Forum Übersicht - Austausch von Tipps, Infos, Ideen und mehr..
#1

Schokoherzen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.09.2010 10:28
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

gestern war unser Polterabend und langsam werde ich wirklich aufgeregt. Und ich bin müde ... leider kann ich, auch wenn ich spät ins Bett gehe, nicht länger schlafen, meine innere Uhr ist da ziemlich erbarmungslos. Naja, mal sehen, wie ich mit drei Stunden Schlaf so klar komme.
Ich habe für den Polterabend und auch für die Hochzeit Kekse gebacken, die auch gestern bei den Gästen sehr gut angekommen sind.
Ich freu mich jetzt schon auf die nächsten, die es dann am Freitag gibt, wobei ich gar nicht weiß, wieviel Kekse noch in mich reinpassen, wenn ich in meinem Kleid stecke und auch schon ein Stück Hochzeitstorte (Nougat :-) ) gegessen habe.
Wie gefallen sie euch? Mehr Bilder und auch das Rezept sind im Blog hinterlegt.

Angefügte Bilder:
DSCF3568.jpg
DSCF3597.jpg

Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#2

RE: Schokoherzen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 05.09.2010 10:36
von Göre • Icing Queen/Icing King
| 2.043 Beiträge

Mir gefallen sie gut, ist eine hübsche idee für die Gäste...mensch pass blos auf, nicht das dein Kleid nicht passt...da ist selbstbeherrschung gefragt sieht aber auch lecker aus und wenn der Duft dann noch da ist...


Grüßla, Micha

Urteile nicht über einen Menschen, solange Du nicht einen Tag in seinen Schuhen verbracht hast

http://www.chefkoch.de/user/profil/f76ed...0c/Goere77.html


nach oben springen

#3

RE: Schokoherzen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2010 11:20
von MrsCake • Icing Queen/Icing King
| 1.586 Beiträge

Das ist wirklich eine süße Idee! Gefällt mir sehr gut, vor allem mit den geprägten Herzen

Hast du eigentlich auch versucht die Sterne VOR dem backen auszustechen?
Hinterher kann ich mir auch vorstellen, dass die immer zerbrochen sind


Lg,
Sarah

http://sarahs-torten.blogspot.com/


nach oben springen

#4

RE: Schokoherzen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 06.09.2010 14:27
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

:-)
Ja klar, die habe ich natürlich vor dem Backen ausgestochen. Ich hatte die Kekse im Kühlschrank, weil ich dachte, dass es besser geht, wenn die Butter wieder fester geworden ist, aber dann sind die Ecken abgebrochen. Bei den weicheren ging es besser, aber da sind dann die Ränder nicht so schön geworden.
Ich habe die Kekse diesmal ohne Ei gemacht, weil auf der Hochzeit die Freundin meines Bruders dabei ist, die hat Laktoseintoleranz und auch noch Hühnereiweißallergie und der Teig war sowieso schwierig. Kann sein, dass es auch daran lag, dass das Ausstechen nicht ging.
Sie sind auf dem Polterabend aber super angekommen und oft gelobt worden.


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen

#5

RE: Schokoherzen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 08.09.2010 10:20
von Geekycake • Sugarbaby
| 176 Beiträge

Total süß, sehr elegant und dezent aber trotzdem effektives Design! Die Idee muss ich mir unbedingt merken


nach oben springen

#6

RE: Schokoherzen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.09.2010 10:26
von Natalik • Tortentante/onkel
| 723 Beiträge

die kekse sehen sehr lecker aus, obwohl ich schokofan bin, würde ich mit rosaüberzug bevorzugen.


nach oben springen

#7

RE: Schokoherzen

in Cupcakes, Cakepops, Plätzchen, Petit Fours, etc 14.09.2010 12:35
von Snoopy678 • Cakeicer
| 251 Beiträge

Die sind auch mit Schokolade überzogen, das ist gefärbte weiße Schokolade. Geschmacklich fand ich die dunklen besser, aber optisch sind die rosafarbenen natürlich schöner :-)


Liebe Grüße
Petra

http://www.schokolia.blogspot.com/


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 68931 Themen und 773374 Beiträge.

Besucherrekord: 851 Benutzer (08.11.2015 19:30).

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen