Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 18:44
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Hier mein kleiner Bericht. Das Herz besteht aus Sacher (ohne Marmelade) mit Vollmilch/Edelbitter-Ganache (aufgeschlagen) gefüllt und mit gleicher Ganache (nicht aufgeschlagen ) eingestrichen. Dann habe ich wie hier RE: Hallo liebe Backverrückten!! - Millefiori Technik und hier Millefiori mit Rosen beschrieben, bereits vor einer Woche den "Block" vorbereitet und in Klarsichthülle gewickelt. Ebenfalls vergangenes WE hab ich die Ribbon-Roses gemacht. Gestern Abend (nach dem Geburtstag mit der Busentorte) mußte ich noch das Herz fertigmachen, weil es meine Freundin schon um 9 Uhr heut morgen abgeholt hat.Bis auf dem Dicken Balken mittig war ich ganz zufrieden und heilfroh das es für meinen ersten Versuch so gut geklappt hat. Jedenfalls hat es super gut gefallen (Diamanten waren auch der Hit) und ich war erleichtert. Sie meinte "DAMIT hab ich jetzt nicht gerechnet"

An dieser Stelle noch ein Dankeschön an alle die mir so geholfen haben und mir Tipps gaben. Ich gehöre nämlich zu den Menschen, die alles erstmal etwas üben müssen bevor es klappt. Aber es macht super Spaß und mit Euch hier sowieso. Schön dass es Euch gibt

Angefügte Bilder:

Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#2

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 19:35
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Ich find sie sehr hübsch





nach oben springen

#3

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 21:00
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Danke Dir


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#4

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 21:21
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Boaahh.. das hast du ganz toll gemacht
ich habs mal versucht und nicht geschafft, mir gefällt auch die Farbe


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 21:54
von Elli • Icing Queen/Icing King
| 6.906 Beiträge

Siehste, hat doch super geklappt! Deine Torte ist sehr schön geworden. Die Röschen passend in der Farbe dazu - sehr schön.
Freut mich echt!

Lg
Elli


nach oben springen

#6

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 22:03
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Danke

@ Elli....ja mit Deiner Hilfe besonders Danke


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#7

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 22:36
von Andel66 • Cakeicer
| 447 Beiträge

Sehr chübsch und farbe ist toll.


nach oben springen

#8

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 22:51
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Micha, das hast echt supertoll hingekriegt.Wie hast du Diamanten gemacht ( mit Isomalt )???
LG Lilli


nach oben springen

#9

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 23:09
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Nein die hab ich fertig gekauft http://shop.edna.de/epages/Edna.sf/de_DE.../Products/70615
Habe mir aber Isomalt besorgt und möchte mir noch die passenden Formen kaufen um die selbst herzustellen.Evtl auch in verschiedenen Farben. Der Rest ist aber alles selbstgemacht


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#10

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 21.08.2010 23:16
von Lilli70 • Tortentante/onkel
| 628 Beiträge

Danke .
Lilli


nach oben springen

#11

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2010 12:42
von Gina • Tortentante/onkel
| 995 Beiträge

Deine Torte gefällt mir sehr gut. Die farben sind leuchtend, haben was sehr erfrischendes.Millefioritechnick ist dir super gelungen.
Gruß Regina


nach oben springen

#12

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2010 14:52
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

genial schön. Ich hab letzten´s im Forum gestöbert und durchgelesen wie Millefiori funktioniert... ich glaub nicht, dass ich mich da ranwage... Respekt... ist echt schön geworden.

LG

Nienna



nach oben springen

#13

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 22.08.2010 15:50
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Danke Euch

@ Nienna... das ist einfacher als es aussieht, probiers doch mal...wenn ICH das schaff kanns glaub ich jeder


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#14

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2010 11:12
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Ich blindfisch hab die Diamanten erst garnicht gesehen :D
Ich find die Ribbonrosen so toll!
Die sehen irgendwie garnicht richtig aus wie Ribbons. Voll edel.
Passt auch echt gut zu den Millefiori


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#15

RE: Diamantener Hochzeitstag mit Millefiori

in Besondere Anlässe 1. 23.08.2010 11:18
von uako • ( Gast )
avatar

Ich musste die "Diamanten" auch erst suchen. Super geworden jedenfalls.



nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: SarahTiara
Forum Statistiken
Das Forum hat 68514 Themen und 770933 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen