Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.08.2010 09:37
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Hallo ihr Lieben,

gestern waren wir zum 30. Geburtstag eines Freundes eingeladen und ich habe wieder die Bananan-Rührteig-Muffins im Waffelhörnchen gemacht. Sie sind total lecker geworden und auch bei den Gästen super angekommen.
Der Gastgeber hat sich sehr über das Mitbringsel gefreut, ich glaube, vor allem weil es so bunt war und seinen kindlichen Spieltrieb angesprochen hat. Ist doch schön, dass Männer in der Hinsicht so berechenbar sind, oder? ;o)

Leider sind alle verputzt, jetzt wo ich mir die Bilder ansehe könnte ich glatt wieder ein paar gebrauchen. Und ich hab das Gefühl in meinem Arbeitszimmer riecht es nach Banane und Schokolade :-) Kennt ihr das auch?

Hier sind zwei Bilder, noch mehr Fotos sind im Blog eingestellt. Wie findet ihr die kleinen Eismuffins?

Angefügte Bilder:
DSCF3687.jpg
DSCF3717.jpg

Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


zuletzt bearbeitet 29.08.2010 09:38 | nach oben springen

#2

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.08.2010 15:13
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

die sehen ja süß aus sind das "Eierlikör-Waffelbecher" (wir haben die für Eierlikör genommen) Das ist ja mal eine tolle Idee


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#3

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.08.2010 20:29
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Göre
sind das "Eierlikör-Waffelbecher" (wir haben die für Eierlikör genommen) [/b]


Kurz einmisch ja, sind es.

Aber sehr schön Deine Küchlein. Habe ich vor kurzem auch gemacht. Mini-Muffins im Waffelbecher fürs Abschlussfest der Grundschule



nach oben springen

#4

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 29.08.2010 20:31
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Ja, Anja, die kenne ich ja auch schon :-)
Deine haben die schönere Haube. Nachdem ich beim letzten Mal lauter französische Baskenmützen gebacken habe, war ich diesmal sehr vorsichtig mit dem Teig. Der Teig geht aber wohl nicht so auf wie der vom letzten Mal.
Aber so ist mir immer noch lieber als neu backen, weil alles rausgelaufen ist.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 31.08.2010 08:30
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Snoopy678
Deine haben die schönere Haube. Nachdem ich beim letzten Mal lauter französische Baskenmützen gebacken habe, war ich diesmal sehr vorsichtig mit dem Teig. Der Teig geht aber wohl nicht so auf wie der vom letzten Mal. Aber so ist mir immer noch lieber als neu backen, weil alles rausgelaufen ist.


Ich hatte vorab mal eine kleine Menge ausprobiert - da hatte ich auch zu viel Teig drin. Meine Becherchen hatten innen so eine leichte Linie in der Schokolade, genau bis dahin habe ich gefüllt und das war anscheinend genau richtig. Glück gehabt!



nach oben springen

#6

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.09.2010 08:23
von Kobold • Sugarbaby
| 86 Beiträge

Klasse Idee, ich mag die Papierförmchen absolut nicht.

Hatte da nur bedenken das der Teif durchsuppt ? sieht aber nicht so aus :) werd es am Sonnabend mal Probieren.
Wenn es klappt hab ich was für die Gartenfeier .


nach oben springen

#7

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 10.09.2010 10:48
von uako (gelöscht)
avatar

Zitat von Kobold
Hatte da nur bedenken das der Teif durchsuppt ? sieht aber nicht so aus :) werd es am Sonnabend mal Probieren. Wenn es klappt hab ich was für die Gartenfeier .


Im Gegenteil - die Waffelbecher bleiben schon fest und knackig. Keine Ahnung, ob das an dem inneren Schokoüberzug liegt??? Versuch es; Du wirst bestimmt begeistert sein.



nach oben springen

#8

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 11.09.2010 18:01
von Kobold • Sugarbaby
| 86 Beiträge

super geklappt,nix gesuppt und binnen 5 min alle alle :( ( ca 40 Gäste)

Auf alle Fälle werden die jetzt wohl ins *Mitbringpaket* einfliessen schnell gemacht , wenig chaos in der Küche und Abfall hat man so gut wie auch keinen hihi.
Super


nach oben springen

#9

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 15.09.2010 21:44
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Ich finde die Idee auch total klasse und habe mich direkt mit den süßen, kleinen Waffelhörnchen eingedeckt!

Und so sehen meine ersten Muffins im Waffelhörnchen aus:

Angefügte Bilder:
eistüten.JPG

nach oben springen

#10

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.09.2010 08:31
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Hallöchen,

ich ahb mal eine Frage dazu, und natürlich sehen sie knuffig aus :-) sonst würde ich sie nicht nachmahcen wollen. Die Eiswaffeln werden mit gebacken? Jo ich weiß ne doofe Frage, aber die haben doch meist Schokolade im Becher ...das schmilzt nicht und weicht die Waffel durch?

Grüßle Anette



nach oben springen

#11

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.09.2010 13:51
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Hallo Annette!

Die Waffelhörnchen kannst du ohne Probleme mitbacken!
So wie uako schon gesagt hat: Den Teig höchstens bis zu der Kante, die man innen sehen kann, einfüllen, dann quillt es nicht sooo über :)

Ich habe mir am Wochenende in Holland viereckige Waffelhörnchen ohne Schoko gekauft und freu mich schon auf die neue Variante


nach oben springen

#12

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.09.2010 14:01
von Maxima_ah • Cakeicer
| 468 Beiträge

Danke @Sina....dann werd ich das demnächst auch mal probieren. :-)



nach oben springen

#13

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 20.09.2010 23:39
von Miss Blueberry • Cakeicer
| 214 Beiträge

Hi,

die Törtchen sind echt niedlich!
Wo kauft ihr denn diese Waffelbecher? Ich hab die noch nirgendwo gesehen.

Liebe Grüße
die Blaubeere


nach oben springen

#14

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 21.09.2010 10:38
von Sina1987 • Sugarbaby
| 91 Beiträge

Die stehen im Supermarkt meistens beim Eis!


nach oben springen

#15

RE: Nochmal Muffins im Waffelhörnchen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 28.09.2010 22:04
von giggi • Tortentester | 17 Beiträge

Super Idee -werde mich gleich dransetzen und auch welche backen :)
LG NIcole


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 53 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen