Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 03.08.2010 16:22
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

.... und nachdem sein Cousin (im Winter allerdings) eine Torte mit einem Snowboarder drauf von seiner Mama bekommen hat, möchte er nun auch UNBEDINGT sowas - auch wenn er im Sommer Geburtstag hat.

Aber seine Tante (also die Mama vom Cousin) ist leider auf Urlaub und kann somit die Torte nicht machen - bei ihr war z.B. das Snowboard aus einem Löffelbiskuit, was ich so erfahren habe.

Also habe ich mich erbarmt und obwohl ich erst am FR (und auch noch die HT für SA und am WE in der Wachau war und 30 kg Marillen für mich zum Einkochen mitnahm ) angerufen wurde, sie gemacht.

Weil es einfach sooo schön ist, wenn man Kinder damit überraschen kann

Angefügte Bilder:

lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#2

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 03.08.2010 16:27
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Du hast halt einfach ein viiiiiel zu großes Herz Petra

Eine ziemlich Torte hast du da so mal schnell zwischendurch gezaubert.
Der Junge hat sich bestimmt rießig gefreut


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#3

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 03.08.2010 16:47
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Hi,

die Torte ist wunderschön und so richtig schön erfrischend bei der Wärme
Das Geburtstagskind hat sich bestimmt total gefreut.

LG
Blaubeere


nach oben springen

#4

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 03.08.2010 18:12
von Barannat • Tortentante/onkel
| 770 Beiträge

Eine richtig coole *ggg* Torte


Grüße von Barannat
Hier gehts zu meinen Werken


nach oben springen

#5

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 03.08.2010 18:17
von zipfi6 • Icing Queen/Icing King
| 2.968 Beiträge

Cool... wie ist's dir dabei ergangen?
Ich find's schon schräg im Sommer was winterliches zu machen!

30 Kilo Marillen? Ich hatte letztens zwei Kilo und war schon knapp überfordert


Zauberhafte Grüße,
Caro

http://www.zuckerzauber.at
http://shop.zuckerzauber.at

Ich habe keine Zeit mich zu beeilen!


nach oben springen

#6

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 03.08.2010 19:09
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Der ist ja wieder voll genial - der Snowboarder. Das könnte echt eine Person sein, die da im Schnee sitzt - bin wieder einmal total perplex

lg
Gabi


nach oben springen

#7

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 03.08.2010 19:31
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Toll - den Snowborder hast Du genial getroffen!
Wenn man die Torte nicht sehen würde, könnte man ihn für einen echten halten!
Und dann mal auf die Schnelle zwischen 30 Kilo Marillen - eine Runde Schnee!

Was sind denn Marillen? Sch...pfläumla? Mirabellen?
Was machst Du daraus?


Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#8

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 03.08.2010 19:32
von Suella • Icing Queen/Icing King
| 3.452 Beiträge

Bin auch mal wieder sprachlos, mit welcher Leichtigkeit Du mal schnell eine Idee in Torte umsetzt¨! Der Snowboarder hats mir angetan, vorallem die Brille LG Susi


http://sites.google.com/site/petrijevcaninfamily/


nach oben springen

#9

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 03.08.2010 21:06
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Mein lieber Herr Gesangsverein!

Was DU nicht alles schaffst!!!

Ich denke, DU darfst- egal WANN - ALLE Torten machen- wir lieben sie IMMER!
Auch diese finde ich sehr gelungen, gerade WEGEN der Schräge, die passt dermaßen gut, werd ich mir abspeichern, wenn DU es gestattest!
Vorallem weiß ich noch, wie du mal gemeckert hast, das du nicht modellieren könntest---HAHA, der war damals echt gut


Muss die auf die letzte Email noch antworten, sorry, weißt ja ich war gestreßt---> nur mal schnell: DU schaffst das scho locker


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#10

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 03.08.2010 21:41
von hkati • Sugarbaby
| 112 Beiträge

Hallo,

wie toll. Der sieht ja wie echt aus

Wie hast Du den Snowboarder gemacht, hast Du davon eine Anleitung?

LG Kathrin



nach oben springen

#11

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 04.08.2010 10:45
von uako (gelöscht)
avatar

Super. Da werden Kindertortenträume wahr.



nach oben springen

#12

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 04.08.2010 14:45
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

herrlich kalt und erfrischend sieht Deine Torte aus. Der Junge wird seine helle Freude daran gehabt haben.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#13

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 04.08.2010 15:53
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine super Piste haste da hinbekommen und einen noch besseren Snowboader, gefällt mir alles super klasse...

Und das noch mit den anderen Torten... RESPEKT, Petra


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#14

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 04.08.2010 17:00
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Dankeschön - ja, ich muss sagen, in den Snowboarder hab ich mich selbst

Ist aber eigentlich auch aus Not entstanden, weil ich ja erst am MO abends zu modellieren anfangen konnte, und da mir sicher nix bis DI Nachmittag stehen bleibt - also hab ich dran gedacht, wie sie immer so "blöd" (sorry an alle Snowboarder hier im Forum ) auf den Pisten rumsitzen - das ist nämlich für alle anderen Pistenbenutzer oft sehr ärgerlich ! - und habe ihn so gemacht !

Und ab sofort bin ich nicht mehr sooo verärgert, weil mir das in diesem Fall sehr geholfen hat

Und zur "Schräge" - war auch so eine Notsituation - denn viel Zeit hatte ich ja nicht und er sollte auch nicht zu groß werden der Kuchen und Punsch geht auch nicht wirklich bei Kindern - also habe ich das vordere Eck abgesägt - den Kuchen dann einmal geteilt und in den Schlitz das abgesägte Teil hinten reingearbeitet und schon hatte ich einen Hang

@ Andrea (Mirta): Marillen sind bei euch Aprikosen und die Wachau ist [b]DAS GEBIET[/b] - ist sogar geschützt in der EU - also man darf nur wirklich Wachauer Marillen unter "Wachauer Marillen" verkaufen, sonst gibt´s Strafen usw....

Ich mache hauptsächlich Marmelade (Konfitüre) draus und dann halt noch Mariellenknödel - Marillenkuchen - Marillenauflauf - einige werden halbiert eingefroren damit ich im Winter dann Kompott und Kuchen machen kann.


lg saxpetzi aus Salzburg


zuletzt bearbeitet 04.08.2010 17:01 | nach oben springen

#15

RE: Wintertorte im Hochsommer :-s - ein begeisteter Snowboarder wird 8 ....

in Geburtstag-Kinder 04.08.2010 17:03
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

http://www.google.at/url?sa=t&source=web...l=http%3A%2F%2Fwww.wachauermarille.at%2FDie_Wachauer_Marille.6.0.html&rct=j&q=www.wachauermarille.at&ei=doBZTOC1J4b_OZOysecI&usg=AFQjCNEm4evXw9Q5z3_4zdL9koxu_Gn77A&cad=rja

Schaut mal hier könnt ihr euch Gusto holen

Hab gerade einen Eisstock in die Hand gedrückt bekommen, um ihn als Torte zu dupizieren


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68562 Themen und 771262 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen