Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 14:23
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

meine bisher größte Herausforderung

Der Bräutigam am Flügel (ein Bechstein D282 = DER Flügel, ein Traum von Flügel ....), Braut nimmt ihn in den Arm,
die weißen Mäuse der Familie als Notenumblätterer, die Meerschweinchen "entsorgen" den Brautstrauß

Diesmal habe ich mit einer neuen Modelliermasse gearbeitet (bei der ich höchstwahrscheinlich bleiben werde) PREMO!.
Meinen 1. Flügel habe ich teils aus Holz, teils aus Fimo gefertigt. Leider ging er mir kaputt (rotzundwasserheul) -
den 2. Flügel habe ich nur aus Premo bzw. die Beine aus Fimo (noch vom 1. Flügel) modelliert.
Brautpaar aus Premo.

Der Flügel ist 15 cm lang (in echt 284 cm).

Was sagt Ihr dazu? Die Kundschaft war total aus dem Häuschen - danach hab ich dann ungefähr so gestrahlt

Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein



nach oben springen

#2

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 14:30
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge
nach oben springen

#3

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 14:49
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Oh Mann!!!! Eigentlich sollte man annehmen, daß ich nach so langer Zeit, das nicht mehr vergesse!!!!

Vielen Dank für Deinen Hinweis!!

Angefügte Bilder:
2010_0903Flügel-Sept-20100009.JPG
2010_0903Flügel-Sept-20100010.JPG
2010_0903Flügel-Sept-20100028.JPG
2010_0903Flügel-Sept-20100029.JPG
2010_0903Flügel-Sept-20100030.JPG
2010_0903Flügel-Sept-20100031.JPG
2010_0903Flügel-Sept-20100032.JPG


zuletzt bearbeitet 03.09.2010 14:50 | nach oben springen

#4

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 14:51
von zucker-elfe • Tortentante/onkel
| 962 Beiträge

ge-ni-al


LG Maggy



http://www.maggystorten.de/


nach oben springen

#5

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 15:06
von Campanula • Icing Queen/Icing King
| 2.957 Beiträge

Genial - ein Wahnsinn!!! Wunderschön die Körperhaltung und erst der Flügel - da fehlen mir einfach die Worte !


nach oben springen

#6

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 15:48
von Bille • Icing Queen/Icing King
| 1.208 Beiträge

So eine tolle Arbeit - was für eine Arbeit!!
Toll.


Liebe Grüße
Sibylle

http://www.torten-design.de


nach oben springen

#7

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 16:22
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Bravo! Ganz grosses Kino!
Was ist Premo? Noch nie gehört.


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#8

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 16:37
von Marhoff • Icing Queen/Icing King
| 3.736 Beiträge

Boah Mirta,
grandios!!!!

kann ich gut verstehen,das das Brautpaar ganz aus dem Häuschen war!!!
Du hast allen Grund zum Strahlen,suuuuuper Arbeit!!

LG Margit


nach oben springen

#9

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 17:35
von Preitynaina • Icing Queen/Icing King
| 6.864 Beiträge

Mir bleibt die Sprache weg- ganz große Leistung





nach oben springen

#10

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 19:02
von Torty • Tortentante/onkel
| 765 Beiträge

Ja spinn I ha?? Tut mir leid Mirta, aber da verfalle ich gleich ganz tief ins bayrische. Ich hätte ja schon schlaflose Nächte mit dem Flügel. Aber DIE ganzen Einzelheiten, super-ober-total-cool-booombastisch. Hast Dich mal wieder selber übertroffen. Das das Brautpaar vor Freude gehüpft ist, kann ich mir echt vorstellen. Anerkennend den Hut zieh. Weißt was mir am besten gefällt? Die Mäuse!! Denn die Idee ist einfach Klasse. LG Renate



nach oben springen

#11

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 19:39
von Süßkirsche • Icing Queen/Icing King
| 1.275 Beiträge

Ja das ist ja eine Meisterleistung

premo hab ich auch noch nicht gehört

lg Heidi


nach oben springen

#12

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 19:57
von nostra06 • Icing Queen/Icing King
| 3.224 Beiträge

Der Flügel allein ist schon genial, da kommen noch die vielen anderen Details.
Unglaublich gut gemacht.

LG, Rosy


http://www.chefkoch.de/user/profil/8927b...d/nostra06.html


nach oben springen

#13

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 22:49
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Vielen, vielen Dank! So viele Antworten schon - da bin ich platt.
Ich muß gestehen, daß ich natürlich wieder einmal nicht ganz mit mir zufrieden war - altes "Kriegs"-leiden
Die Kundschaft war nicht das Brautpaar selbst, die werden damit morgen überrascht - das ist ein Geschenk!
Aber deren Begeisterung hat mich dann doch erlöst von meinem Zweifeln. Wahrscheinlich die Anspannung, weil der 1. Flügel
kaputt ging, und damit auch der Mann und der Hocker nochmals frisch gemacht werden mußten. Das gab dann einige Nachtschichten.

PREMO ist von Eberhard Faber - ist eine Modelliermasse wie Fimo classic. Evtl. etwas härter - auch die Effektfarben.
Ich bin ganz begeistert von der Masse. Gerade die Effektfarben (ich habe gold, permut, kupfer und silber) sind wunderschön.
Bin durch meinen Internet-Bastelladen drauf hingewiesen worden und habs gleich ausprobiert.
Werbung: http://cgi.ebay.de/PREMO-Kunststoffmodel...=item2c569b1f70


Mirta


www.mirtas-zuckertraum.de
"Das Künstlerische beginnt mit dem Worte "anders"."
Carl Einstein


Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft



zuletzt bearbeitet 03.09.2010 22:53 | nach oben springen

#14

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 22:54
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Noch eine Frage-Hast du den Flügel lackiert? Und dieses Gold? Oder ist das fertiges Premo?


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#15

RE: Brautpaar - er am Flügel...........

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 03.09.2010 23:00
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Wahnsinn! Mirta, du hast dich selbst übertroffen!!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 36 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen