Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 13:18
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

Hallo,
lange habe ich nichts mehr von mir hören und sehen lassen. Habe so gut wie keine Kuchen gemacht in den letzten Monaten und der Ton der hier geherrscht hat war nicht mehr einladend.

Nunja, diese Woche durfte ich endlich wieder mal was machen und da ich Urlaub hatte, war sogar genügend Zeit vorhanden. (in letzter zeit auch total Mangelware)
Die Idee für das Karussell habe ich irgendwo her, mir ist nicht mehr eingefallen wo ich es gesehen habe, also mußte ich mir selber gedanken machen wie ich das ganze am besten umsetzte.
Ich bin ganz zufrieden mit mir, klar besser machen kann man schon einiges, aber mir ist echt die Übung abhanden gekommen. Meiner Bekannten hat sie gut gefallen , und so hoffe ich dass sie den Täuflingseltern auch gefällt. Drin ist eine Sacher nach uschis Rezept.

Das einzige was mir wirklich einen Strich durch die Rechnung gemacht hat, war diese dämliche billige Folie...

Angefügte Bilder:
Ciao Thora



nach oben springen

#2

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 13:20
von uako (gelöscht)
avatar

Die ist ja super!!! Alleine auf die Idee zu kommen...



nach oben springen

#3

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 13:41
von VALeRi7 • Icing Queen/Icing King
| 1.083 Beiträge

so eine in der Art hatte ich auch mal vor...leider noch nicht umgesetzt, ich kenn jedenfalls das bild

deine sieht aber auch ganz toll aus


LG Vanessa


http://valeridreamcakes.jimdo.com/


nach oben springen

#4

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 15:04
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie klasse und freu mich, das du wieder hier bist





nach oben springen

#5

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 15:39
von saxpetzi • Icing Queen/Icing King
| 6.811 Beiträge

Boah, das sieht ja klasse aus - mal gaaaanz was anderes ! Und dein "Schaukel-Ersatz" ist auch sehr ansprechend !!!


lg saxpetzi aus Salzburg


nach oben springen

#6

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 16:31
von CaMaTa • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Das ist eine Klasse Idee und super Umgesetzt.

Welchen Umfang hat die Torte und aus was hast du das Gestell denn gebastelt?


LG Mona


nach oben springen

#7

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 16:47
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Das ist eine ganz niedliche Idee!! Wirklich mal etwas ganz anderes.


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#8

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 16:47
von Lady • Icing Queen/Icing King
| 1.213 Beiträge

freut mich dass euch meine Torte gefällt.
Also die Torte oben ist 26cm im durchmesser und unten dran das sind natürlich Kekse, hab ich ganz vergessen zu erwähnen. der Ständer ist aus diesen Platten aus dem Baumarkt, so gelbe Dämmplatten. Extrem stabil und doch leicht. und die Röhre in der Mitte ist eine sehr stabile Rolle auf der Teppiche als meterware aufgerollt sind. Zu bekommen im Teppichhandel oder auch Baumarkt. man muss nur schauen, dass man wirklich die ganz stabilen Rollen bekommt.


Ciao Thora


zuletzt bearbeitet 09.08.2010 16:48 | nach oben springen

#9

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 17:57
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Ja wie cool ist das denn? Ich komm aus dem Staunen gar nicht raus!
Das sieht ja wunderschön aus!

Liebe Grüße
Elli


nach oben springen

#10

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 19:14
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

mensch thora, das ist ja schön, mal wieder was von dir zu sehen!

ganz,ganz toll dein karussell!! und die kekslollies als "reittiere" finde ich besonders süß!

man würde nicht denken, daß du aus der übung bist.


regnerische grüße von sylvie, die seit "damals" übrigens keinerlei zickereien mehr gelesen hat- von daher.....


http://www.chefkoch.de/user/profil/55f65...6/sylvie99.html


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#11

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 21:28
von Avaluna • Sugarbaby
| 177 Beiträge

Hallo!

Das ist eine tolle Idee und so schön umgesetzt!
ich stehe ja noch ganz am Anfang meiner Motivtorten-Karriere und bewundere solch ausgefallenen Ideen immer!

LG
Melanie


http://www.avaluna.de *** http://www.schoenemann-fotografie.de


nach oben springen

#12

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 09.08.2010 23:42
von CaMaTa • Sugarbaby
| 170 Beiträge

Danke für die Bauanleitung


LG Mona


nach oben springen

#13

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2010 09:04
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Hey Thora,
schön mal wieder von Dir zu "sehen"
Erst vor ein paar Tagen hat jemand Deine "alte" Torte Gebäude zum 50. Jubiläum ausgegraben. Beim 1. Blick freute ich mich schon, wieder etwas von Dir zu sehen .

Dein Karusell gefällt mir sehr gut. Vor allem mal etwas ganz Anderes! Auch die Farben haben es mir angetan.
Toll!
Hoffentlich hast Du bald wieder mehr Gelegenheiten zu backen - Deine Werke fehlen mir so.

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#14

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2010 11:08
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

schön von Dir zu lesen. Einfach spitze geworden Dein Karussel.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#15

RE: Karussell zur Taufe

in Besondere Anlässe 1. 10.08.2010 18:03
von emixfuenf • Icing Queen/Icing King
| 1.392 Beiträge

Ist das eine grandiose Idee! Ganz toll!


Liebe Grüße
emixfuenf
nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 18 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Keramikblumen
Forum Statistiken
Das Forum hat 68559 Themen und 771240 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen