Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Tauftorte die aller erste ;)

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 08:56
von MarshMarigold • Tortentester | 18 Beiträge

Hi,

Letzte Woche Freitag war die Taufe meines Neffen in Spe...
Das ist das erste mal, dass ich eine Torte in dieser Größe gemacht habe. Im Endeffekt war sie dann schon A2 groß.
Eigentlich war es überhaupt das erste mal, dass ich Figuren geformt habe bzw. Fondant verwendet habe.

Beim Fondant hab ich ein bissi Marzipan eingearbeitet, weil die Eltern es lieben.

Links war es eine Kokos-Schokocreme-Torte
Rechts war es eine Kirsch-Schokocreme-Torte

Die Figuren hab ich aus Betty's Buch.

Da ich bei der Schokocreme Q*i*m*i*q verwendet habe, hatte ich auch keine probleme, dass mir der Fondant wegrinnt.

Fürs erste mal bin ich schon stolz, dass es so toll ausschaut. Aber da ich eine kleine Perfektionistin bin, passen mir einige Sachen nicht so ganz... Aber hey.... übung macht den meister ;)

lg Iris

Angefügte Bilder:
26082010233.jpg
26082010235.jpg
27082010237.jpg
27082010238.jpg
27082010239.jpg


nach oben springen

#2

RE: Tauftorte die aller erste ;)

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 09:40
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Hey, fürs 1. Mal ist die toll geworden.

Die Modellierungen sind super.
Was mir nicht ganz so gut gefällt ist das Lesezeichen (oben die zweite kurze Wulst und unten der Abschluss).



nach oben springen

#3

RE: Tauftorte die aller erste ;)

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 10:13
von MarshMarigold • Tortentester | 18 Beiträge

ja das gefällt mir auch nicht.
musste das leider zwischen tür und angel machen.

weglassen konnte ich es nicht, weil man sonst sah, dass es zwei torten gewesen wären.

lg iris



nach oben springen

#4

RE: Tauftorte die aller erste ;)

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 11:17
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Finde das Baby gut gelungen und kann kaum glauben, dass es deine Erste ist.
So ne große Torte eindecken ist sicherlich nicht einfach.


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#5

RE: Tauftorte die aller erste ;)

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 11:41
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge


Für Deine erste Torte, echt schön geworden.

Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 40 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68932 Themen und 773375 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen