Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 25.07.2010 20:02
von Helana • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Vor ein paar Wochen hatte ich das erste Mal diese art Rüschen ausprobiert. Es war ne Mordsarbeit bei vier Torten. Aber es hat sich gelohnt.


nach oben springen

#2

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 25.07.2010 20:09
von Helana • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Also irgendwie hat es mit dem Foto nicht geklappt. Ich muss mich wohl noch besser reinlesen, wie das geht


nach oben springen

#3

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2010 12:26
von TATA • Sugarbaby
| 160 Beiträge


hallo,

schade, bei mir klappt das auch nicht mit den bildern....
bin ich ja wenigstens nicht die einzige...
also weiterprobieren...


liebe grüße tata


nach oben springen

#4

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2010 13:01
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Hier steht irgendwo die Anleitung zum verkleinern, ich benutze paint





nach oben springen

#5

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 26.07.2010 13:07
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Hi!

Ich arbeite immer mit IrfanView. Kann man kostenlos runterladen aus dem Inet. Wir haben das Programm auf der Arbeit mit Lizenz, ist einfach klasse.

lg,
Katrin



zuletzt bearbeitet 26.07.2010 13:08 | nach oben springen

#6

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2010 22:29
von Helana • Sugarbaby
| 96 Beiträge

test

Angefügte Bilder:
IMG_8075+11+111.jpg

nach oben springen

#7

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2010 22:31
von Helana • Sugarbaby
| 96 Beiträge

So. Jetzt hab ich es endlich geschafft mit dem Foto.


nach oben springen

#8

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 27.07.2010 22:55
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.912 Beiträge

Das sieht aber ganz schön edel aus! Was für eine Schokomasse nimmst du? Is t das mit der Spritztülle gemacht oder ausgestochen und dann gerüscht?

LG
Elli


nach oben springen

#9

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 07:18
von Fondanti • Tortentante/onkel
| 666 Beiträge

Zitat von Helana
Also irgendwie hat es mit dem Foto nicht geklappt. Ich muss mich wohl noch besser reinlesen, wie das geht



Ich nehme für die Bilder www.picnik.com - ist kostenlos und sehr einfach.

lg Uschi


http://www.tortenharmony.weebly.com


nach oben springen

#10

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 09:20
von Mama2 • Cakeicer
| 252 Beiträge

wirklich sehr edel, die Orchiden perfekt und die Malerei


Gruß Maria
http://maria-wirooks.magix.net/

Kalorien sind kleine Männchen, die Nachts Deine Kleidung enger nähen
nach oben springen

#11

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 09:30
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine traumhafte Torte hast du gemacht- meinst du mit Rüschen das an der Seite??? Toll gemacht





nach oben springen

#12

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 17:07
von Nicole • Tortentante/onkel
| 981 Beiträge

die ist sehr sehr schön, gefällt mir super ;o)


greetz nicole

http://www.kreativum-torten.de


nach oben springen

#13

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 18:47
von Helana • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Der Schokofondant besteht aus Schokolade und Marshmelow 1:1 Den kann man hauchdünn ausrollen und er ist sehr elastisch. Und man kann sich auch ruhig Zeit lassen beim arbeiten,da er nicht austrocknet.


nach oben springen

#14

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 28.07.2010 19:32
von Helana • Sugarbaby
| 96 Beiträge

Ich habe zuerst den Umfang der Torte abgemessen, dann die Länge und die gewünschte Höhe der Borde aus Backpapier ausgeschnitten.Habe dann den Streifen aus Backpapier drei mal zusammengefaltet, so dass 6 gleiche Abschnitte entstanden sind. Und so im zusammengefaltenen Zustand habe ich einen Bogen ausgeschnitten. Jetzt hatte ich 6 gleiche Wellen die exakt in den Umfang der Torte passten.Nun habe ich einen langen Streifen Schokofondant ausgerollt, mein Muster aus Backpapier draufgelegt und die Borde mit den Wellen so ausgeschnitten.Und da der Schokofondant sehr elastisch ist konnte man den gut auf die Torte übertragen und ankleben. Jetzt waren die Falten dran:
Wieder Fondant ausgerollt. Die Länge einer Welle abgemessen und wieder eine Borde ausgeschnitten aber schmaler.Dann mit Schaschlikspießen Falten geformt und an die Torte geklebt.
Wie gesagt, es dauerte. Aber sa gut aus.


nach oben springen

#15

RE: Torte mit Schokorüschen

in Besondere Anlässe 1. 29.07.2010 21:42
von frischling • Tortentante/onkel
| 589 Beiträge

hallo, da hat sich ds Warten auf das Foto richtg gelohnt. Eine wunderschöne
Torte hst du da gezaubert.


liebe Grüße Karin

-Alles ist schwierig bevor es leicht wird-


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen