Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

cakeworldmesse.de

#1

Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 17:07
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

Hallo Ihr Tortentanten!

Anbei eine Torte von Mittwoch zu einem 4. Kindergeburtstag.
Es ist meine erstes "richtiges" Puzzelwerk....
Es hat mir viel Spaß gemacht und ich werde es sicher noch häufiger machen.
Erstmal muss ich aber noch eine große Bestellung an Pulverfarben durchführen, denn die habe ich beim werkeln echt vermisst.
Drinn ist ein Himbeerrührteig mit Himbeerganache. Beides nicht mein Fall ;o))
Es ist die erste Torte ohne Füllung. Wahrscheinlich auch die letzte, da ich finde das sie so zu dünn ist- die dicken Torten finde ich viiieeel schöner

Liebe Grüße und danke fürs gucken.
Petra

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 17:13
von googlehupf58 • Cakeicer
| 285 Beiträge

Hallo Petra,

die ist total schön, und ich finde sie gar nicht so dünn. Das Motiv ist bezaubernd und hast du sauber hinbekommen, mein Kompliment.

Christa


LG
Christa

Lieber gut geschminkt, als vom Leben gezeichnet.


nach oben springen

#3

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 17:18
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Na deine Torte ist doch trotzdem recht hoch.
Finde das Muster absolut genial. hast du es freihand aufgemalt?
Ist total toll, und dass, obwohl ich kein grün mag :)


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#4

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 17:35
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Eine wunderschöne Torte und die Farben harmonieren auch klasse





nach oben springen

#5

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 17:41
von ladyekiem • Cakeicer
| 437 Beiträge

Tolle Torte, tolles Motiv, tolle Farbe, tolle Umsetzung...

LG Meike


nach oben springen

#6

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 19:26
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.276 Beiträge

Eine total schöne, edle Torte... Tinkerbell ist Dir super gelungen und die Bemalung hat mein Gnade...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#7

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 19:30
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Ich finde Deine Torte spitze, die Schnörkel sind klasse und Tinkerbell ist dir wirklich super gelungen


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#8

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 20:05
von uako • Icing Queen/Icing King
| 4.259 Beiträge

Ach, wie niedlich!



nach oben springen

#9

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 20:13
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Da ich das MALEN auf einer Torte SEHR schwer finde, gefällt mir deine Torte umso mehr----super gemacht

Den Himbeerrührteig hast du nach meiner "Idee" gemacht?!?! --> Ist eher was für KiDS (obwohl es unseren Erw. genauso schmeckt--> Bloß zusätzlich mit der Ganache fände ich es auch zu heftig himbeerig


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#10

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 20:37
von Jessile • Sugarbaby
| 80 Beiträge

Also DIE wäre genau mein Fall!

Mintgrün ist nicht immer gleich rosa (hatte unsere grad zum 2.Geburtstag) und Tinkerbell ist mir sowieso lieber als die berühmte Katze!

Von der höhe finde ich die Torte gut, also ich wäre jetzt nicht drauf gekommen.


nach oben springen

#11

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 20:59
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

Hallo Petra,

wunderschön sieht Deine Torte aus - das Motiv und der dazu passende Hintergrund - toll

lg
Gabi


nach oben springen

#12

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 27.08.2010 22:46
von sternenkind • Icing Queen/Icing King
| 1.817 Beiträge

oh, die so süß und sauber gearbeitet, wenn meine Große sie jetzt sehen würde, würd sie sagen oh Mama die will ich auch zu meinem Geburtstag haben.

LG

sternenkind


nach oben springen

#13

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 28.08.2010 08:14
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Die ist ja schön!!!
Gefällt mir ausgesprochen gut, die ganze zusammenstellung.
Toll dieses Mintgrün und Tinkerbell ist perfekt.
Am meisten bewundere ich die Schnörkel, ich kann einfach auf Torte nicht malen. Ich verdünne die Pastenfarben ganz leicht mit ALk, aber ich bekomme keine gleichmäßigen Striche hin.



nach oben springen

#14

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 28.08.2010 21:06
von schnulli2006 • Cakeicer
| 444 Beiträge

Hallo !!!

ich bin überwältigt von Euren netten Lob über meine Torte!
Vielen Dank!!!

@ Mircocurlie: Ja das Muster ist freihand aufgemalt. Farbe mit Alkohol oder Wasser verdünnt und dann mit einem Pinsel aufgemalt....

@ Buggi: Ja klar die wurde jetzt immer wieder ausprobiert......
Sieht toll aus, aber geschmacklich ist es nicht mein Ding ;o))

Wollte auch mal diese Frischkäsecreme auf den Muffins machen, aber bilang habe ich noch nicht das richtige Rezept gefunden....
Naja, da habe ich ja noch etwas Zeit.....da ich keinen Zeitdruck habe.......

@Gaga 75: Das Problem das Du da schilderst hatte ich zu beginn auch. Da dachte ich Oh schei.... was denn jetzt.
Das sieht ja total schrecklich aus......
Weiß nicht was ich dann anders gemacht habe- glaube den Pinsel wirklich nur ganz, ganz leicht über die Torte gleiten lassen.
Nicht drücken.....denn auf einmal gings dann doch !!!!!

Probiere es doch einfach nochmal aus !!

Liebe Grüße

Petra


nach oben springen

#15

RE: Tinkerbell

in Geburtstag-Kinder 28.08.2010 21:47
von Stephanie • Cakeicer
| 396 Beiträge

Ja DAS ist Tinkerbell! Super schön geworden.


Liebe Grüße
Stephanie


nach oben springen




Besucher
2 Mitglieder und 26 Gäste sind Online:
pandora, Vali

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: jetztnicht
Forum Statistiken
Das Forum hat 64780 Themen und 744211 Beiträge.

Besucherrekord: 625 Benutzer (18.03.2012 19:29).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen