Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2010 16:23
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Heute abend haben wir Gäste und zu fortgeschrittener Stunde soll es dieses Törtchen zum Hochzeitstag geben.

Liebe Grüße
Elli

Angefügte Bilder:
DSC_3021_b800.jpg
DSC_3026_b800.JPG

nach oben springen

#2

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2010 18:24
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr schlicht und sehr edel-





nach oben springen

#3

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 31.07.2010 23:20
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

dieses Design ist sehr schön - hast Du da eine Strukturrolle oder Prägematte benutzt oder freihand?

lg
Gabi


nach oben springen

#4

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2010 11:18
von uako (gelöscht)
avatar

Schlicht aber trotzdem super schön!
Und alles Gute zum Hochzeitstag!



nach oben springen

#5

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2010 13:08
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Ich finde dein Herz bezauberchaft
so schlicht und schön
Hast du die Form für das Geschwungenes Herz gehabt oder hast du den selber ausgeschnietten ???
Idee
Gruß Lilli


nach oben springen

#6

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2010 13:27
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Guten Morgen, ihr Lieben!

Zuerst danke für euer Lob. Es hat irre viel Spaß gemacht, diese Torte zu "entwickeln". Ich hatte von irgendwelchen Torten eine Idee im Hinterkopf gehabt und dann drauf los gearbeitet.

@ gabi: das Muster habe ich freihand eingedrückt

@ Anja: Danke, danke!!

@ Lilli: ich habe keine derartige Backform. Die Schablone war fast der aufwändigste Teil an der Sache


Liebe Grüße
Elli



zuletzt bearbeitet 01.08.2010 13:28 | nach oben springen

#7

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2010 13:39
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Elli,

meine Hochachtung! freihand und so schön gleichmäßig - und das Herz auch ohne Form

toll

lg
Gabi


nach oben springen

#8

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 01.08.2010 14:44
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr edel...gefällt mir super gut...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 12:10
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

sehr schöne Torte...sieht toll edel aus....

sag mal habe syla grad schon eine PN geschrieben....aber hab erst jetzt gesehen das sie gar nicht online ist, ist de r -kuchen festlich genug für eine HT als unterste etage, bzw auch fest genug?


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#10

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 14:01
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Hallo Vanessa,
ich habe mir gerade noch mal die Reste (Abschnitte) angesehen und bin überzeugt, dass der stabil genug ist. Wie gesagt, er ist locker und elastisch, aber fester als Bisquit. Meine Reste - ich hatte ihn am vergangenen Donnerstag gebacken - schmecken heute (Mittwoch)noch immer wunderbar frisch. Also eignet er sich auch gut, wenn man ein paar Tage vorher backen möchte.
Übrigens: ich habe deine Fragen aus dem anderen Thread gelesen: als Zitronenkuchen auch geeignet (was sollte sich groß verändern außer dem Geschmack?). Und von der Teigmenge her ist er für eine größere Springform geeignet (26cm).

LG
Elli


nach oben springen

#11

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 14:14
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

ich versuch den jetzt mal in der 40er zu backen... soll ich zitronenaroma flüssig dazutun oder zitroback?


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#12

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 17:11
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

@Vanessa: ich würde Zitroback nehmen oder frisch abgeriebene Zitronenschale; die hat das intensivste und edelste Aroma


nach oben springen

#13

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 04.08.2010 17:18
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Sieht sehr edel aus!


GLG aus Aachen, Mariana



Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gern behalten!


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#14

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2010 10:01
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Sehr edel und schön
Die Kringel auf der Tortenplatte passen auch super - tolle Idee


Grüße von Barannat
Hier gehts zu meinen Werken


nach oben springen

#15

RE: Zum Hochzeitstag

in Besondere Anlässe 1. 05.08.2010 12:22
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Danke - so viel Lob, das hätte ich nicht erwartet. Freue mich riesig darüber .
Die Kringel auf der Tortenplatte waren mir ganz spontan eingefallen. Ich hatte für die
kleinen Pünktchen Icing gemacht ung gelb eingefärbt. Für die paar Tüpfchen war das
natürlich zuviel. Und als der Kuchen auf der Platte war, sah das rundherum irgendwie
recht kahl aus. So habe ich dann gleich noch ein bisschen spritzen geübt.
Inzwischen ist der Kuchen natürlich aufgegessen, aber die dekorierte Platte sieht
immer noch so schön aus und ich habe das Icing noch nicht abgewaschen.
Freue mich noch ein wenig daran.

Übrigens: was macht ihr mit euren Resten? Hier ein bisschen Fondant in der Farbe, in der Gefriertruhe zwei Restchen in anderen Farben, da Blütenpaste in unterschiedlichen Farben, Buttercrèmereste mit unterschiedlichen Geschmacksrichtungen, Ganache in hell und dunkel, und, und, und...
Gibts da Verwertungstricks? Restekuchen?
Hilfe, mein Kühlschrank platzt!!

LG
Elli


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen