Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

gedeckter Tisch

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2010 12:56
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Ich habe für den Restaurantchef des Hotels Messmer, wo wir zu Mittag immer essen gehen, eine Torte gebacken. Nachdem ich schon ein paar Mal von meinen Torten erzählt und auch schon Fotos hergezeigt hatte, wollte ich dieses Mal eine "echte" mitbringen.

Im April hatte ich bei meiner bisher größten Torte als Teildekoration einen gedeckten Tisch dabei gehabt. topic-threaded.php?board=66756&forum=38&threaded=1&id=28365&message=10300175

Dieses Mal war die ganze Torte ein gedeckter Tisch - nur mit umgekehrten Farben.

lg
Gabi

Angefügte Bilder:
DSC_0059.JPG

nach oben springen

#2

RE: gedeckter Tisch

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2010 13:13
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Die Details sehen so winzig aus, wie groß war die Torte???Sehr schön gemacht





nach oben springen

#3

RE: gedeckter Tisch

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2010 13:19
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Uli,

danke Dir. Die Torte war 26 cm Durchmesser. So klein waren die Details gar nicht. Die Teller hatten einen Durchmesser von ca 4 cm

Der Restaurantchef hatte aber ganz große Augen gemacht, als ich ohne Vorwarnung um 11.00 Uhr mit der Torte ankam. Er hatte gerade Besprechung mit seinem Servierpersonal. Ein Lehrling fragte gleich, ob sie die Torte fotografieren dürfe ...

Am nächsten Tag hat er sich dann hochoffiziell bei mir für die Torte bedankt. Mit meiner Standardfüllung Joghurt-Sahne mit Himbeeren hatte ich voll seinen Geschmack getroffen - was will man mehr

lg
Gabi


nach oben springen

#4

RE: gedeckter Tisch

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2010 15:25
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

die Idee ist ja Klasse
haste toll umgesetzt, süss das kleine Gedeck,
die Tischdecke hat ein schönes Muster,
mit was hast das gemacht?


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: gedeckter Tisch

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2010 15:43
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Gut, dass uns hier nie die Ideen ausgehen,oder?? Ganz witzige Idee mit der Tischdecke.Gefaellt mir sehr gut und die Fuellung hoert sich sehr lecker an! LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#6

RE: gedeckter Tisch

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2010 19:35
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Danke für Euer Lob

@Trude: Die Tischdecke habe ich mit meinem Rosenrollstab geprägt. Die Ränder habe ich dann mit einem Dekorationsstab gemacht. Ich habe mir da ein paar kürzlich bestellt. Eine Variante habe ich auch schon für einen Bilderrahmen verwendet.

Die Teller habe ich mit der Unterseite eines Bleikristallschnapsglases geprägt

lg
Gabi


nach oben springen

#7

RE: gedeckter Tisch

in Besondere Anlässe 2. 25.07.2010 20:08
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Sieht süß aus!


LG
die Blaubeere


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen