Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Plan B oder kleines Törtchen zur Goldenen

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 10:10
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Hallo!

Meine kleine Horrortorte!
Eigentlich wollte ich ja..... aber es kommt ja immer anders als man denkt.

Mittwoch hat meine Mutter sich nachts beim Strohabfahren den Fuss lädiert und damit meinen Zeit-Plan total auf den Kopf gestellt. Nein, wir gehen nicht sofort ins Krankenhaus, also verbrachte ich den Donnerstagabend dort. Nix mit Rosen aus Blütenpaste herstellen.
Freitags musste ich dan feststellen, dass die Blütenpaste irgendwie zu weich war, habe es trotzdem versucht, war natürlich nix. Dann ist der erste Boden nichts geworden, nochmal backen. Die Füllung gelierte dafür schon etwas zu schnell.
Also, Plan B - Ribbon-Rosen, wobei ich die auch noch nie gemacht habe. Jetzt war auch noch Rosa/Pink gewünscht und die Glamour 50 bekam ich im Vorfeld auch in die Hand gedrückt.
Habe das erste Mal mit Callebaut gearbeitet, entweder hatte ich ihn noch zu dick ausgerollt oder nicht genug geknettet. Deshalb hat er auch am Abschluss Falten geworfen.
Aber dem Goldpaar hats gefallen, dass ist das Wichtigste!

lg,
Katrin

PS: Witzig war noch, dass das Enkelkind das passende Kleid getragen hat

Angefügte Bilder:
nach oben springen

#2

RE: Plan B oder kleines Törtchen zur Goldenen

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 10:43
von Aggeliki (gelöscht)
avatar

Katrin, das Gefühl kenne ich nur zu gut. Wenn es schief laufen soll dann aber richtig. Ich finde sie ist trotzdem schön geworden, vor allem gefällt mir das zweite Bild gut, das Kleidchen ist auf die Torte abgestimmt, oder umgekehrt.

LG Angelika


nach oben springen

#3

RE: Plan B oder kleines Törtchen zur Goldenen

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 11:03
von MicroCurlie • Tortentante/onkel
| 718 Beiträge

Stimmt, das Kleidchen passt ;)

Finde es super, was du trotz der Schwierigkeiten noch gezaubert hast!


LG,
Janine
--------------------------------------------------
Das Leben ist zu kurz, um zu lange traurig zu sein!


nach oben springen

#4

RE: Plan B oder kleines Törtchen zur Goldenen

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 11:12
von Pippilotta • Icing Queen/Icing King
| 2.737 Beiträge

Angesichts der ganzen Vorgeschichte ist das Ergebnis doch schön geworden
Und wenn Du mehr Zeit hast, übst Du einfach mal in Ruhe Rosenmachen (die werden ja nicht schlecht )


Liebe Grüsse,

Monika
http://www.tortentante.de/
http://www.tortentante.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Plan B oder kleines Törtchen zur Goldenen

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 11:21
von Syla68 • Icing Queen/Icing King
| 11.277 Beiträge

schön geworden, trotz der Umstände...


Liebe Grüße Syla

http://www.kuchenkunst.jimdo.com


nach oben springen

#6

RE: Plan B oder kleines Törtchen zur Goldenen

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 11:22
von Gaga75 • Icing Queen/Icing King
| 1.018 Beiträge

Oh Mensch, da hattest Du aber Streß...
Ich finds trotzdem gelungen.
Und die Ribbons passen viel besser zum Kleid.



nach oben springen

#7

RE: Plan B oder kleines Törtchen zur Goldenen

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 11:32
von grenadine • Icing Queen/Icing King
| 1.282 Beiträge

Streß kannst du laut sagen.
Ist ja nicht so, dass ich wenn ich nach meinem Vollzeitjob nach Hause komme vieeeeel Freizeit habe. Mein Bruder hat halt einen Schafzuchtbetrieb und man muss das Wetter nutzen. Da kann es auch unter der Woche vorkommen, dass man noch bis nachts 2 Uhr auf dem Trecker sitzt. Meine Mutter ist ja auch wieder auf den Trecker gestiegen und hat noch fünf Std. weiter gearbeitet.
Und da wir gestern Leistungshüten hatten, hat sie sich erfolgreich um den Gips gedrückt. Allerdings muss sie jetzt nochmal zum Arzt...
sollte der Fuß doch angebrochen sein, ist ihr der Platz auf dem Sofa sicher. Als ob eine Bänderdehnung nichts ist

Habe überigens nach dem Horrortörtchen noch Kuchen fürs Hüten gebacken, habe schliesslich auf einem Samstagabend nichts Besseres vor

lg,
Katrin


nach oben springen

#8

RE: Plan B oder kleines Törtchen zur Goldenen

in Besondere Anlässe 1. 30.08.2010 11:39
von Nienna • Tortentante/onkel
| 717 Beiträge

Ich kann mich nur anschließen, ist schön geworden, trotz der widrigen Umstände



Nienna


Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.
John Lennon


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: 0ingwaz
Forum Statistiken
Das Forum hat 68579 Themen und 771402 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen