Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2010 12:58
von eldi • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Sodele, das wäre geschafft Nach allem Bangen und Hoffen und dem Schwitzen während des Transports hat es doch im Großen und Ganzen geklappt. Wir hab das Ungetüm (30, 24 & 18cm) "teilmontiert" zum Restaurant gefahren und konnten sie dort in der Küche noch fertig zusammensetzen und die Dekoelemente anbringen, danach wurde sie mit den restlichen Kuchen ins Kühlhaus gestellt.

Und das Beste war, dass jeder zu anfang dachte, die wäre "gekauft" (Das ging natürlich runter wie Öl, zumal es ja erst die 4. Torte überhaupt war und die Tests vorher niemand zu sehen bekam )
Das erste Bild zeigt die Schriftart die wir für die Einladungen und Menükarten etc. hatten, wir haben versucht die Buchstaben auch genauso auf die Torte zu bringen, ich denke für unsere Verhältnisse hat es ganz gut geklappt

Aber ohne zuviel zu reden, hier mal das Resultat

Angefügte Bilder:


nach oben springen

#2

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2010 13:12
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Ganz klasse!
Gut gefallen mir die hellgrünen Akzente - die machen die Torte so richtig schön frisch


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#3

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2010 13:17
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Super gelungen, die Schrift finde ich klasse und die "Krone" obendrauf mal was anderes, aber sehr schick


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#4

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2010 13:18
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Sehr schön gestaltet, gefällt mir gut...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#5

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2010 13:42
von rotmarina • Icing Queen/Icing King
| 2.877 Beiträge

Ganz toll gemacht
Für deine vierte Torte einmalig


LG
Marina

http://www.tortenelfe.de


nach oben springen

#6

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2010 13:46
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

super Leistung! Die Torte ist wirklich gelungen und dann auch noch die eigene HT.

LG


nach oben springen

#7

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2010 10:27
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Da werde ich ganz neidisch!! Sehr schön!! Wie habt ihr nur die Zeit dafür gefunden??

Alles Gute zur Vermählung übrigens und eine wunderschöne Ehe wünsch ich euch!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#8

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2010 10:35
von eldi • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Naja, die Zeit war weniger poblematisch, die Planung lief sehr gut, unerwartet zügig und die letzten Wochen vorher hatten wir bis auf letzte Abstimmungen nichts mehr zu tun (ich war selbst überrascht, aber auch nicht böse darüber ) Und da wir knapp 1 1/2 Wochen vorher beide Urlaub hatten, war Zeit nie das Problem. Die Rosen und die Buchstaben kan man ja auch gut vorbereiten (auch wenn meine Frau oft geflucht hat, da sie für die Rosen doch recht lange gebraucht hat ).



nach oben springen

#9

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2010 10:52
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Hi,
Herzliche Glückwünsche zur Vermählung!!!!

Die Torte ist dir super gut gelungen

BRAVO

LG Margit


nach oben springen

#10

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2010 12:05
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Respekt. Die eigene HT machen. Glaub da braucht man Nerven wie Drahtseile :D
Alles Gute euch beiden :)


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#11

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2010 12:08
von METchen • Tortentante/onkel
| 578 Beiträge

Ja okay, mit Urlaub geht es. Uns bereitet Schwiegerma gerade alles für die Torte vor, sie hat extra bereits seit einer Woche Urlaub.
Wir heiraten in 11 Tagen und haben erst einen Tag vorher frei. Das wird bestimmt noch stressig!

Ich hoffe unsere Torte wird auch so schön wie deine!


__________________________

a balanced diet is a piece of cake in each hand


nach oben springen

#12

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2010 12:24
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Hallo,
als erstes herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit und alles Liebe für die gemeinsame Zukunft.
Die Torte ist wunderbar geworden und der Schriftzug erstklassig.
So ein paar Schlückchen Öl tun gut - was?
Wie war die Torte gefüllt? Gibts ein Foto vom Anschnitt?

Liebe Grüße
Elli



zuletzt bearbeitet 23.08.2010 12:25 | nach oben springen

#13

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2010 13:01
von grandisi • Administrator
| 9.463 Beiträge

lichen Glückwünsche zur Hochzeit,Silke! Deine Torte ist wunderschön geworden! Es ist eine tolle Leistung sowieso,die eigene HZT zu machen,und besonders wo es erst deine vierte Torte war. Bravo!


LG Diane - Grandisi

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten!
http://www.kunstamkuchen.de
Never trust a skinny baker!


nach oben springen

#14

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2010 13:38
von eldi • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Erstmal vorweg, ich bin nicht Silke

Aber trotzdem vielen Dank für die netten Worte

@ Elli: ich hab nen Schokokuchen gebacken (Rezept aus nem Buch von Lindy Smith) gefüllt und überzogen haben wir mit Buttercreme (hierfür haben wir den Pudding nach Tuggys Buch gewählt) beides hat uns während der Tests sehr zugesagt und auch bei den Gästen ist es sehr gut angekommen. Ich hoffe, dass irgendjemand Bilder vom Anschnitt gemacht hat. Ich hab leider nur schnell ein paar Bilder vor dem Anschneiden machen können, daher hoffe ich auf Fotograf oder Verwandschaft/Freunde, mal sehen was da noch kommt.


@ METchen: Dann viel Spaß und ruhig Blut, wird schon klappen , das einzige klitzekleine bischen Streß das ich hatte, hab ich mir selbst gemacht, daher einfach locker bleiben !



nach oben springen

#15

RE: HT für eigene Hochzeit

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2010 13:55
von eldi • Kuchenküken
| 47 Beiträge

Hab eben nochmal etwas "im Archiv" gekramt, sind zwar nicht direkt Anscnittbilder, aber zumindest kann man sich grob was drunter vorstellen. Das letzte Bild ist die Rohfassung vor dem Transport. Die 18er und den Rest an Deko kam dann erst vor Ort mit dazu. Hier sieht man auch noch sehr gut, dass der Zwischenboden zu groß war (der Fehlkauf ging auf meine Kappe ) aber dann haben wir spontan das Band, das auch um das Cakeboard gelegt wurde, halbiert und unter den Kugeln herumgebunden. War ursprünglich nicht geplant, aber die Torte hat sich (verglichen mit der anfänglichen Planung) während der Fertigstellung in einigen Bereichen noch verändert, aber wir waren sehr froh, dass wir die Entwicklung "zugelassen" haben und uns nicht krampfhaft an der Planung festgeklammert haben, denn am Ende hat sie uns sehr viel besser gefallen als die erste Idee, dabei waren es eigentlich "nur" Kleinigkeiten und Details.

Angefügte Bilder:


nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Anja Haarmeier
Forum Statistiken
Das Forum hat 68515 Themen und 770952 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen