Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 21:28
von Clee • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Hier mein erster Versuch, eine H. Kitty Torte für meine Tochter zum Geburtstag. Da ich leider noch kein Werkzeug und keinen Fondant hatte, musste ich die Figur und die Rosen aus Marzipan formen. Die Kitty habe ich nach einem Bild, dass ich hier gesehen habe versucht zu gestallten. Das Eindecken ist mir total misslungen, da ich viel zu wenig Marzipan hatte. Naja, gefreut hat sich meine Kleine trotzdem sehr. Ich hoffe es klappt mit den Bildern und der richtgen Grösse.

Angefügte Bilder:
IMG_1266.jpg
IMG_1270.jpg


nach oben springen

#2

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 21:41
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich finde so ohne irgendwas hast du das super hinbekommen und Hauptsache, der Kleinen hats gefallen(ist doch der schönste Lohn)





nach oben springen

#3

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 23.07.2010 23:38
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Man kann die Kitty auf jeden Fall erkennen und für deine erste,
mit ohne Werkzeug und überhauptist die doch schon ganz gut geworden.
Marzipan ist ja glaub ich schwerer zu handhaben.
Auf jeden Fall weiter machen =)

LG,
Janine



nach oben springen

#4

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 24.07.2010 06:53
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Ich bin die gleiche meinung wie Uli und Janine!Mit Marzipan arbeitet mann schwerer als mit Fondant.Und für Deine erste Torte und ohne werkzeuge,ist doch ganz gut geworden.Auf jeden fall weiter machen


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#5

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 24.07.2010 12:33
von uako (gelöscht)
avatar

Eindeutig eine Kitty! Unter den erschwerten Bedingungen ist sie doch sehr schön geworden! Weiter so.



nach oben springen

#6

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 27.07.2010 08:33
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

...und weißt du, was das schönste ist?
den kindern ist es egal, ob hier oder da ein Hubbel ist oder ein Stück Marzipandecke fehlt!
Sie sehen die Kitty, die Glitzerschrift - und sind einfach glücklich!

Und das ist es doch, warum wir diese Torten backen, oder?
Beim nächsten mal kannst du deine Erfahrungen von dieser Torte einsetzen und die Torte noch schöner machen!

LG
Melanie


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen

#7

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 27.07.2010 23:16
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Avaluna,
ich finde, Du hast Recht. Gerade Kindern ist es ja ziemlich egal, ob das Ergebnis wirklich perfekt ist oder nicht und ich habe auch den Eindruck, die meisten unbeteiligten Erwachsenen gucken mit deutlich großzügigeren Augen als man selber.
Viele Kleinigkeiten fallen entweder gar nicht auf, oder werden gleich wieder ausgeblendet, ist mein Eindruck :-)

Und ich finde die Torte übrigens auch schön. Ich glaube gerne, dass Deine Tochter sich darüber gefreut hat.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#8

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 16:53
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

ich schließe mich den anderen an ,für die erste ist sie dir gelungen und
das schönste ist die leuchtenden Augen deiner Tochter,das sagt alles
Mach weiter so Übung macht den Meister


L.G.Hedy
nach oben springen

#9

RE: Meine erste Torte

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 18:22
von kleine147 • Sugarbaby
| 60 Beiträge

Ich finde auch, dass die Torte richtig süß aussieht. Die Kitty ist toll geworden

Meine erste Torte war auch eine Hello Kitty und das eindecken hat bei mir garnicht geklappt.

Trotzdem hat sich meine Freundin sehr gefreut und das ist ja das allerwichtigste!!!

Liebe Grüße
Daniela



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen