Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Kinderwagen mit Erdbeerbaby

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 10:27
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Ich hab mich Mal an einem Kinderwagen Versuch. Dank der Anleitung von Gabirupp war das ganz ja einfach.

Der Wagen kommt diesmal auch gar nicht auf eine Torte, sonder wird solo als kleiner Gutschein verwendet. Meine Schwester bekommt ein Baby und meine Eltern möchten ihr den Kinderwagen zu Geburt schenken und so bekommt sie den kleinen Kinderwagen als Gutschein. Einen Kuchen kann ich ihr leider nicht machen, da sie zur Zeit keinen Kuchen essen mag, ihr wird schlagartig schlecht beim Gedanken an Süßkram ... Schwangeg eben ... aber da sie sich zur Zeit extrem von Erdbeeren in jeglicher Form ernährt, hab ich ihr ein kleines Erdbeerbaby in den Kinderwagen gelegt.


Allerdings ärgere ich mich ein bisschen über die Bemalung. Ich weiß auch nicht wieso, aber ich hatte mit der Farbe echte Probleme. Die war so störrisch, das es reichlich schmodderig aussieht. Die Farbe hat sich nach dem trocknen irgendwie zusammen gezogen und hat Risse gebildet oder stark farbig-konzentrierte Flecken mit drum herum deutlich weniger Farbe (zB bei den Punkten) . Beim bemalen sah es aber alles noch gleichmäßig aus. Beim Verdeck von Wagen sieht man das ganz gut, da musste ich mehrfach rüber mit der Farbe, da die Risse gebildet hatte. Sieht jetzt natürlich nicht mehr ganz so fein aus, ging aber leider nicht anders, denn die Risse sahen noch blöder aus.
Naja, aber niedlich find ich ihn trotzdem.

Angefügte Bilder:
DSC_0001.gif
DSC_0004.gif
DSC_0006.gif

Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#2

RE: Kinderwagen mit Erdbeerbaby

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 10:58
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Dein KW gefällt mir besser als das Original.
Schön finde auch ich die Farbe und gut die Idee zum Erdbeerbaby.

Zu der Farbe:
Hast Du evtl. mit Fett den Modellierteig geknetet?
Dann könnte das die Ursache sein.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#3

RE: Kinderwagen mit Erdbeerbaby

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 13:04
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Danke Rosy,

ja ich hab beim modellieren Fett verwendet. Hab den Wagen an den ganz heißen Tagen hier begonnen und der Fondant hat sooo geklebt, das ich sogar recht viel Fett brauchte.
Stimmt, ich hatte auch schon Mal gelesen, dass sich die Farbe an den eingefetteten Stellen nicht hält. Hmpf, dann buch ich das Mal unter Anfängerfehler!

Kann man denn da was dagegen machen? Auf das Fett kann ich ja teilweise gar nicht verzichten. Aber könnte man denn z.B. die Stelle ggf mit Alkohol abwischen bevor man drauf malt? Meint ihr das geht/funktioniert?


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#4

RE: Kinderwagen mit Erdbeerbaby

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 16:25
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Ich kann leider Deine Frage nicht beantworten, finde den Wagen aber total schön. Man sieht auch von den Farbproblemen gar nichts, finde ich. Deine Schwester freut sich bestimmt total über den netten Gutschein.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Kinderwagen mit Erdbeerbaby

in Besondere Anlässe 1. 19.07.2010 23:48
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

der Kinderwagen sieht sehr schön aus - mit den Tupfen ...

lg
Gabi


nach oben springen

#6

RE: Kinderwagen mit Erdbeerbaby

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2010 07:32
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Eine Tolle idee und super toll umgesezt


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#7

RE: Kinderwagen mit Erdbeerbaby

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2010 08:55
von Winnie77 • Tortentante/onkel
| 850 Beiträge

Dankeschön, ich freu mich, dass er gefällt , bin auch schon ganz gespannt, was meine Schwester zu ihrem Erdbeerbaby sagt.


Lieben Gruß Tina



Die Entscheidung ein Kind zu haben, ist von großer Tragweite, denn man beschließt für alle Zeit, dass das Herz außerhalb des eigenen Körpers herumläuft. E. Stone


nach oben springen

#8

RE: Kinderwagen mit Erdbeerbaby

in Besondere Anlässe 1. 20.07.2010 18:34
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

ganz toll


L.G.Hedy
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 45 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen