Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 11.08.2010 11:20
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Hallo,

ich durfte auch mal wieder eine Torte machen.
Die hat eine Freundin von mir bestellt für ihre Nichte zum Geburtstag. Es sollte ein Pferd drauf und der Name sollte auf die Torte alles andere hat sie mir über lassen Lachen .

Das grün von der Torte sieht auf dem Foto nicht so schön aus, das ist eigentlich ein hell grün, und kein mint grün.
Drunter ist wie fast immer gewünscht Biskuit mit Hohes C Füllung.

Die Torte ist super gut angekommen und der kleine Bruder von Sarah hat sich auch gleich eine Torte bei seiner
Tante bestellt

Angefügte Bilder:



LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen

#2

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 11.08.2010 13:18
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Das Pferd ist ja voll niedlich!
Schöne Details mit der Brücke und dem Bach.
Gefällt mir sehr gut.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#3

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 11.08.2010 13:45
von uako (gelöscht)
avatar

Die würde ich auch glatt bei Dir "bestellen"! Super.



nach oben springen

#4

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 11.08.2010 14:36
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine wunderschöne Torte und hohes C Füllung hört sich ja klasse an, gibt es irgendwo ein Rezept?





nach oben springen

#5

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 11.08.2010 15:31
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Die gesamte Gestaltung Deiner Torte gefällt mir sehr gut.
Modelliert hast Du auch toll.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#6

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 11.08.2010 19:30
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Dankeschön ihr Lieben, freue mich sehr über eure tollen Komplimente

Uli,
ich habe das Rezept von rosalila, ich weiß nicht ob sie er hier ein gestellt hat.
Ich kopiere dir es mal hier rein, ich denke das ist okay.

Rezept
Hohes c Creme von rosalila

3/4 Liter guten Orangensaft
2 Pä. Vanillepuddingpulver
150g Zucker

daraus einen dicken Pudding kochen, in eine große Schüssel geben und Klarsichtfolie direkt auf den heißen Pudding geben, ganz abdecken, dann so auskühlen lassen. Mit dem Handrührer glattrühren, aber nicht zu lange, sonst wird er zu weich.

2 Pä. Gelatine gemahlen in Orangensaft nach Anleitung quellen lassen, auflösen und mit dem Pudding angleichen, dann erst in den restlichen Pudding einrühren, so hat nie Gelatineklumpen in Cremes.

Jetzt zwei Becher Sahne a 200 ml Inhalt steif schlagen und unter die Creme heben, fertig, geht auch als Nachtisch. Die Creme schmeckt sehr fruchtig, bei einer Motivtorte mache ich noch eine Buttercreme außen herum, den Pudding dazu auch mit Orangensaft kochen.




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/


zuletzt bearbeitet 11.08.2010 19:31 | nach oben springen

#7

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 11.08.2010 20:35
von Niffi • Tortentante/onkel
| 963 Beiträge

gratulation ich finde deine Torte total niedlich und das Pferd ist wunderschön.Ich durfte auch mal eins machen und weiß was für eine kniffelige Arbeit das ist.
LG Niffi


nach oben springen

#8

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 11.08.2010 22:00
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Eine wunderschöne Umsetzung und eine tolles Pferd... klasse


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#9

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 12.08.2010 10:42
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

Hallo Susanne,

das ist ja eine niedliche Torte - so schön modelliert!!


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#10

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 13.08.2010 11:35
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Niffi,Syla, und Bille,
auch euch ganz lieben Dank für euer schönen Kommentare

Niffi,
hast Recht zu ein Pferd ist echt schwer zu modellierenam Kopf habe ich auch ziemlich lange
dran gesessen, so ganz zufrieden war ich nicht, habe den Kopf aber nicht besser hin bekommen.
Aber ist schon 1000 mal besser geworden als bei meinem ersten Pferd, was ich letztes Jahr gemacht habe.




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen

#11

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 13.08.2010 12:30
von Abraxas (gelöscht)
avatar

Hallo,

das ist einfach super toll modelliert. Eine wunderschöne Torte.

gruß

Abraxas


nordisch by nature


nach oben springen

#12

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 13.08.2010 19:34
von Litti • Icing Queen/Icing King
| 1.433 Beiträge

Abraxas,

auch dir ganz lieben Dank




LG Susanne

http://www.susis-tortengalerie.magix.net/website/





nach oben springen

#13

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 15.08.2010 19:39
von Dezember • Tortentante/onkel
| 911 Beiträge

Hab Dir ja bereits ausführlicher geschrieben, aber weil mir die Torte sooo gut gefallen hat auch hier nochmal:
Das ist wirklich eine gaaanz tolle Pferdetorte. Mir gefällt einfach das ganze Design ...

LG Dezember


nach oben springen

#14

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 16.08.2010 21:59
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

sieht sehr schön aus

lg
Gabi


nach oben springen

#15

RE: Ein Pferd für Sarah

in Geburtstag-Kinder 18.08.2010 23:03
von Helana • Sugarbaby
| 96 Beiträge

So eine süsse Torte! Und das Pferd ist erst mal niedlich! Gefällt mir...

LG Helena



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Chris2401
Forum Statistiken
Das Forum hat 68555 Themen und 771204 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen