Zitat von ameisenmami
Ich wollte dich schon fragen ob du das Band mit den PWC's gemacht hast.
Ja, indirekt. Da sie sich bei mir auch so bockig angestellt haben, habe ich einfach improvisiert. Man muss nur ein ruhihes Händchen beim ausmalen haben... ;)
Zitat von Miss Blueberry
Wie hast du die Schultüte denn gemacht? Du hast etwas von Stoff erwähnt. Hast du sie beklebt oder gar genäht?
Also die Schultüte besteht aus einem gekauften "Rohling" in blau. Die Buchstaben habe ich selbstgenäht. Dazu habe ich den Stoff auf weßen Filz appliziert und hinterher ausgeschnitten und aufgeklebt. Der Rest sind Kreise aus Bastelpapier und Filz und kleine Dinoaufkleber, die mein Neffe UNBEDINGT noch haben wollte! Ich hatte bis zum Schluss keine Idee, wie ich die Viecher unterbringen soll 
Den Stoff habe ich mit Hilfe einer Heißklebepistole angeklebt.
Zitat von Miss Blueberry
Ich finde es immer ein bischen traurig, wenn ich Kinder sehe die "nur" eine gekaufte Schultüte haben.
(Meine hing bestimmt noch 5 Jahre lang in meinem Zimmer, bevor ich mich überwinden konnte sie zu entsorgen)
LG
die Blaubeere
Ich habe die gebastelte von meiner Mama auch noch ewig aufgehoben, fand sie so schön!
Leider bin ich mir nicht so sicher, ob mein Neffe das alles so zu schätzen weiß. Leider gehört er zu den viel zitierten "verwöhnten Einzelkindern"...ich hätte die ganze Arbeit NOCh lieber gemacht, wenn er sich mal wirklich gefreut hätte 
Unsere Tocher dürfte sich so manches, was er vom Stapel lässt, nicht erlauben!!
Aber, ich olles Schaf mache es ja trotzdem. Weil es mir Spaß macht.