Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 17:02
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Diese "Hochzeitsmitbringseltorte" ist für ein befreundetes Paar zur heutigen Polterhochzeit.

Das Rosengesteck ist mein erstes mit den ersten Rosen. Es ist zwar nicht so perfekt wie viele von euren Kunstwerken, die den Originalblumen zum Verwechseln ähnlich sehen, aber für den Anfang bin ich damit ganz zufrieden. Bei der Herstellung hätte ich es allerdings am liebsten an die Wand geklattscht! Ich habe mal versucht Blütenpaste herzustellen und war davon erst auch begeistert, aber die ist mir so schnell getrocknet und brüchig geworden, dass ich gar nicht richtig modellieren konnte. Habe die Rosen dann aus MMF gemacht. Dann habe ich angefangen alles zusammen zu stecken und bei den Blättern das selbe Problem. Dann sind die mir ständig vom Draht abgebrochen und ließen sich nicht mehr in Form biegen- ich bin fast ausgerastet! Ich hatte aber auch keinen grünen Fondat mehr, sonst hätte ich sie daraus gemacht. Da ich ja auch materialtechnisch noch nicht so super ausgestattet bin, habe ich ganz normalen Kupferdraht genommen. Den musste ich dann später noch mit Blättern verdecken, damit man ihn nicht sieht. Die Blätter habe ich dann zum Schluss nur noch lose dazwischenplatziert, mir dann zwei Tage später aber überlegt, sie lieber ein bisschen mit Zuckerkleber anzukleben, damit sie beim Transport nicht rausfallen.
Mein Fazit: Ich glaube Blumen sind nicht so ganz meine Welt, dass ist einfach eine unheimlich zeitaufwendige Fummelarbeit- allerdings entlohnt das Ergebnis, da sie auf Torten super schön aussehen!

Die Punkte waren am Ende auch etwas nervig- habe fast eine Stunde gespritzt- kann keine Punkte mehr sehen

Das Endprodukt meiner Friemelei gefällt mir aber gut, es hat sich gelohnt. Ich hoffe dem Brautpaar gefällt die Torte auch.

Achso, das gute Stück ist ein Schokorührkuchen mit Eierlikörbuttercreme

Angefügte Bilder:

lg Cati


nach oben springen

#2

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 17:08
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Wow, tolle Torte, gefällt mir total gut! Da freut sich das Brautpaar bestimmt!
Die Farb-Kombi und die Punkte find ich super, lediglich oben drauf sind mir ein bißchen zu viele Blätter...

LG Meike


nach oben springen

#3

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 17:59
von zwergnase_ak • Tortentante/onkel
| 504 Beiträge

Wow - was für eine Fleißarbeit mit den Pünktchen!! Wahnsinn - ich kann verstehen, dass du davon erst einmal genug hast.

Deine Rosen finde ich sehr schön - von Problemen nix zu sehen; allerdings hätte auch ich oben etwas weniger Blätter benutzt und dafür noch andere Fillers zum Füllen genommen. Trotzdem ganz klasse!!!


LG
zwergnase_ak

www.flickr.com/photos/tortenzauberfee
www.tortenzauberfee.blogspot.com


nach oben springen

#4

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 18:33
von HobbyKondi • Icing Queen/Icing King
| 2.736 Beiträge

Hallo Cati,

finde deine Torte echt schön, ein klasse Motiv und dein Rosengesteck ist auch super geworden


Liebe Grüße Diane


nach oben springen

#5

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 18:43
von Cati • Tortentante/onkel
| 870 Beiträge

Das mit den Blättern hat meine Mutter auch schon gesagt Würde ich beim nächsten Mal auf alle Fälle anders machen, allein schon um nicht so viele Blätter machen zu müssen...


lg Cati


nach oben springen

#6

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 19:36
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Sehr , sehr hübsch





nach oben springen

#7

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 19:43
von iris • Cakeicer
| 317 Beiträge

es ist sehr schön geworden
lg iris



nach oben springen

#8

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 19:55
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Gefällt mir sehr gut Gespritzt Punkte auf Torten haben es mir sowieso im Moment angetan
Obwohl, eigentlich finde ich im Moment das Arbeiten mit Royal Icing allgemein ganz spannend...


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#9

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 20:21
von uako (gelöscht)
avatar

Ich finde sie super - die Punkte machen es so schön lebendig. Und die Blumen finde ich auch schön. Erst recht ohne BP.



nach oben springen

#10

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 22:01
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Die Torte gefällt mir unglaublich gut!


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen

#11

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 22:28
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Obwohl ich Punkte nicht so gerne mag, auf Deiner Torte gefallen sie mir sehr gut und auch
Dein Rosengesteck ist super gelungen....


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#12

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 22:35
von Andel66 • Cakeicer
| 447 Beiträge

Wow,super klasse.


nach oben springen

#13

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 22:35
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Mir gefällt sie super gut, gerade mit den Punkten.
Deine Rosen finde ich auch gelungen.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#14

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 22:36
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Ich finde sie ganz Süss und Interessant, von allem die Punkte passen ganz gut zur Torte


nach oben springen

#15

RE: Pünktchen-Hochzeitstorte mit Rosen

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2010 13:44
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Ich finde Deine Torte sehr schön

Ich steh sowieso auf Punkte , sieht toll aus mit dem rot


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jokergreen0220
Forum Statistiken
Das Forum hat 68611 Themen und 771638 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen