Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Curtis wird zwei

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 08:06
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo,

meine Freundin hat als gute Patentante versprochen, zum Geburtstag ihres Neffen einen Geburtstagskuchen zu machen. Da sie allerdings überhaupt nicht gerne backt, war sie nicht traurig, als ich ihr angeboten habe, den Kuchen für sie zu machen.
Der Kleine steht im Moment total auf Krokodile daher habe ich mir überlegt, das Thema im Kuchen aufzugreifen und ein Krokodil auf einem Fluss zu machen. Dies ist am Ende dabei rausgekommen.
Es ist im Grunde so geworden, wie ich mir vorgestellt habe und ich bin auch für den ersten Versuch, eine Form auszuschneiden, zufrieden, allerdings glaube ich nicht, dass Royal Icing als Überzug gut geeignet ist. Ich habe es nicht richtig glatt bekommen und es ist ein Riss entstanden. Naja, mir gefällt der Kuchen trotzdem und ich glaube, ein Zweijähriger achtet eh nicht so auf die Details. :-)

Mehr Fotos sind auch im Blog eingestellt.

Angefügte Bilder:
DSCF3114.jpg
DSCF3117.jpg

Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Curtis wird zwei

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 09:11
von uako (gelöscht)
avatar

Sieht doch gut aus. Ist das Krokodil auch selbstgemacht?



nach oben springen

#3

RE: Curtis wird zwei

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 09:13
von uako (gelöscht)
avatar

Ups - hab auf Deiner Homepage gesehen, dass es nicht essbar ist. Aber trotzdem schön!



nach oben springen

#4

RE: Curtis wird zwei

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 09:25
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Ja, ich bin den leichten Weg gegangen. Ich glaube, beim nächsten Mal modelliere ich das. Irgendwie hatte ich keine Lust dazu und ich fand das schon aufregend genug, eine Zahl auszuschneiden und so :-)
Für euch alte Hasen ist das ja alles eine Kleinigkeit, aber beim ersten Mal finde ich das immer total spanned.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Curtis wird zwei

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 10:57
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Ich habe eine Frage-du schreibst, du hast den Kuchen mit RI eingestrichen. Wird es denn nicht steinhart? Kann man das dann noch essen?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#6

RE: Curtis wird zwei

in Geburtstag-Kinder 28.07.2010 11:55
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Ja, das ist kein Problem. Ich habe auch Petit Fours damit überzogen. Vielleicht liegt das am feuchten Teig, dass das nicht so hart wird?
Ich mache das ja auch auf Kekse drauf. Vielleicht liegt es aber auch nur daran, dass es nicht so dick ist?
Ich habe auf jeden Fall kein Glycerin dazu gegeben. Vielleicht wäre das aber eine gute Idee gewesen, um die Bruchnath zu vermeiden? Hm, ich glaube, da muss ich nochmal lesen ...


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen