Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 19:26
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Hallo zusammen!


Heute wurde unser Neffe eingeschult, da wollte ich ihm gerne eine Freude machen und habe wieder Tage in der Küche verbracht
Das ergebnis seht ihr unten.

Da ich ihm aich die Schultüte in seinen Lieblingsfarben blau und grün gebastelt habe, wollte ich das Farbthema gerne wieder aufnehmen und habe eine kleine Miniatur der Schultüte auf die Torte gesetzt und etwas von dem Stoff, der noch übrig war, als Manschette umfunktioniert.
Da dieser etwas transparent war, sah das klasse auf der weißen Torte aus!

ich habe zum ersten Mal ein Cakeboard passend zur Torte bezogen, da sind nächstes Mal ein paar Sachen besser zu machen
Aber ansonsten bin ich sehr zufrieben, sie ist diesmal so richtig gallt und ebenmäßig geworden, kein makel, kein Hubbe, nix!

Auch mag ich die Farben, obwohl ich ja sonst eher auf rosa-lila stehe ;)

Drin sind helle und dunkle Böden mit Milky Way-Ganache, außen drum ist Lieblings-BC (tolles Rezept, werde nur noch diese machen, ging prima auch ohne Küchenm. )
Davon habe ich zuviel gemacht und deshalb sontan noch schlichte Muffings gemacht, BC eingefärbt (es soll das gleich grün sein wie bei der Torte, hätte noch mehr Farbe nehmen sollen) diese draufgespritzt.

Und da nun ENDLICH die Tortenplatte und Etagere aus England da sind (die ja schon zu Püppis Geburtstag zum Einsatz kommen sollten), habe ich diese nun zu diesem Anlass eingeweiht.

Gefällt es euch auch?

LG
Melanie

Angefügte Bilder:
IMG_9488.jpg
IMG_9498.jpg
IMG_9501.jpg
IMG_9505.jpg
IMG_9517.jpg

http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen

#2

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 19:29
von Yanahashi23 • Icing Queen/Icing King
| 2.252 Beiträge

Tolle Fotos und deine Kreationen sehen auch lecker aus


Liebe Grüsse Jana

...Nur wer nichts macht, macht keine Fehler...

http://www.janes-cake-tragedy.de


nach oben springen

#3

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 19:41
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,
sieht ganz klasse aus
Farben sind toll und passen esht gut
Mir gefällt auch die Schrift super,womit hast du die gemacht???

LG Margit


nach oben springen

#4

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 19:48
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

ein Träumchen. Super schön geworden

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#5

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 20:05
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Danke!

@Margit: Ich bin ja zu blöd, um mit den Patchwork-Cutters Buchstaben auszustechen...
Habe alles versucht: Blütenpaste antrocknen lassen, Ausstecher gefettet, Ausstecher in Stärke getunkt...
bekomme sie einfach nicht heil von der Arbeitsplatte runter...*nerv*

habe dann die Buchstaben einfach in den Fondant gedrückt und mit "alkoholisierter" Pulverfarbe ausgemalt.
Allerdings mir gaaaaaanz feinem Pinsel und ruhiger Hand ;)

Finde das Ergebnis trotzdem schön und werde es weiterhin so machen, bis ich die andere Technik hinbekomme.

Die Buchstaben sind von torten-Kram, die kleine Variante.

LG
Melanie


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


zuletzt bearbeitet 07.08.2010 20:06 | nach oben springen

#6

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 20:24
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Mir gefällt das Schriftband auch super gut! Viel besser, als wenn Du die Buchstaben ausgestochen und oben drauf geklebt hättest

Schöne Farben und super glatt


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#7

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 21:51
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Wow, ganz toll und so schön sauber!

Die Buchstaben sehen wirklich toll aus! Da hast ja quasie was "neues" erfunden


Bei mir gehen die Buchstaben, mit Bäckerstärke und durch schlagen auf die Arbeitsfläche, immer sehr gut raus- Fett nehm ich NIE, nur wenn ich mit der Clay Extruder arbeite
Du musst nur mit Schwung auf das Ende derArbeitsplatte "hauen", dann fallen sie eig. von allein heraus-> WICHTIG: Die einzelnen Buchstaben ETWAS "anhärten" lassen und dazu noch Mexican Paste, das ist wirklich hilfreich--- allerdings bekomm ich sie mittlerweile auch aus stinknormalem Fondant heraus


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#8

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 22:22
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

der Anschnitt sieht sehr aus

lg
Gabi


nach oben springen

#9

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 22:27
von Blackhorse • Sugarbaby
| 104 Beiträge

da haette ich bitte auch gerne ein grosses Stueck davon.

die schaut echt super aus...und die Schrift ist toll!!


nach oben springen

#10

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 07.08.2010 22:56
von aria71 • Icing Queen/Icing King
| 1.184 Beiträge

Da kann ich dir ja nur gratulieren! Sehr schön eingedeckt, TOLLE Farben! Auch das Minitütchen ist sooo hübsch.
Und der Anschnitt sieht aus.


LG Gudrun


Meine Fotos


nach oben springen

#11

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2010 00:26
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Echt coole Torte und wunderschöne Farben





nach oben springen

#12

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2010 00:38
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

Die Torte und auch die Muffins sind dir wirklich super gut gelungen! Die Farben gefallen mir auch sehr gut, besonders das Grün, das ist Bitter Lemon oder?

LG

sternenkind


nach oben springen

#13

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2010 09:23
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

das sieht alles super aus!

Grüßla, Micha


Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


zuletzt bearbeitet 08.08.2010 09:24 | nach oben springen

#14

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2010 11:53
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Sieht alles ganz klasse und oberlecker aus!!

Für die Patchwork Cutters (die ich sehr gern nehme ) empfehle ich:

Das Board ganz leicht einfetten. Dann Mexican Paste (Rezept siehe
http://www.pati-versand.de/Zubehoer/Sili...f1d42768b696449 )
dünn ausrollen. Dabei nicht hochheben, die Paste soll am Board leicht haften!!
Den Cutter evenfalls ganz wenig einfeeten, fest auf die Paste pressen und
wegnehmen. Mit einem Cockteailstick oder Zahnstocher alles Überschüssige entfernen.
Den buchstaben noch einen Moment zum antrocknen liegen lassen, dann mit dem Stick vorsichtig
hochnehmen und entweder direkt auf die Torte oder auf einen Schwamm (zum endgültigen Trocknen) legen.


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#15

RE: Torte und Muffins in blau-grün zur Einschulung...

in Besondere Anlässe 2. 08.08.2010 11:53
von uako (gelöscht)
avatar

Sehr schöne Torte. Und die Muffins sehen auch sehr lecker aus!

Ich lasse für Buchstaben Fondant oder Modellierfondant leicht antrocknen, dann einen aufgeschnittenen Frühstücksbeutel drüber und mit Patchwork Cuttern ausstechen. Dann bleibt garantiert nichts drin hängen, sondern schön unter der Folie. Folie vorsichtig abnehmen und fertig sind die Buchstaben! Den Tipp hatte ich von Ogalette...



nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen