|
Hier mein erster Versuch, eine H. Kitty Torte für meine Tochter zum Geburtstag. Da ich leider noch kein Werkzeug und keinen Fondant hatte, musste ich die Figur und die Rosen aus Marzipan formen. Die Kitty habe ich nach einem Bild, dass ich hier gesehen habe versucht zu gestallten. Das Eindecken ist mir total misslungen, da ich viel zu wenig Marzipan hatte. Naja, gefreut hat sich meine Kleine trotzdem sehr. Ich hoffe es klappt mit den Bildern und der richtgen Grösse.

RE: Meine erste Torte
in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 21:41von Preitynaina • Icing Queen/Icing King


RE: Meine erste Torte
in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 23:38von MicroCurlie • Tortentante/onkel


RE: Meine erste Torte
in Geburtstag-Kinder 24.07.2010 06:53von Mery • Icing Queen/Icing King

Ich bin die gleiche meinung wie Uli und Janine!Mit Marzipan arbeitet mann schwerer als mit Fondant.Und für Deine erste Torte und ohne werkzeuge,ist doch ganz gut geworden.Auf jeden fall weiter machen
GLG aus Aachen, Mariana
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!
Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.

RE: Meine erste Torte
in Geburtstag-Kinder 27.07.2010 08:33von Avaluna • Sugarbaby

...und weißt du, was das schönste ist?
den kindern ist es egal, ob hier oder da ein Hubbel ist oder ein Stück Marzipandecke fehlt!
Sie sehen die Kitty, die Glitzerschrift - und sind einfach glücklich!
Und das ist es doch, warum wir diese Torten backen, oder?
Beim nächsten mal kannst du deine Erfahrungen von dieser Torte einsetzen und die Torte noch schöner machen!
LG
Melanie
http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de

RE: Meine erste Torte
in Geburtstag-Kinder 27.07.2010 23:16von Snoopy678 • Cakeicer

Avaluna,
ich finde, Du hast Recht. Gerade Kindern ist es ja ziemlich egal, ob das Ergebnis wirklich perfekt ist oder nicht und ich habe auch den Eindruck, die meisten unbeteiligten Erwachsenen gucken mit deutlich großzügigeren Augen als man selber.
Viele Kleinigkeiten fallen entweder gar nicht auf, oder werden gleich wieder ausgeblendet, ist mein Eindruck :-)
Und ich finde die Torte übrigens auch schön. Ich glaube gerne, dass Deine Tochter sich darüber gefreut hat.
Liebe Grüße
Petra
http://www.schokolia.blogspot.com/

![]() 0 Mitglieder und 102 Gäste sind Online |
![]()
Das Forum hat 68931
Themen
und
773384
Beiträge.
|
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |