Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..

#1

Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 12:49
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

"Also wenn ich mal verheiratet bin und mit meiner Frau Hochzeitstag feire, nehm ich nicht soviel zum Essen mit!"
sprach Sohnemann (11) soeben (ich werd ihn mal in ein paar Jahren daran erinnern).

Aber es ist tatsächlich ein Picknick für mehrere Personen. Ich schätze es wird für die Hochzeitsgesellschaft
reichen.

Was hättet Ihr denn gerne:

* Eine Scheibe "Arista alla fiorentina" (Schweinebraten mit Kräutern), auf grünem Gemüse gebettet, mit Pilzen und Zitronenscheiben verziert.
mein Mann meinte er sehe allerdings eher wie Schinken aus (ich hoffe er schmeckt wenigstens nach Kräuterbraten ) - übrigens mit weißen+schwarzem Pfeffer und Oregano "gewürzt".

* Pollo alla diavola (Marniniertes Teufelshähnchen)auf grünen Kräutern in Alufolie gebraten
nur für jemand mit starken Nerven; sehr, sehr scharf
auch mit Paprika (süß+scharf), schwarzem+weißem Pfeffer, Curry (und etwas brauner Pulverfarbe) gewürzt

* Salami mit Brötchen
* Tomaten mit Mozarella und Basilikumblättchen
* Käsescheiben mit Tomaten und Zwiebelringchen
* Obstteller (mit sehr toskanischen Bananen ), Trauben, Orangen, Zitronen, Äpfel, Birnen

und zum Schluß als Hochzeits(Motiv)torte: Zucotto
mit einem Kreuzfahrtschiff und einen Pärchen im Bug des Schiffes in der Pose von dem Pärchen im Film Titanic
(sieht man leider nur mit dem Vergrößerungsglas - und das Kreuzfahrtpärchen ist auch nicht sehr sauber verarbeitet, da selbst die Stecknadel als Modellierwerkzeut zu groß war ) mit 2 silbernen Rosen
(da 25. Hochzeitstag gefeiert wird).

Und ich hatte schrecklich viel Freude, diese Leckereien zuzubereiten. Das Cent-Stück, damit ihr die Größe der Leckerbissen erahnen könnt.
Im Hintergrund dann noch das Pärchen. Bessere Bilder dann am WE mit Torte.

Insgesamt habe ich (falls es jemanden interessiert) ca. 35 Std. daran gearbeitet.
(Dafür hab ich noch jede Menge Orangen, Salami, Hähnchen, Braten, Äpfel, Tomaten.....rohlinge falls es doch nicht reichen sollte).

Mirta

P.S.: Tausend Dank an Claudia und Beate
P.P.S.: ich hab den Chianti vergessen!!!!! Das muß muß ich noch unbedingt machen

Angefügte Bilder:


zuletzt bearbeitet 06.04.2010 12:50 | nach oben springen

#2

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 13:14
von ogalette • Icing Queen/Icing King
| 3.640 Beiträge

oooh, mirta- wie ober-ober-klasse!! was für eine fitzelarbeit!!!!

in so einer arbeit kann man sich richtig verlieren, schätze ich mal....


absolut beeindruckte grüße von sylvie


If I can`t dance to it, it`s not my revolution (Emma Goldman)


nach oben springen

#3

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 13:34
von Kathi_28 • Icing Queen/Icing King
| 1.662 Beiträge

WAHNSINN!!! 35 h
Das Picknick ist soooo klasse, was für eine Fitzelarbeit, alles soooo winzig.
Das hast du wirklich so was von toll gemacht


LG Kathi



nach oben springen

#4

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 13:43
von Putzi-gam • Icing Queen/Icing King
| 6.194 Beiträge

wooww Mirta

ist das Ober-Mega-Genial

da meint man, man hat ein echtes Picknick-essen vor sich,
das Obst, all die Leckereien sehen sowas von Super aus, KOMPLIMENT von mir


LIEBE GRÜSSE
TRUDE
http://suessekunst.jimdo.com/


nach oben springen

#5

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 13:46
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Daaaannnnkkkkeeee!
Mirta



zuletzt bearbeitet 06.04.2010 13:46 | nach oben springen

#6

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 14:48
von Domi • Cakeicer
| 369 Beiträge

Hmmm, Lecker.
Eignet sich bestimmt auch prima für die Playmobil Festtafel von meinem Sohn


Liebe Grüße
Domi

http://www.tortenfiguren.com
http://www.mini-me-world.de


nach oben springen

#7

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 16:06
von Claudia • Administrator
| 7.399 Beiträge

Andrea, Du bist der Knaller!!! Super Toll!!!!!


Viele Grüße

Claudia

Critical thinking is the key to success!


nach oben springen

#8

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 16:29
von Mirta • Icing Queen/Icing King
| 4.464 Beiträge

Danke Ihr Zwei!

Ja, für Puppenstuben würde sich die Tafel wohl eignen! Ich war auf der Suche nach einer Weinflasche und zwei Gläsern,
aber alle Puppenstubenweingläser sind zu groß - das paßt dann einfach nicht im Größenverhältnis!
Leider! Naja - vielleicht krieg ich doch noch eine Weinflasche mit zwei Gläsern hin - bisher klappt es noch nicht!

Mirta



nach oben springen

#9

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 16:36
von bea-cat • Icing Queen/Icing King
| 1.526 Beiträge

Das ist der Oberhammer was Du da gemacht hast....ich glaubs nicht, was für ne Arbeit...


LG Bea



nach oben springen

#10

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 18:10
von Buggi • Icing Queen/Icing King
| 7.851 Beiträge

Auch die Weinflasche mit den Gläsern wirst hinbekommen- es gibt auch schöne grünliche/bläuliche Gläser -> nicht nur durchsichtig


Die kleinen Sachen habens in sich- wirklich sehr stark modelliert!!!


>>>>>>>> Mitglied des: TCPRR n.e.V <<<<<<<<

http://www.torteneleganz.de


nach oben springen

#11

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 18:53
von Alblady • Tortentester | 16 Beiträge

Das ist ein echter Knüller! Hab grad ein Centstück aus dem Geldbeutel geholt um mir das wirklich vorstellen zu können, wie klein es ist. Und die Details bei der Winzigkeit hauen mich echt aus den Latschen. Hätte nicht gedacht, dass man bei der Kleinheit noch soooooooooo filigran und detailverliebt arbeiten kann. Ich zieh meinen imaginären Hut vor dir!


nach oben springen

#12

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 21:18
von katis-Torten • Icing Queen/Icing King
| 1.193 Beiträge

Wow, was für eine Fitzelarbeit.
Für mich wäre das ja nichts, aber du hast es großartig gemeistert.
LG
Kati


nach oben springen

#13

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 21:52
von Winterkirsche • Icing Queen/Icing King
| 4.312 Beiträge

Brauchst du beim arbeiten eine Lupe?Das ist ja Wahnsinn, soooo klein! Und so detailreich , ich würde gern ein Stück vom Braten haben(wobei man ihn wahrscheinlich nicht mal im Mund spüren würde). Hut ab,


LG Tascha

http://winterkirsche.jimdo.com/


nach oben springen

#14

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 22:09
von Mery • Icing Queen/Icing King
| 4.596 Beiträge

Woaw!!!!!!!!!!!!!Wahnsinn!!!!!Waß für eine Arbeit???????????Aber es hat sich jeder Minute gelohnt


GLG aus Aachen, Mariana


Erfahrung ist eine nützliche Sache.
Leider macht man sie immer erst kurz nachdem
man sie brauchte.


nach oben springen

#15

RE: Lust auf Picknick?

in Modellierungen und Deko aus Nicht-essbarem Medium 06.04.2010 22:15
von mamiranne • Icing Queen/Icing King
| 4.132 Beiträge

Wow Andrea, das ist absolut genial - all diese Details - Kompliment, meine Hochachtung, da braucht man megaviel Geduld!!!!


lg marianne

marianne's fotos


nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Tept1998
Forum Statistiken
Das Forum hat 68652 Themen und 771935 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen