Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Engelchen und Teufelchen Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 00:04
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo, habe meine Tauftorte fertig bekommen, hatte nur wenig Ruhe um an der Torte zu Arbeiten, ich finde man sieht meinen Torten das immer sofort an. Ich bewundere immer wie manche von Euch drei vier Torten in der Woche machen und alle sehen toll aus. Bin mit den Figuren ganz zufrieden, aber für den Rest hat es irgendwie diese Woche wohl nicht gereicht. Wegen der Wärme bestreiche ich die Kuchen zur Zeit nur mit Marmelade, ich finde daduch leidet die Optik auch noch mal, aber alles andere ist mir zu Riskant, da ich die Torten nicht wirklich kühlen kann.
Na, ja, die Eltern waren total begeistert und das ist ja doch letzlich die Hauptsache.

Hier sind die Bilder

LG

Nelly Grau

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: Engelchen und Teufelchen Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 01:05
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich finde das Dir die Torte doch sehr gut geworden ist,wenn mann bedenckt bei welche Temperaturen,und Luftfeuchtigkeit müßen die Torten verarbeitet werden
Die Figurchen hast Du sehr süß Modeliert,gefält mir sehr gut!


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#3

RE: Engelchen und Teufelchen Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 04:25
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Aha, auf die Torte mit den beiden hab ich schon gewartet. Voll süß, die zwei.
Da ich berufstätig bin, mache ich auch nicht so viele Torten. Aber eben habe ich gerade auch eine Tauftorte fertig gestellt, hoffentlich verschlafe ich morgen früh nicht die Taufe. Ich sitze immer bis spät in der Nacht an meinen Torten. Fotos mache ich erst Morgen, jetzt steht sie im Kühli.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#4

RE: Engelchen und Teufelchen Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 18.07.2010 07:37
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Ich finde die Torte richtig süß - mal total etwas anderes!!!

Ich bin auch immer begeistert, wie andere das schaffen. Aber bei Job, Haushalt und einer kleinen Tocher wie bei mir bleibt eben nicht so viel Zeit und abends ist man einfach auch mal geschafft ...

Du hast das trotz der Hitze etc. super hinbekommen!


LG
zwergnase_ak

http://www.flickr.com/photos/tortenzauberfee


nach oben springen

#5

RE: Engelchen und Teufelchen Tauftorte

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 23:21
von NellyGrau • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Hallo, danke freue mich, dass Euch die Torte gefällt.

Rosy, sitze auch meisten bis spät Nachts an meinen Torten, erstens da ich über Tag mit meinem Haushalt und kleinem Sohn zu tun habe und zweitens warte ich oft bis mein Mann im Bett ist, der hat nicht so viel Verständnis für mein Hobby und ich möchte ja nicht die Papiere bekommen.

Zwerknase, stimmt bin auch Abends oftmals platt, aber da ich sowieso schlecht schlafen kann, nutze ich die Zeit dennoch.

LG

Nelly Grau



nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: geli
Forum Statistiken
Das Forum hat 68767 Themen und 772627 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen