Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.08.2010 20:08
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

Hallo ihr lieben, hier kommen meine von heutigen Nachmittag.
Ich habe das in einem russischen Forum gesehen und wollte es unbedingt probieren und heute habe ich mir die zeit genommen sie zu machen. Die gehen sehr schnell und hier ist das Rezept.
180 g Butter
120g Puderzucker
1 Pack. Vanillezucker
1 Ei
60 g Speisestärke
200 g Mehl
200 g Maismehl (keine Polenta, sonder wirklich Mehl, gibt’s in großen Geschäften von Firma Kattus)
Halbes Tütchen von Backpulver

Butter mit Puderzucker und Vanillezucker schaumig rühren, Ei dazu nochmals kräftig rühren.
Alle Mehl Sorten, Speisestärke und Backpulver durch ein Sieb zu der Butter Masse geben und mit Spachtel umrühren.
Auf der Arbeitsfläche geben und schön zusammen kneten. Es wird am Anfang an den Händen kleben, bitte kein zusätzliches Mehl nehmen, schönes geschmeidiges Teig herstellen. Aus dem Teig Kugel formen( so in der Große von Aprikosen) dann nehmen wir eine Flasche, ja, ja Flasche mit schrauben Verschluss. Dann nimmt man eine teigkugel in der Hand mit andere die Flasche und der Hals von der Flasche tunkt man in Kakao pulver und drückt es in der Kugel rein, dreht ein bisschen und zieht es raus, so entsteht das Fuß von den Pilz. Legt man auf dem Blech mit Pergament im Abstand von 3 cm und bäckt sie bei Heißluft 180°C ca.10-12 min.
Meine die ich heute gemacht habe sind ein bisschen dunkler geworden, da im Original Rezept stand 20 bis 25 Min, das ist viel zu lange also habe ich meine nach 15 min raus genommen.

Und noch was man braucht wirklich Kaffe oder Tee dazu, die schmecken zwar gut aber sehr Bröckeliges,Sandiges Gebäck


Probiert mal aus wenn ihr Lust habt

Angefügte Bilder:
S7302310 [1024x768].JPG

LG Maggy



http://www.maggystorten.de/


nach oben springen

#2

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.08.2010 20:17
von uako (gelöscht)
avatar

Ich hätte jetzt glatt gedacht, dass es richtige Pilze sind!!!
Sehen super aus - aber wenn sie ein Sandgebäck sind, ist das wohl nichts für mich (ich mag auch keinen Heidesand o.ä.).



nach oben springen

#3

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.08.2010 20:54
von gabibelchen • Icing Queen/Icing King
| 2.631 Beiträge

also aussehen tun sie total cool

lg
Gabi


nach oben springen

#4

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 27.08.2010 22:56
von Miep • Icing Queen/Icing King
| 1.130 Beiträge

Die seh´n ja witzig aus !!!


LG
Mel & Clau


nach oben springen

#5

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2010 04:14
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Toll...Ideen muß man haben mach ich vielleicht auch mal nach, Danke Dir


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#6

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2010 11:47
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Die Idee mit der Flasche ist klasse! aber ich mag auch nicht wirklich Sandgebäck, gibt es evt auch ein anderes Rezept dafür?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#7

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2010 12:10
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

@Tascha,erlich gesagt habe ich keine ahnung,ich habe nur das ausprobiert.Man kann evtl.aus anderen teig das gleiche machen,wenn du ein lieblings rezept für pläzchen hast, da kannst du rum experementieren und dann berichte bitte wie es geworden ist,wird mich sehr interessieren.


LG Maggy



http://www.maggystorten.de/


zuletzt bearbeitet 28.08.2010 12:11 | nach oben springen

#8

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2010 12:16
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Du hast Recht, mit Plätzchenteig sollte es doch auch gehen, danke! Irgendwann ganz sicher.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#9

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.08.2010 17:10
von Rosa • Icing Queen/Icing King
| 3.936 Beiträge

Hallo Zucker-Elfe!

das ist eine schöne Idee, vor allem sehen sie so echt aus! Danke!

Tschüß Rosa


nach oben springen

#10

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.08.2010 09:49
von cindy • Cakeicer
| 312 Beiträge

Hallo !
Danke fürs Rezept! die sehen so gut aus!
liebe grüße cindy


nach oben springen

#11

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.08.2010 10:31
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Schöne Idee und mit der Kakao-Flasche bekommt man einen tollen Effekt hin.
Die sehen sehr echt aus


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#12

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.08.2010 18:49
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

Oh wie klasse, die schauen ja total echt aus und schmecken bestimmt auch total gut... ich mag so "sandiges" Gebäck...
zum Kaffee oder Kakao...

Vielen Dank für Deinen Beitrag wird so bald als möglich getestet...

" mit die Flasche schraube Verschluss..." echt klasse Idee


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


zuletzt bearbeitet 30.08.2010 18:50 | nach oben springen

#13

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 30.08.2010 19:04
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

ja,weil die gibt diesen bestimten muster ,wie bei den echten pilzen


LG Maggy



http://www.maggystorten.de/


nach oben springen

#14

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.08.2010 09:16
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

Maggy

kann man das Maismehl auch ersetzen? bekomm es sehr schwer,
die Champignons sind Klasse, würd sie gerne nachmachen.

ich befürchte das sie mit einen normalen Plätzchenteig zu sehr auseinander laufen


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: süßen Champignons

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.08.2010 09:32
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

@Trude,ich denke schon das man nur Mehl nehmmen kann,aber probier erst weniger mhel,weil das Maismehl hat ander struktur?,sagt mann so?
Berichte bitte wenn es geklapt hat.


LG Maggy



http://www.maggystorten.de/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 47 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen