, warum die Torte so gestaltet wurde. Meistens stehen doch irgendwelche Geschichten hinter der Torte. Und wenn der/die Beschenkte im engen Bekannten- oder Familienkreis zu finden ist, fehlt einem Außenstehenden das Insiderwissen.

Aber jeder soll sich so verhalten, wie er meint, dass es richtig ist. Ich finde es schade, wenn schön gearbeitete Aufleger mit "unpassend" oder "zu kindisch" abqualifiziert werden. Vielleicht sollte in solchen Fällen mehr auf die Ausarbeitung geachtet werden und diese kommentiert werden.

lg
Gabi


nach oben springen

#18

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 13:27
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ich habe oben geschrieben, dass ich den Aufleger nicht passend finde und dazu stehe ich. Das war nicht gemein oder unhöflich, sondern eine ganz normale, im vernünftigen Ton geäußerte Meinung. Da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren. Ich sehe ein Bild und der Eröffner des Themas erwartet Kommentare. Ich habe kommentiert und mehr nicht. Ich muss keine Sachen verschweigen um freundlich zu sein, dass schließt sich nämlich nicht automatisch aus


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#19

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 17:00
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Nun habe ich mir aus lauter Neugierde doch mal den Thread aus dem CK angeschaut. Also das ist ja ganz schön heftig, was man sich da anhören muss. Und der Ton ist stellenweise nivaulos.

Nun aber noch mal zum Aufleger: Dass man vom Kunden gewisse Vorgaben bekommt, die man selber so nicht vorschlagen würde - das kenne ich. Auch wenn man als "Fachmann" den Kunden auf eine andere Schiene bringen kann, lässt sich das nicht immer umsetzen. Die Kunden, die konkrete Wünsche äußern sind doch die, die sich Gedanken über das machen, was sie bestellen. Die sind mir im Großen und Ganzen immer noch lieber als die, die sagen ist mehr egal, mach mal und dann hinterher sagen "so hab ich mir das nicht vorgestellt". Auch ich muss manchmal Dinge in einer Kombination ausliefern, die ich für nicht so sinnvoll oder schön halte - aber es ist vom Kunden so gewollt.

Also nimm die unsachliche Krtik nicht so ernst und die konstruktive, ehrliche Kritik als Anregung

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#20

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 15.07.2010 18:42
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Hallo Uschi,

hier ist der Link zu meiner Sonnenblume, es ist nur 1. http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id...d=638072&page=1
Erst war ich ganz enttäuscht über ihren Wunsch, dann habe ich noch ein paar Röschen dazu gemogelt.
Uschi, mach Dir nichts aus dem Thread.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#21

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 22:51
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo

leider konnte ich nicht früher auf eure Beiträge antworten, da mich eine Sommergrippe ereilt hat

Danke für eure netten Worte, bzgl. der Kommentare im CK

Wie schon erwähnt, ist es nicht einfach, die Wünsche eines Auftraggebers auszureden und man macht es halt so gut man kann.

@Sarah, Mirta, Uli, ich hab noch ein "&" dazugesetzt, danke für euren Tipp, ich hoffe, dass es euch auch so gefällt

@Gabi, du sagst es, aber es gibt halt wirklich immer wieder solche Idioten, die keinerlei Ahnung haben

Im Anschluss noch ein neues Foto mit dem "&" dazwischen...

Angefügte Bilder:
Aufl. f. H..JPG



http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#22

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 17.07.2010 22:54
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Zitat von nostra06
Hallo Uschi,
hier ist der Link zu meiner Sonnenblume, es ist nur 1. http://www.chefkoch.de/user-fotos.php?id...d=638072&page=1
Erst war ich ganz enttäuscht über ihren Wunsch, dann habe ich noch ein paar Röschen dazu gemogelt.
Uschi, mach Dir nichts aus dem Thread.
LG, Rosy


Hallo Rosy,

deine Torte sieht sehr schön aus!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#23

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 10:07
von Rosy • Tortentante/onkel
| 851 Beiträge

Hallo Uschi,
ich finde den Aufleger sehr schön, auch die Farben sind ok. Lass dich von den CK Kommentaren nicht entmutigen.
Ach ja, gute Besserung noch.
LG Eva


http://rosy02.jimdo.com/

"Nur weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt."
Verfasser unbekannt


nach oben springen

#24

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 13:02
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo Eva,

danke für deine Aufmunterung Ich vertrage normaler Weise schon Kritik, aber was da manchmal für eine Diskussionswelle losgetreten wird, das hat mit dem "eingentlichen" Thema nichts mehr zu tun

Danke für deine lieben Wünsche, mir gehts schon wieder ganz gut

Hab mir übrigens auch mal wieder dein HP angschaut, da warst du ja auch wieder ganz fleißig!!! Tolle Torten!!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#25

RE: Aufleger mit Sonnenblumen - für eine Hochzeit im September....

in Besondere Anlässe 1. 30.07.2010 20:31
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

gestern habe ich übrigens den Aufleger meiner Bekannten vorbeigebracht und sie war absolut begeistert. Da hätt ich mir doch fast ein schlechtes Gewissen einreden lassen.




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen