Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Feuerwehrautokuchen - Feuerwehrkuchen

in Geburtstag-Kinder 12.08.2010 15:55
von locke1609 • 4 Beiträge

Hallo,
bin neu hier und möchte meinen allerersten Mottokuchen vorstellen. Habe bis dato nur mit Backmischungen gearbeitet und da mein Sohn jetzt seinen 3.Geburtstag gefeiert hat, ist in mir der Ehrgeiz ausgebrochen eine Feuerwehr-Party zu veranstalten. Dazu gehört nun mal halt auch ein Feuerwehrautokuchen. Habe viel gegoogelt und auch hier im Forum viel gelesen. Dann habe ich mich an die Arbeit gemacht.
Fürs erste Mal ist er glaube ich ganz gut geworden. Jedenfalls hat er allen gefallen und ist auch komplett verputzt worden.

Verarbeitet habe ich 3 Picknick-Kuchen und 1,3 kg Puderzucker für die Glasur. Angefangen bin ich am Mittwoch, den 28.07. und habe am 02.08. die letzten Arbeiten beendet. Ich denke, daß ich jetzt relativ gut mit Zuckerguß (und das in jeder Konsistenz...) umgehen kann.
Der Kuchen enstand in Anlehnung an das Video aus Amerika: How to make a fire truck cake.
Ich kann jedem nur empfehlen von Anfang an die (teureren) Lebensmittelfarben von Schwartau zu nehmen (ich brauchte 4 Packungen!!!). Die billigere Lebensmittelfarbe rot wurde nämlich rosa. Und grauen Zuckerguß erhält man, wenn man den Puderzucker mit blau, gelb und roter Lebensmittelfarbe mischt. Eine hellere Nuance erzielt man, wenn man etwas gelb dazugibt.
Als weitere Dekorationen habe ich Servietten mit Feuerwehrmotiven, Ausmalbilder (von Feuerwehrmann Sam) ausgedruckt und ausgemalt und auf einer Leine quer durchs Zimmer gespannt; zusätzlich zu den üblichen Geburtstagsgirlanden. Auf dem Kaffeetisch standen dann noch einige Feuerwehrautos (z.Teil auch angemalte Bastelbogen). Geschenke waren natürlich zu 95% nur Feuerwehrartikel. Meinem Sohn und allen Gästen hats auf jeden Fall super gefallen.

Das wars von meiner Seite. Bis bald mal.
Ganz liebe Grüße aus dem Sauerland



zuletzt bearbeitet 12.08.2010 16:10 | nach oben springen

#2

RE: Feuerwehrautokuchen - Feuerwehrkuchen

in Geburtstag-Kinder 12.08.2010 16:15
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Kein Bild???


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#3

RE: Feuerwehrautokuchen - Feuerwehrkuchen

in Geburtstag-Kinder 12.08.2010 16:16
von locke1609 • 4 Beiträge

Sorry, bin schon hektisch am Suchen wie es geht. Sehe hier aber einige hilfreiche Beiträge und bin dabei....


nach oben springen

#4

RE: Feuerwehrautokuchen - Feuerwehrkuchen

in Geburtstag-Kinder 12.08.2010 16:21
von uako (gelöscht)
avatar

Bin auch schon neugierig... Aber nur keine Hektik!



nach oben springen

#5

RE: Feuerwehrautokuchen - Feuerwehrkuchen

in Geburtstag-Kinder 12.08.2010 16:25
von locke1609 • 4 Beiträge

Also, hier geht garnix mehr. Habe immer nur Fehlermeldungen und z.T. kein Zugriff.
HAT JEMAND MAL NEN TIPP?? Wie geh ich am besten vor? Weiß auch noch nicht genau wie ich meine Bilder verkleinere, wäre aber auch schon froh, wenn ich ein großes hinkriegen würde....


nach oben springen

#6

RE: Feuerwehrautokuchen - Feuerwehrkuchen

in Geburtstag-Kinder 12.08.2010 17:03
von locke1609 • 4 Beiträge

Neuer Versuch, die Bilder hochzuladen, habe sie mit Irfan verkleinert, lt. telef. Anweisung meines Mannes....
Aber es klappt nicht. Ich gehe auf Datei anhängen und suche dann die entsprechenden 3 Bilder aus, insgesamt haben sie dann 141 KB, das ist doch weit unter 2 MB oder verwechsel ich was?

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#7

RE: Feuerwehrautokuchen - Feuerwehrkuchen

in Geburtstag-Kinder 12.08.2010 18:00
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Na da sind sie ja.
Sieht toll aus dein Feuerwehr Auto und das als erster Versuch einer Motivtorte
Super, da kann die Party ja dann steigen


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#8

RE: Feuerwehrautokuchen - Feuerwehrkuchen

in Geburtstag-Kinder 12.08.2010 22:16
von uako (gelöscht)
avatar

Tatü-tata - da ist es ja! Schön geworden Dein Feuerwehrauto.



nach oben springen

#9

RE: Feuerwehrautokuchen - Feuerwehrkuchen

in Geburtstag-Kinder 13.08.2010 09:41
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr schön geworden...freu mich auf weitere Torten





nach oben springen

#10

RE: Feuerwehrautokuchen - Feuerwehrkuchen

in Geburtstag-Kinder 16.08.2010 20:46
von TATA • Sugarbaby
| 160 Beiträge

weiter so !!! übung macht ja bekanntlich den meister !!!

gruss tata


nach oben springen

#11

RE: Feuerwehrautokuchen - Feuerwehrkuchen

in Geburtstag-Kinder 16.08.2010 21:38
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sind schon schön aus.

Aber das ist doch kein Fondant oder??? Schaut aus, als hättest Du das ganze mit Zuckerguss übergossen???
Die meisten hier benutzen die Sugar Flair Pasten Farben, die sind ergiebig und machen tolle Farben.
Es gibt aber auch tolle Pulverfarben.

Schau mal bei Ute vorbei: www.Torten-Kram.de dort findest Du die richtigen Farben.


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68653 Themen und 771936 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen