Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#16

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2010 11:59
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Hallo Ihrs!

Ich habe es genauso gemacht, wie Bille (nur mit Blütenpaste).
Auch wenn die Arbeitsplatte gut eingefettet war, ich bekomme die Buchstaben einfach nich heil herunter.
Ob nun mit antrocknen oder ohne...es ist zum Mäuse melken!

Naja, egal.
Bis auf weiteres habe ich eine gute Alternative gefunden

@uako: das "Problem" liegt ja nicht am ausstechen, das hat gut geklappt...

LG
Melanie


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen

#17

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2010 12:03
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Avaluna
@uako: das "Problem" liegt ja nicht am ausstechen, das hat gut geklappt...


Das hab ich schon verstanden - aber wenn Du zwischen 2 Folien ausstichst, bleibt garantiert nichts an der Arbeitsplatte kleben. Nach dem Ausstechen noch trocknen lassen und sie gehen ganz leicht auch von der Folie ab. Ich stehe immer die Buchstaben aus, ehe ich überhaupt mit Eindecken etc. anfange...



nach oben springen

#18

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2010 14:09
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Hallo Anja!

*pling*
Jetzt habe ich es auch verstanden, das werde ich mal ausprobieren.

Ich habe bis jetzt auch erst alle details fertig gemacht, meist schon einige Tage vorher.
Und zum Schluss, nach dem eindecken, habe ich alles zusammengesetzt, wie ein Puzzle ;)

Ich finde das auch stressfreier, so kann man immer noch gut nach Alternativen suchen, falls etwas mal nicht klappt ;)

LG
Melanie


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen

#19

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2010 21:00
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

PS: Achso, ja das ist Bitter Lemon...ein schönes grün, wie ich finde!


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen

#20

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2010 21:15
von Hedy • Icing Queen/Icing King
| 5.117 Beiträge

Schaut super aus


L.G.Hedy


nach oben springen

#21

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2010 12:10
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Sieht toll und lecker aus!
Die Schrift gefällt mir auch sehr gut.

Wenn ich eure Anschnitte so sehe fällt mir auf, dass ich den fpndant viel dünner ausrolle. Der ist bei mir grad mal halb so dick, wenn überhaupt Oo
Mache ich wohl viel zu dünn, was?


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#22

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2010 16:59
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Super schön, alles passt so schön zusammen und lecker ausschauen tut es auch...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#23

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2010 18:05
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.914 Beiträge

Deine Werke sind mal wieder alle sehr schön geworden. Farbe und Schrift deiner Torte sind klasse, aber mein Hit ist die kleine Schultüte!

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#24

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2010 19:57
von Merkur • Sugarbaby
| 113 Beiträge

Hi!
Wunderschön!!!!!!!!!
Die Torte passt farblich und von den Mustern perfekt zur originalen Schultüte, dass muss man erst mal hinbekommen
LG Merkur



zuletzt bearbeitet 09.08.2010 19:57 | nach oben springen

#25

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2010 20:02
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

Tolle Torte! Superschöne Farben. Und so schön glatt - wirklich klasse

Aber auch deine selbstgebastelte Zuckertüte sieht richtig toll aus.
Gibt es irgendetwas, was du nicht kannst?


LG Kathi



zuletzt bearbeitet 09.08.2010 20:02 | nach oben springen

#26

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 09.08.2010 21:20
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Danke, die Damen!

@MicroCurlie: naja, man kann es ja so dick oder dünn machen, wie man mag... ;)
Bei den anderen Torten, die ich gemacht habe, war der Fondant auch dünner.
Ich habe es an dem Tag einfach nicht dünner hinbekommen, habe insgesamt drei mal ausrerollt.
Noch öfter versuchen wollte ich es nicht, ich hatte schon so viele Luftblasen drin.
Jedesmal, wenn ich noch dünner werden wollte, bekam der Fondant auf einmal Risse
Also habe ich es so gelassen - wobei der auf dem Foto wirklich dick aussieht - so dick war er gar nicht!

@Kathi: Hihi, na klar gibt es was, was ich nicht kann: Kochen! Und Integralrechnung...

LG
Melanie


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen

#27

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 10.08.2010 10:14
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Ich finde deine Torte auch sehr hübsch. Habs mir als Anregung für später einfach mal abgespeichert
Schöne Farben, gerade für einen kleinen Jungen Und so dick ist dein Fondant nun auch nicht. Bei mir ist es eigentlich immer Zufall wie dick die Schicht wird...oft finde ich den Rand beim ausrollen dünn genug und die Mitte ist dann wieder dicker zu dünn ist ja auch nicht immer so gut


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 10.08.2010 10:16 | nach oben springen

#28

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2010 13:49
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Hi,

wunderschön!!! Mir gefällt deine Farbabstimmung richtig gut!
Die Etagere ist ein wirklicher Hingucker und die Schultüte ein Traum.
Wie hast du die Schultüte denn gemacht? Du hast etwas von Stoff erwähnt. Hast du sie beklebt oder gar genäht?
Ich finde es immer ein bischen traurig, wenn ich Kinder sehe die "nur" eine gekaufte Schultüte haben.
(Meine hing bestimmt noch 5 Jahre lang in meinem Zimmer, bevor ich mich überwinden konnte sie zu entsorgen)

LG
die Blaubeere


nach oben springen

#29

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2010 14:01
von ameisenmami • Cakeicer
| 360 Beiträge

Super schoene Torte. Ich wollte dich schon fragen ob du das Band mit den PWC's gemacht hast. Denn bei meiner letzten Torte wollte ich das auch schon fast so machen, da die Buchstaben sich nicht richtig aus der Form geloest haben.
LG Marie



nach oben springen

#30

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 13.08.2010 20:44
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Zitat von ameisenmami
Ich wollte dich schon fragen ob du das Band mit den PWC's gemacht hast.


Ja, indirekt. Da sie sich bei mir auch so bockig angestellt haben, habe ich einfach improvisiert. Man muss nur ein ruhihes Händchen beim ausmalen haben... ;)



Zitat von Miss Blueberry
Wie hast du die Schultüte denn gemacht? Du hast etwas von Stoff erwähnt. Hast du sie beklebt oder gar genäht?


Also die Schultüte besteht aus einem gekauften "Rohling" in blau. Die Buchstaben habe ich selbstgenäht. Dazu habe ich den Stoff auf weßen Filz appliziert und hinterher ausgeschnitten und aufgeklebt. Der Rest sind Kreise aus Bastelpapier und Filz und kleine Dinoaufkleber, die mein Neffe UNBEDINGT noch haben wollte! Ich hatte bis zum Schluss keine Idee, wie ich die Viecher unterbringen soll
Den Stoff habe ich mit Hilfe einer Heißklebepistole angeklebt.

Zitat von Miss Blueberry

Ich finde es immer ein bischen traurig, wenn ich Kinder sehe die "nur" eine gekaufte Schultüte haben.
(Meine hing bestimmt noch 5 Jahre lang in meinem Zimmer, bevor ich mich überwinden konnte sie zu entsorgen)
LG
die Blaubeere


Ich habe die gebastelte von meiner Mama auch noch ewig aufgehoben, fand sie so schön!
Leider bin ich mir nicht so sicher, ob mein Neffe das alles so zu schätzen weiß. Leider gehört er zu den viel zitierten "verwöhnten Einzelkindern"...ich hätte die ganze Arbeit NOCh lieber gemacht, wenn er sich mal wirklich gefreut hätte
Unsere Tocher dürfte sich so manches, was er vom Stapel lässt, nicht erlauben!!

Aber, ich olles Schaf mache es ja trotzdem. Weil es mir Spaß macht.


LG Melanie


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 68 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen