Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 16:55
von cheekie • Sugarbaby
| 81 Beiträge

hallo,

ich möchte Euch gerne mein bisher größtes projekt vorstellen. zusammen mit der braut habe ich mich auch eine grüne hochzeitstorte mit sonnenblumen geeinigt. und die wurde es auch.
die temperaturen der letzten tage haben es mir wirklich nicht leicht gemacht. der fondant wollte nicht so richtig, die ganache ist so schnell wieder weich geworden. und zusätzlich war die gesamte torte auch noch glutenfrei (ohne weizenmehl etc.) gemacht, da die braut zöliakie hat.

einen tranport von 200 km musste die torte auch noch überstehen und das bei 37 grad. es gab zwei drei macken, die durch die blumen verdeckt werden konnten. aufgebaut habe ich dann unter neugierigen blicken der anderen gleich vor Ort (es war eine gartenhochzeit und ging nicht anders).

das brautpaar hat sich sehr gefreut und die figuren, welche eine überraschung waren, kamen super an. das hochzeitskleid von braut und zuckerbraut ist identisch. die anderen hochzeitsgäste waren auch begeistert. also hat sich die ganze aufregung gelohnt und ich war erleichtert.
hatte vorher nur einmal eine zweistöckige torte gemacht.

unten ist rüblitorte mit frischkäse-zitronen füllung und quittengelee.
mitte ist ein zitronen-mohn-joghurt kuchen mit zitronenganache.
zweite vonoben red-velvet-cake mit weisser-schoko-ganache.
ganz oben ist ein dummy, als andecken fürs brautpaar

Angefügte Bilder:
P1010166.JPG
P1010167.JPG
P1010168.JPG
P1010169.JPG
P1010174.JPG
P1010175.JPG


zuletzt bearbeitet 18.07.2010 16:56 | nach oben springen

#2

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 17:02
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich seh von deinen Schwierigkeiten überhaupt nichts- ich seh nur eine tolle Torte- traumhafte Farben und dein Brautpaar find ich super
Und dann auch noch Zöliakie, das ist ja nicht so einfach, das Weizenmehl auszutauschen; das kenn ich aus eigener Praxis.....Für dieses Kunstwerk





nach oben springen

#3

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 17:29
von maddy • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Wow wenn das deine erste mehrstoeckige Torte ist kannst du wirklich stolz auf dich sein.
Ich finde sie sehr schoen, vor allem die farben gefallen mir sehr gut, richtig passend fuer eine Sommerhochzeit

LG Maddy


nach oben springen

#4

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 17:52
von uako (gelöscht)
avatar

Super!



nach oben springen

#5

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 19:24
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

So richtig schön sommerlich - gefällt mir sehr gut!
Die Farben sind wunderschön und das Brautpaar sieht so richtig glücklich aus


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#6

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 20:08
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Schöne Farben und tolle Randgestaltung!

Passt richtig gut zu dem außergewöhnlichen Hochzeitskleid der Braut!


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee


nach oben springen

#7

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 20:14
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die HT ist Dir rundum gelungen,
trotz diverser Schwierigkeiten ist sie sehr schön geworden.
Die Idee mit dem Dummy als obersten Stock, gefällt mir.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#8

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 20:55
von lunasky • Icing Queen/Icing King
| 1.135 Beiträge

tolle sommerliche Torte . Ich kann mir so richtig die Gesichter der Hochzeitsgäste vorstellen ... solch eine HZT haben sie bestimmt noch nie gesehen

VG
Anja


nach oben springen

#9

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 21:54
von cheekie • Sugarbaby
| 81 Beiträge

freut mich riesig, dass Euch die Torte gut gefällt!
Ja, die Hochzeitsgäste haben schon große Augen gemacht, die Figuren kamen besonders gut an. Und die Kiddis wollten alle die Blumen essen.

Aber was ich echt seltsam fand... die Torte stand ca 2-3h zum angucken herum und später waren drei "Bohrlöcher" drin. Wer steckt denn seine Finger in ne Hochzeitstorte???

die kordeln hab ich mit meinem neuen clay-extruder gemacht :-) tolles ding. @pippilotta: danke noch mal für Deinen Tip!


nach oben springen

#10

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 22:12
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Sehr hübsch und schön sommerlich! Auch das Brautpaar ist sehr gut gelungen.

Die Bohrlöcher kommen wohl von Kinderfingern?


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#11

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 22:20
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Respekt wenn Deine erste mehrstoeckige Torte ist kannst du wirklich stolz auf dich sein.Sehr schöne frische Sommerliche farben,und das Brautpaar,hast Du ganz toll Modelliert,einfach klasse


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#12

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 13:50
von Gina • Tortentante/onkel
| 996 Beiträge

Deine HT gefällt mir. Sieht durch di Farben sehr erfrischend aus. Durch die Blumen sehr sommerlich, passend für eine Gartenhochzeitparty.


nach oben springen

#13

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 13:56
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Sehr schöne Torte ... besonders süß finde ich ja, dass du das Brautpaar mit nackigen Füßen gemacht hast!


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#14

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 16:29
von Zuckerblume58 • Icing Queen/Icing King
| 2.872 Beiträge

Hallo,

man kann es sich kaum vorstellen, dass du mit diesem "Prachtexemplar" überhaupt irgendwelche Schwierigkeiten gehabt hast. So toll hast du alles kaschiert.

Allen Respekt!!! bei diesen hohen Temperaturen gleich eine mehrstöckige Torte zu machen und sie dann noch so weit zu transportieren, alle Achtung!!!

Mir hat kürzlich schon meíne kleine Herztorte mit dem Pferdeaufleger gereicht, weil mir ebenfalls die Ganache sehr schnell weich wurde und ich gleich in mehreren Arbeitsschritten die Deko anbringen musste und zwischendurch immer wieder die Torte in den Kühli gestellt habe, dass mir nichts wegschmilzt

Das mit dem Brautpaar auf dem Dummie finde ich absolut genial, so hat das Brautpaar noch ein "Minitörtchen" als Erinnerung

Ich habe damals ja schon das Brautpaar alleine bewundert und das Endresultat hättest du nicht schöner gestalten können!!




http://zuckerblume58.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: sommerhochzeit

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 21:51
von cheekie • Sugarbaby
| 81 Beiträge

ich freu mich echt riesig, dass Euch die Torte auch gefällt. Danke für die netten Worte!

Die Torte hat ziemlich gut zur Hochzeit gepasst. Kaum war die Kirche vorbei(der Gottestdienst war sehr persönlich und total schön) gings mit sonnenblumen-geschmückten Traktor in den Garten der Brautleute und die liefen nach 10 min schon barfuß herum. War also genau richtig.

Beim Zusammensetzten war ich so nervös, dass meine Hände deutlich sichtbar gezittert haben. Ich war naß geschwitzt danach ;-) Aber die vielen Arbeitsstunden haben sich für mich wirklich gelohnt, als ich das Leuchten in den Augen der Braut gesehen habe (sorry, es hört sich furchtbar ktischig an, aber es war halt einfach wirklich schön).


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen